>> WLAN Diskussionsthread zum ASUS Prime TF201

Hey leute ich hab eine Frage zum tethering. Ist es beim tethering so ähnlich wie beim wlan? ALso dass wenn das Handy z.b. wlan erkennt von 3g auf wlan umspringt?
Mir geht es darum nicht immer erst tethering am handy zu aktivieren und dann a prime rumzufuchteln sondern dass das prime mein handy jederzeit automatisch erkennt ist das möglich?

Als beispiel:

Ich bin zuhause mit meinem prime und geh nun damit zur uni. Handy ist in der tasche tethering ist konfiguriert und aktiviert. Kann ich mit einem klick auf dem prime das handy auswählen und surfen?
 
Tethering am Handy ist ja wie ein WLAN Netz, wenn du es ständig laufen lässt auf dem Handy, verbindet sich das Prime auch wie mit einem normalen Netz automatisch.

Ich würde dir jedoch dringend davon abraten, da ein WLAN Hotspot auf dem Handy Unmengen an Akku zieht. Beste Lösung ist ein 1 click widget auf dem Homescreen, was den Hotspot an und ausmacht.
 
Ja da hast du recht, kannst du eine enschätzung geben, wielang der akku hält beim tethering? Das Gute ist ja wenn man mal wirklich eine lange reise antritt kann man das handy per usb an den dock schliessen.
 
Bei Tethering entlädt sich der Akku so schnell, dass er sogar ziemlich warm wird. Die Akkulaufzeiten ohne Tethering fallen 10 bis 15 Mal so lange aus. Bei Tethering hast du echt nach ein paar Stunden den ganzen Akku leergesaugt. Ich nutze Tethering auch mal ne Stunde oder zwei wenn ich portabel unterwegs bin, jedoch ist es ratsam dann das Handy am Tab gleichzeitig zu laden, wenn du noch länger damit unterwegs sein willst.
 
Kurzes Feedback:

Ich habe das Prime nun eine ganze Weile in öffentlichen Gebäuden mit WLAN getestet und habe es mit HTC Smartphones, iPhones und Net/Notebooks verglichen.

Um es kurz zu machen:

Das Prime hat kein gutes WLAN, es hat aber auch kein schlechteres WLAN, als andere Kompaktgeräte. ALLE Kompaktgeräte wie Smartphones, iPhones, iPods, etc.. haben die gleiche Verbindungsgeschwindigkeit gehabt, wie das Prime. Der WLAN Empfang war teilweise schwach, was aber sowohl auf den HTC Handies, als auch auf dem iPhone genau das Gleiche war.

voll ausgewachsene Notebooks haben hingegen einen bombastischen WLAN Empfang, wenn man sie daneben stellt. Bei einem großen Plastikgehäuse bleibt eben viel Platz für eine vernünftige Antenne und einen starken WLAN Adapter. Netbooks mit Plastikgehäuse haben ein schwächeres WLAN, jedoch auch noch viel stärker als bei den Kompaktgeräten. Das Prime verhält sich also, was das WLAN angeht, wie ein Smartphone, es war auch nur maximal einen Ticken besser, als ein iPhone4 aber nicht viel.

Das ist das, was ich euch dazu sagen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
Hallo liebe android Hilfe Gemeinde,

ich habe mir vorgestern den mega tollen Asus Prime TF 201 gekauft. Leider bin ich entweder zu blöd oder irgendwas stimmt mit dem Gerät nicht, dass ich es nicht mit dem WLan verbunden bekomme. Ich habe dabei schon einiges ausprobiert, ein Freies Netzwerk eines Nachbarn klappt genausowenig, wie mein eigenes Passwortgeschütztes. Sobald ich versuche das Pad zu verknüpfen, geht der Empfang für WLAN (der bis zum Klick super war) soweit runter, dass keine Verbindung mehr zu Stande kommt. Könnt ihr mir sagen ob ich ein Montagsgerät habe, dass ich zurückschicken muss oder ob ich was falsch mache?

Viele liebe Grüße,
Sternengreifer
 
Hmm da ich so ein Problem nicht kenne, würde ich auf zurückschicken plädieren...
hast du mal versucht mit deinem Smartfone nen Hotspot zu simulieren (tethering) und damit den Prime ins Netz zu bekommen?
Welches OS ist drauf?

Bye Blaui
 
Thethering hab ich versucht, aber ich glaube das geht nicht, weil ich ein Blackberry hab und kein Android Smartphone. Aber wenn das Problem so gar nicht bekannt ist, werde ich den kleinen wohl schwerenherzens zurückschicken.

Trotzdem Danke,
Sternengreifer
 
Es tut mir leid, dass es bei dir nicht funktioniert. Es ist ein mysteriöses Problem, wenn der Adapter an geht, müsste er sich verbinden. Eventuell probierst du noch ein anderes WLAN Netzwerk. Wir haben hier die meisten Probleme mit dem Verbinden auf Router zurück geführt und nach einer Neukonfiguration der Router waren die Probleme meist behoben.
 
Hi
Hoffe mal das passt hier rein ....

Noch eine frage:
vom htc XE kenn ich die Funktion Bilder oder sogar Videos per wlan auf den TV zu streamen ...
kann das unser asus brettl auch oder kennst du apps oder player die das können?
:rolleyes:
Richard
@ desire ICS or @ prime64G
 
Ich habe keinen Fernseher, deshalb kann ich dir das nicht sagen ;) Auf den PC kann man perfekt per Splashtop streamen, das ist sogar vorinstalliert.
 
Trollhammar schrieb:
Ich habe keinen Fernseher, deshalb kann ich dir das nicht sagen ;) Auf den PC kann man perfekt per Splashtop streamen, das ist sogar vorinstalliert.

WOW super danke, funktioniert toll :thumbup:
Aber bei mir heißt es mynet...

Danke lg Richard
 
richard@i900 schrieb:
Hi
Hoffe mal das passt hier rein ....

Noch eine frage:
vom htc XE kenn ich die Funktion Bilder oder sogar Videos per wlan auf den TV zu streamen ...
kann das unser asus brettl auch oder kennst du apps oder player die das können?
:rolleyes:
Richard
@ desire ICS or @ prime64G

Ja geht mit der app imediashare

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
richard@i900 schrieb:
WOW super danke, funktioniert toll :thumbup:
Aber bei mir heißt es mynet...

Danke lg Richard

Das ist bei mir unter MyCloud -> My Desktop

Ist aber egal wie ASUS das nennt, es ist Splashtop HD, oder bzw. Splashtop THD.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Übrigens, kleiner Nachtrag. Anderes Thema:

Ich bin gerade unterwegs und in einem öffentlichen Gebäude mit WLAN. Ich habe gerade noch eine sehr langsame Verbindung gehabt von 600 Kb/s dann habe ich etwas verärgert oben rechts das Display mit dem Gehäuse zusammengedrückt, wo die Antennenpins sich befinden und dann nochmal einen Test gemacht. Die Geschwindigkeit war auf einmal 20x so hoch.

Ich habe das Gefühl, dass bei Einigen von uns die Entfernung von Antennenpin zur Platine sich etwas vergrößert, wenn das Tab rumliegt und das Gehäuse Gelegenheit hat sich etwas auszudehnen. Ich habe es gerade fest zugedrückt und der Antennenpin ging zur Platine hin, was hoffentlich als Effekt etwas länger anhält. Das sollten Diejenigen von euch mal machen, die so ein schwaches WLAN Signal reinbekommen. Ja, ich weiß wie doof es klingt.

Ich spiele echt mit dem Gedanken das Prime aufzuschrauben und es selbst zu reparieren, ich werde aber beobachten wie lange dieser Effekt anhält.
 
also habe mein prime seit gestern und finde den empfang (wifi) bisher garnicht so schlecht. unsere fritzbox steht im zweiten geschoss und ich habe im EG noch 1 balken empfang. seiten laden normal schnell . ich bin voll zufrieden :) mein one x hat zwar minimal besseren empfang aber von dem teil bin ich empfangtechnisch eh umgehauen :) und dafür , dass das prime so schlecht sein soll finde ich es genial :)
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
Trollhammar schrieb:
Das ist bei mir unter MyCloud -> My Desktop

Ist aber egal wie ASUS das nennt, es ist Splashtop HD, oder bzw. Splashtop THD.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Übrigens, kleiner Nachtrag. Anderes Thema:

Ich bin gerade unterwegs und in einem öffentlichen Gebäude mit WLAN. Ich habe gerade noch eine sehr langsame Verbindung gehabt von 600 Kb/s dann habe ich etwas verärgert oben rechts das Display mit dem Gehäuse zusammengedrückt, wo die Antennenpins sich befinden und dann nochmal einen Test gemacht. Die Geschwindigkeit war auf einmal 20x so hoch.

Ich habe das Gefühl, dass bei Einigen von uns die Entfernung von Antennenpin zur Platine sich etwas vergrößert, wenn das Tab rumliegt und das Gehäuse Gelegenheit hat sich etwas auszudehnen. Ich habe es gerade fest zugedrückt und der Antennenpin ging zur Platine hin, was hoffentlich als Effekt etwas länger anhält. Das sollten Diejenigen von euch mal machen, die so ein schwaches WLAN Signal reinbekommen. Ja, ich weiß wie doof es klingt.

Ich spiele echt mit dem Gedanken das Prime aufzuschrauben und es selbst zu reparieren, ich werde aber beobachten wie lange dieser Effekt anhält.

Hab ich gemacht und kann dein Gefühl bestätigen.
Nach dem öffnen(habs eigentlich wegen GPS geöffnet) habe ich festgestellt
dass auf der Fläche wo die Pins aufliegen sollten auf einer Seite nur ein leichter(mit bloßem Auge nicht erkennbar nur mit Lupe) Andruckpunkt zu sehen wahr(Wlan, GPS gar nicht aber geht trotzdem nicht) und Garantie hin oder her hab ich mal was unter gelegt da die Platine sich auch leicht anheben lässt.
Die Balkenanzeige ist zwar gleich geblieben aber die Verbindungsgeschwindigkeit ist um das doppelte bis dreifache gestiegen.
Also nur MUT:winki:
 
Wie du schon sagtest: Die Balkenanzeige bleibt wirklich gleich, aber die Geschwindigkeit geht in die Höhe.
 
Welche Geschwindigkeiten habt ihr denn so im Netzwerk?
 
Hallo Leute

Frage meinerseits, wie bekomm ich denn das Prime aufgeschraubt?

OT: Hab leider immer noch das Problem mit meienr feststeckenden Micro SD. :mad2:

Danke im vorraus

Ahoi
 
ASUS Transformer Prime. How to open shell without breaking retaining clips. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.819
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten