>> WLAN Diskussionsthread zum ASUS Prime TF201

@Blarok

/JokeON
mann...mann...rauch bitte nicht zuviel von der "Shyce" ! ;)
/JokeOFF
 
OT on:
Alles falsch.... das liegt nur an den fehlerhaften Router, es sind nämlich alles die gleichen Nutzer, dier bereits das prime hatten undnun wegen Wlan-Probs zum Apple gerannt sind.......
OT zu
 
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
Auch, wenn ich mich selber gerne über Apple lustig mache: Bitte kommt wieder zum Thema, sonst ist hier nämlich bald "OT zu".
 
Vote für einen eigenen Flamethread gegen Apple hier im Forum!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Blarok schrieb:
Vote für einen eigenen Flamethread gegen Apple hier im Forum!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Dafür gibt es die allgemeine Diskussion. Hier geht es ausschließlich um WLAN-Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Blarok, ist gut jetzt. Wenn Mods zu back2topic aufrufen und direkt danach noch OT postest, ist das nicht gerade nett. Bitte nimm dich da zusammen, das machst du öfter.
 
SirNorman schrieb:
Na, dass finde ich sehr interessant. Wobei ich mich echt frage, was bei den Herstellern heute so los ist. Oder kommt mir das nur so vor, dass solche Probeme gehäuft auftreten. Kann das vieleicht mit der Produktionsverlagerung nach Fernost zu tun haben? Ich meine egal ob Apple oder Android, alle lassen doch ihre Sachen von ihren Auftragsfertigern herstellen, bzw. kaufen bei den gleichen Zulieferern. Aber Qualitätskontrollen sollte man vieleicht doch besser wieder selber machen...



das Problem ist in der Testlab Phase,
die HErsteller haben es immer noch nicht gerafft das ein Testlab bei weitem nicht die Realität ist.
Beispiel:
bevor das 4s rauskam, war es bei allen Telko-Anbietern Wochen vorher zum Testen in den Testlabs, das Problem dabei ist/war das ding war in einer Art Box, man konnte nur das Display sehen nicht das Iphone selbst, sprich die Anbieter konnten test ob und wie das 4s funktioniert, sehen durfte es aber keiner, es dürfte auch keiner in den Raum rein etc... da gibt Apple strenge auflagen raus(ala da muss immer ein Security vor dem Testlab rumsitzen und kontrollieren wer rein dar fund wer nicht)...
warum ich soweit aushole, nehmen wir das damalige "Antenna-Gate" beim Iphone 4....hätte auch nur einer in den Testlabs das Iphone in der Hand gehabt (Apple Testlab, Telko-Firmen usw.) wäre es mit großer Sicherheit aufgefallen,
so kann es abe rnicht auffallen...

so verhält es sich nehm ich an mit vielen Produkten, es wird der Checkliste nach in einem Testlab getestet und basta nicht mehr und nicht weniger.

Im Testlab steht wahrscheinlich auch kein NEtgear, W604,Fritzbox oder 0815 Router als Testgerät, von daher könnte ich mir erklären warum die WLAN Probleme nicht aufgefallen sind.


zu meinem WLAN,
ich hab es nicht weiter beachtet die Zeit, aber mein Prime hat auch WLAN Probleme, ich hab daheim VDSL 50, wieistmeineip spuckt aber jedesmal Werte von 6000 bis 21000 aus und das an der selben stelle im wOhnzimmer, der Couch.
der Router befindet sich dabei hinter dem Fernseher, 1,5 - 2 m weit weg, das ist sehr komisch...
es stört mich zwa rnicht wirklich, macht mich aber dann doch ein wenig sauer, sollte es mich in der nächsten Zeit dann doch stören werd ich es wohl, in der Hoffnung das es wirklich neue BT/WLAN Module gibt, an ASUS einschicken -.-

mein GPS funzt aber super und BT brauch ich nicht, das Zeugs hab ich übersprungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das Prime immer noch hier liegen und wollte ihm noch eine Chance geben.
So weit so gut, aber ich kriegs einfach nicht mit dem WLAN verbunden er findet es zwar meist mit 2 Balken, aber es möchte nicht verbinden.
Und das verstehe ich nicht denn mein Handy, Laptop, Ipad alle können ohne Probleme mit dem WLAN verbinden.
Vllt kann mir ja jemand einen Tip geben wie ich es doch hinbekommen könnte.

Mfg
 
Das ist ein bekanntes Problem, starte mal den Router neu und/oder das WLAN. Dieses Problem tritt bei Windows, Mac und Linux auf, muss also am Router liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: skyce
Danke habe jetzt den Router neu gestartet und jetzt bin ich mit dem Prime im wlan :thumbsup::thumbsup:
 
skyce schrieb:
Danke habe jetzt den Router neu gestartet und jetzt bin ich mit dem Prime im wlan :thumbsup::thumbsup:

Wenn das alle machen würden, die das schlechte WLAN zu beklagen haben..
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Trollhammar schrieb:
Wenn das alle machen würden, die das schlechte WLAN zu beklagen haben..

In diesem Fall ging es ja nicht um schlechtes WLAN, sondern nur um die Herstellung der vebindung zum Router?!
Wieso sollte also mein Empfang bzw. Datendurchsatz besser werden wenn ich den Router neu starte?

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
Es ist nicht durch Neustarten behoben, aber Router sind vom Signal manchmal so schlecht, dass man sogar keinen vollen Empfang hat, wenn man direkt vor der Antenne steht. Kann also nicht schaden in einen Repeater zu investieren.
 
Ja, das stimmt. Und genau so habe ich das auch gemacht. Das sind auch meine ersten Erfahrungen mit einem repeater und hat aber auch nervige Nachteile, as es genauso vorkommen kann, das sich das Endgerät trotzdem in den Router einklinken obwohl das Repeaternetz das stärkere ist. O.o
Gut, man könnte den Zugang vom Router aus der Liste hauen und es wird nur noch mit dem Repeater connectet aber das ist ja auch wieder Müll, wenn man später näher am Router ist und diesmal der mit dem stärkeren WLAN ist...

Irgendwie hatte ich mir das etwas intelligenter vorgestellt mit dem repeater!?
 
Merkwürdige anzeige bei tf201
In der wlan einstellung von tf201 wird eine verbindung von 38mbits angezeigt aber mein router avm7390 sagt nur 19mbits. Wenn mein tf201 19mbits sagt, dann meint mein router nur 5mbits.
Wer hat dabei gelogen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nhs schrieb:
Merkwürdige anzeige bei tf201
In der wlan einstellung von tf201 wird eine verbindung von 38mbits angezeigt aber mein router avm7390 sagt nur 19mbits. Wenn mein tf201 19mbits sagt, dann meint mein router nur 5mbits.
Wer hat dabei gelogen ?

da tippe ich mal aufgrund des Threades in dem Du das Fragst auf das Prime,
hast Du die Versuche öfters wiederholt?
 
Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht.... Der Router zeigt prinzipiell deutlich weniger an als das Prime und ich möchte behaupten das vom Prime etwas besserer Empfang vor gegaukelt wird. Das würde ich zumindest auch erklären, warum bei so vielen der datendurchsatz geringer ist auch wenn der angezeigte Empfang nicht unbedingt schlechter ist als bei vergleichsgeräten.... So bekommt man weniger Beschwerden über den eher schlechten Empfang.... ;-)
 
So jetzt muss ich auch mal was fragen. Habe das Prime nun ca. seit 4 Wochen und habe ebenfalls Probleme mit dem WLAN. Die Geschwindigkeit ist das eine, viel mehr sorgen machen mir die Unterbrüche. Dann muss das Prime immer wieder die IP abraufen und das klappt irgendwie dann nicht immer.

Wie kann ich dem Prime eine fixe IP zuteilen, das habe ich noch nirgends gefunden.

Wie bringe ich die Unterbrüche weg? Mit anderen Geräten habe ich das Problem nicht.

Hoffentlich bringt das nächste Update etwas. Langsam ist das ein Frust....

Danke für Tipps
 
Das sollte ebenfalls an deinem Router liegen. Ich habe diese Abbrüche nicht und bis jetzt es hier kaum einer von unseren Usern geäußert.

Start mal WLAN neu, Router neu, konfigurier ihn neu, änder den channel.. probier einfach was aus, das sollte nicht am Prime liegen.
 
Habe ich bereits gemacht..... aber ich versuchs nochmal....

Danke trotzdem
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.819
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten