>> WLAN Diskussionsthread zum ASUS Prime TF201

Hm klar liegts am Router ;-P... aber auch zum Großteil am Prime! Hätte das Prime nen richtig gutes Wlan würde es auch mit jedem Router klappen... wenn der Frust zu groß wird würde ich es einfach reparieren lassen... da wohl doch gerade am Anfang starke Schwankungen je nach Gerät auftreten können. Gerät A kann gutes WLAN haben Gerät B nicht.... das liegt auch am Antennendesign. Bei neueren Geräten sollte das WLAN aber besser sein. Ich denke die C30 Serie sollte eig. Fehlerfrei sein! (Was das WLAN betrifft)
Habe die Probleme auch mit WLAN schwankungen... das habe ich aber nur im Grenzbereich mit einer EasyBox 802. Hatte für 2 Wochen einen Asus 56u Router, der war ansich nicht schlecht... gerade mit dem Prime hatte ich deutlich stabilieren Empfang, da ich aber Probleme mit dem Drucker hatte und das WLAn noch nicht stark genug war habe ich den zurückgegeben und nen TP Link Router bestellt.(Wenn der auch nix ist hab ich bald alle Router durch ;-)
 
Habe gestern das Update gemacht. Nun habe ich die neuste Firmware drauf. Habe das Gefühl es ist alles schneller geworden. :) Ausser das WLAN. :-(

Soeben habe ich mir nen neuen Router bestellt. Den Netgear 4500. Soll ja gute Reichweite haben... Dann werde ich sehen, ob es mit den Unterbrüchen ein Ende hat.

Ansonsten werde ich das Prime zur Reparatur geben.....
 
Ich hab mir jetzt ein Asus 6 in 1 bestellt. Da is sowohl 3g Hotspot drin und das Teil kann man auch als WLAN Repeater nutzen. Ich werde dann mal berichten was das bringt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
C30 habe ich letzte Woche bekommen...Wlan schwankt stärker als bei meinem ersten Prime (C10) und diesmal gibt es sogar das erste mal Abbrüche, und das bei 6 Metern Entfernung vom Router (FB 7170)

Geht zurück, ich warte auf das 700er
 
Das Prime ist Top!
Der Router ist immer schuld!
Selbst wenn alle Geräte problemlos auf diesen zugreifen können!
Der Router ist trotzdem schuld!
Liegt nicht am Prime!
haha
*Trollface*
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Rapateer schrieb:
Das Prime ist Top!
Der Router ist immer schuld!
Selbst wenn alle Geräte problemlos auf diesen zugreifen können!
Der Router ist trotzdem schuld!
Liegt nicht am Prime!
haha
*Trollface*

nope.avi

Ich habe folgende Geräte getestet:

ASUS Eee PC
MSI Wind
ASUS Transformer Prime
Nexus One

Und bei allen habe ich, wenn ich direkt vorm Router stehe, kein volles Signal. Ja, das liegt dann am Router und nicht am Prime (bei mir)

comeatmebro.jpg

^^
 
Hallo nochmals
Also, habe neuen Netgear 4500 montiert. Die Probleme lagen wirklich zum Teil beim alten Router. Dieser gab die IP nicht mehr frei bei Unterbrüchen.
Mit dem neuen Router habe ich zwar manchmal noch Unterbrüche, das Prime kann dann aber plötzlich wieder verbinden. So fällte es nicht immer auf.

Trotzdem, das WLAN ist nicht zu gebrauchen. Die Leistung schwankt zwischen 500 und 3000, machmal 5000 und gaaanz selten 10000. Meine Leitung ist 26000 schnell. Mit meinen 2 Notbook (Acer und Asus) ereiche ich über WLAN die vollen 26000.

Da ist das Prime definitiv zu schwach. Werde es wohl zur Reparatur geben... :-(

Unique-one
 
Schick es zurück und hoffe auf ein funktionierendes Gerät.

Achja es heißt Unterbrechungen .... nicht Unterbrüche :D Dieses Wort tut ja in den Augen weh :D
 
  • Danke
Reaktionen: unique-one und Trollhammar
Ich hab letzte Woche auch ein netgear4500 gekauft und bei Degen ist die Leistung wirklich unterirdisch im Vergleich zum meinem altem linksys wrt54g mit ddwrt.
Da wo ich mit dem linksys 30-50 dbm habe, habe ich mit dem netgear so um 60-80
 
Ist das nicht die Steigerung: Bruch, Brüche, Unterbrüche?:tongue:

Prime, Primer, Prima :blushing:

Egal. Die WLAN Leistung ist wirklich am A....

Hat denn schon jemand sein Gerät eingesandt zur Reparatur? Wenn ja, war es nachher wirklich besser?

Wenn es wirklich am Gehäuse liegt, wird s wohl schwierig....
 
Weisst du, unique, das WLAN beim Prime ist nicht das Beste, aber ich habe schon oft in diesem Thread geschrieben: Viele von uns, inklusive meiner Wenigkeit, haben wirklich (wirklich) keine Probleme mit dem WLAN. Also es kann sein, dass du ein schlechtes erwischt hast.
 
Trollhammar schrieb:
Weisst du, unique, das WLAN beim Prime ist nicht das Beste, aber ich habe schon oft in diesem Thread geschrieben: Viele von uns, inklusive meiner Wenigkeit, haben wirklich (wirklich) keine Probleme mit dem WLAN. Also es kann sein, dass du ein schlechtes erwischt hast.

Das denke ich auch...Mein Prime-Wlan funktioniert einwandfrei mit einem Sitecom WL-341(für 29,99 bei MM gekauft),ich hab meist 25.000 -30.000 kBit/s bei einer 32.000er Leitung,mein Defy schafft's grad mal auf 17.000 - 20.000 Kbit/s...Mir reicht das vollkommen...:thumbup:
 
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig umgeschaut, jedoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe seit heute ein Prime mit ICS und einem guten WLAN Empfang, jedoch kann ich keine Internetverbindung aufbauen. Außerdem verwundert es mich, dass mir keine IP Adresse angezeigt wird (MAC etc. schon).
Kennt jmd. das Problem und weiß eine Lösung? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Ostergrüße
Ada
PS: Ich habe als Router eine FritzBox.
 
Hallo ada.punkt,

es ist ein Problem des Routers. Du musst den Router neustarten und vor allen Dingen das WLAN neustarten / neu konfigurieren. Danach sollte alles funktionieren, das ist ein bekanntes Problem. Auch willkommen hier im Forum!
 
Hallo Trollhammar,
vielen Dank für deine Antwort, das habe ich alles schon ausprobiert, nichts funktioniert... :crying:
Vielleicht noch eine Idee?
Danke fürs Willkommen heißen! :smile:
Ada
 
Hallo nochmal,
das ist mir jetzt ja etwas peinlich, jetzt tuts alles, weil ich ENDLICH mal die MAC vom Prime meinem Router zugeordnet habe... :blushing: auweia...
Einen schönen Ostersonntag noch!
Ada (ist jetzt glücklich ;) )
 
Ja, ich blicke auch oft bei den Routern nicht was Sache ist. Bei mir fällt ganz selten auch das WLAN aus, oder wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann will es nicht verbinden, oder ganz kurz Inet weg usw.. das ist ätzend, aber meist mit einem Routerneustart behoben.
 
Ich habe heute bei Asus nochmal wg. der eingeschränkten WLAN-Leistung nachgefragt. Bei mir habe ich in vier Metern Entfernung vom Router nur zwei Balken, bisher allerdings keine Abbrüche. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 39 Mbps und 72 Mbps.

Antwort von Asus: " ...melden Sie das Pad zur Garantiereparatur an. Ein Defekt am Mainboard könnte die Ursache sein....."

Hat von Euch schon jemand das Prime zur "WLAN/Mainboard-Reparatur" gehabt bzw. wie sind Eure Erfahrungen danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Reparatur Erfahrung würde mich auch interessieren.
Lohnt sich der Aufwand, oder bekommt man das Gerät in gleichem Zustand wieder zurück?
 
Gab es hier schon, User Gutsu hat meines Wissens nach sowas schon gemacht
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten