>> WLAN Diskussionsthread zum ASUS Prime TF201

Also, normal ist das schon mal nicht!
Das hört sich nach einem gestörten WLan-Kanal an - möglicherweise durch Überlagerung von Nachbarkanälen. Ich empfehle Dir die App Wifi Analyzer zum auslesen von freien Kanalbereichen. Es kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben...
 
okay habe den Repeater nochmal komplett rausgekickt und neu reingebaut. Verbindung ist jetzt gefühlt schneller aber das WLAN Symbol wechselt trotzdem hin und her grau / blau. So im Schnitt alle 10 Minuten.

Abbrüche habe ich dadurch aber nicht.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bedeutet die Farbe blau beim WLAN Symbol, dass er Verbindung zu den Googlediensten aufgebaut hat. Wenn nicht, ist das Symbol grau. Dann würde z.B. GTalk in dem Moment nicht gehen.
 
Also bei mir ist das Symbol immer grau wenn WLan an ist, aber noch keine Verbindung zu einem Netz besteht.
 
Ma3a schrieb:
Also bei mir ist das Symbol immer grau wenn WLan an ist, aber noch keine Verbindung zu einem Netz besteht.

Im Schul-WLAN ist es immer grau, da hat der Proxy anscheinend etwas mit zu tun. Internet über den Browser klappt trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Trollhammar schrieb:
Ich habe es bei mir einfach auf automatisch gestellt. Was ich bemerkt habe ist, dass sich das WLAN Signal massiv ändert, wenn man weniger Teilnehmer dran hängt. Dann hab ich quer durch die Stockwerke volles WLAN. Wenn jedoch zwei mehr am WLAN saugen, dann ist das Signal entsprechend schwächer. Bisher aber nichts negatives. Ich hatte mir vorsorglich sogar einen repeater gekauft, aber bisher nicht benutzt, weil es auch so ging.

// Tipp für den Router: Die Antenne horizontal und etwas schief anwinkeln. So hat sie weniger Verluste durch Polarisationsdämpfung und ist meistens etwas stabiler.

kommt darauf an, wo du es nutzt, dein Wlan. Im gleichem Raum horizontal, vielleicht etwas erhöht, aber wenn du andere Etagen bedienen willst, dann mehr in die Senkrechte.

Ich habe Mist geschrieben, danke TH...... Also im gleichen Raum vertikal, für andere Etagen horizontal.... man man Indy, erst denken, dann quatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich fast so unterschreiben, bis auf die Tatsache, dass vertilal im gleichen Raum besser ist als horizontal, weil die Schneckenantenne des Primes in etwa eine horizontale Polarisation hat, wenn man das Prime im 90° Winkel zum Boden hält. Mit Dock und auch so, wenn du es festhälst, hast du es ja meist in etwa im 90° Winkel.

Für Etagen gibt es nichts besseres als Kreuzpolarisation, die man mit dem Senkrechten simuliert.
 
LOL TH:

Okay, meine Worte waren für die Antennen des Routers bestimmt...... die sind ja in Regel stationär, das Prime ist ja mehr oder weniger mobil, mal waagerecht (auf dem Tisch liegend, schräg (Baby im Arm :)), oder horizontal (im Dock)

Kreuzpolarisation???? Ist hier nicht so das Richtige, ausser du meinst die Positionen der Antennen vom Router. Für eine gute Leistung musst du die Polarisationsebenen des Senders und des Empfängers angleichen, bei mobilen Geräten nicht sehr sinnvoll.
Klar, wenn du die Antennen, sofern du mehrere hast, wie z.b bei einer FB in mehrere Richtungen "kreuzt2 du die Netzabdeckung vergrösserst, aber leider damit auch die Übertragungsrate verkleinerst, weil du ja dann u.u keine Parallelstreams mehr aufbauen kannst, und somit nur die Leistung eines Einzelstreams abgreifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hey, ich meinte dass die Kreuzpolarisation damit "simuliert" wird. Ich habe schon Erde-Mond-Erde in meinen Funkerjahren gemacht mit ner 9 fachen 12 Element Kreuzyagi-Anlage, ich weiß was Kreuzpolarisation bedeutet.

Btw: Es reicht auch 1 Fragezeichen, du brauchst nicht gleich 4 davon.
 
;) wer war der Mann im Mond?

Ich weiss das du es weisst... jo hey
 
Trollhammar schrieb:
Btw: Es reicht auch 1 Fragezeichen, du brauchst nicht gleich 4 davon.

Das kann man so nicht sagen, vier sagen was ganz anderes aus als eins ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Ich weiß, ich habe beruflich mit Sprache und Linguistik zu tun :)
 
Trollhammar schrieb:
Ich weiß, ich habe beruflich mit Sprache und Linguistik zu tun :)


Ach so bist Lehrer, kein Wunder das du soviel Zeit fürs Forum hast:)

Übrigens finde es lustig, wie der Mainstream heiss ist aufs Ipad 3:)

Sehe da zum Prime bis auf das Display keinen Vorteil fürs Ipad. Im Gegenteil, geschlossenes System, keine Anschlüsse am Gerät vorhanden, spielt nativ nicht alle Film Formate ab usw. Naja wer einen Apfel braucht um cool zu sein:)
 
Jo und jetzt bitte back to topic. Hier geht es um Wlan
 
phoenix887 schrieb:
Übrigens finde es lustig, wie der Mainstream heiss ist aufs Ipad 3:)

Sehe da zum Prime bis auf das Display keinen Vorteil fürs Ipad. Im Gegenteil, geschlossenes System, keine Anschlüsse am Gerät vorhanden, spielt nativ nicht alle Film Formate ab usw. Naja wer einen Apfel braucht um cool zu sein:)

Da hast du recht,... aber es soll Wlan können mit traumhaften 300 Mbit/s, steht zumindest im Produktblatt von Conrad.
Aber auch das neue Huawei könnte das momentanige Asus schlagen :). och Mensch, die Entscheidung zu wechseln wääääre so leicht, wenn da nicht dieses Dock vom Asus wäre... schluchz
 
Trollhammar schrieb:
Jo und jetzt bitte back to topic. Hier geht es um Wlan

Ja sorry habe den thread verpeilt, bin unterwegs durcheinander gekommen....
 
Hi,
hat jemmand von euch sein Prime mit dem WLAN/BT Problem eingeschickt und es funktionstüchtig zurück bekommen?Mein Prime ist leider davon betroffen und es ärgert mich sehr,da ich Musik per BT an meine Anlage schicke.Wie würde das laufen?Muss ich irgennd ein Formular ausfüllen und wo finde ich das?

mfg
Shody
 
Es ist voll duplexfähig, das ist klar, aber wie es genau aufgebaut ist, kann ich dir auch nicht sagen. Damals (jaa, lang ists her) wo die Transceiver noch groß waren, konnte man noch sagen wo Hand und wo Fuß war. Mittlerweile aber ist es mit dem Blick kaum erkennbar wo was ist. SMD Bauteile sind fies klein und ich müsste mich auch erst einlesen wie dort etwas funktioniert.
 
Ok, danke, wäre nur interessant gewesen, ob sich da was machen lässt. denn zur Zeit scheint die volle Duplexfähigkeit ja nicht zu existieren, und ob man davon ausgehen kann, dass es eventuell doch über ein Update behebbar ist.
Naja, kommt Zeit kommt Rat.

indy
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten