WLAN Einstellungen und kein Ende

W

Wolfsspure

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versuche krampfhart mein S2 mit dem Wlan zu verbinden. Das Wlan (Arcor Easy Box Wlan 600) ist voll funktionsfähig und mit einem Schlüssel versehen.
Wenn ich nun das Wlan im S2 auswähle, und den Schlüssel (der ist sicher richtig) eingebe, kann das S2 keine Verbindung aufbauen.

Es führt immer wieder folgende Schritte durch:

1.) Scan....
2.) nicht verbunden

??!! Muss man hier etwas am Wlan konfigurieren?!? Eine Einstellung an den Kanälen oder änlich? Vielleicht könnt Ihr mir noch Tips geben wie das geht ?!?

Danke im Voraus.
 
Sofort zurück schicken oder einen Wipe machen und dann nochmal gucken.
Wennes dann immer noch nicht geht und du dir sicher bist das du den richtigen Schlüssel eingegeben hast.:thumbsup:
 
Also bei mir geht des warum auch immer nur wenn man die MAC Adresse vom Gerät beim Router eingibt. Aber ich weiß nicht warum das so ist un soviel Ahnung hab ich au ned davon.
 
Zurückschicken?!? Soll ich gleich wegen dem ersten Problem mein Gerät zurück senden oder ist das ein gängiges Problem?!

Was genau ist ein Wipe ?!? Was muss man da tun ?

Kann das Ganze nicht mit den Kanälen des Routers oder so änlich zusammen hängen?!?

Danke für Eure Hilfe
 
Kommt mal alle wieder runter, das kriegen wir schon hin. :D

Also bei mir geht des warum auch immer nur wenn man die MAC Adresse vom Gerät beim Router eingibt. Aber ich weiß nicht warum das so ist un soviel Ahnung hab ich au ned davon.

Ganz einfach, der MAC Adressenfilter in deinem AP ist aktiviert. ;)
Das sollte der Threaderöffner auch mal überprüfen.

Soll ich gleich wegen dem ersten Problem mein Gerät zurück senden

Nein. Nimm mal testweise die Verschlüsselung raus und gucke, obs dann funktioniert.
 
Wenn ich es recht im Hinterkopf habe ist das wohl ein bekanntes Android Problem mit einigen Routern.Ich hatte mit meinem Netgear Router das gleiche Problem,zum glück hatte ich noch einen d-link der WIFI unterstützt mit dem ging es dann auf anhieb.Schau mal nach ob dein Router auch WIFI hat.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich muss bei erstmaliger Verbindung einfach die MAC Filterung deaktivieren, dann kann ich das Handy mit dem WLan verbinden und mir wird dann auch das Handy zum übernehmen in der MAC Filter Liste angezeigt. Dann kann ich es übernehmen und die MAC Filterung wieder aktivieren, da der Router nun weiß, dass das Handy sich mit ihm verbinden darf.
Ist etwas blöde erklärt aber ich mache das noch mal in Stichpunkten.

-MAC Filterung im Router deaktivieren
-Handy mit dem WLan verbinden
-Handy MAC Adresse im Router auf die Liste der erlaubten Geräte setzen.
-MAC Filterung am Router wieder einschalten

Wobei Schritt 3 und 4 auch umgekehrt sein können, das weiß ich bei deinem Router nun nicht. Ich hoffe das ist verständlich und funktioniert. :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten