Wlan - Fehler

ich bin komplett zurück auf die 2.3.3 standart rom da ich vermutet hatte dass das wlan problem an meiner alten rom liegt
hat nichts geholfen

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: blackevil3
DerGraf1997 schrieb:
Mit Titanium Backup alles ausser Wifi settings sichern und reflash?

Wie funktioniert denn das? Ich ,hab "nur" die kostenlose Version von TitaniumBackup.
 
Mh ich weiß nicht warum aber ich glaub es hat geholfen mein Handy vom Tisch zu schmeißen :lol:
Vor dem Sturtz hab ich nochmals meine Apps gesichert(mit TB) und meine CWM backups gelöscht, anschließend in CWM neugestartet ( da hab ich es irgendwie hinbekommen, dass Home Button und Power Button in ein Bildschirm übergehen wo man nur das Rom Manager Symbol sieht, welches nicht reversibel war)
Also Reboot und tada es funzt wieder... bin mal gespannt für wie lange :D

Ich vermute, dass nach dem 2ten Reboot die wpa_supplicant.conf in /data/misc/wifi einzufügen geholfen hat.
(Btw Danke nochmal an DerGraf1997)

Edit: 2 Stunden später gehts nichtmehr :/ auch mit dem Backup, dass ich direkt nach dem es funktioniert hab gemacht hab, funktioniert es auch nicht
 

Anhänge

  • screenshot-1337896119367.png
    screenshot-1337896119367.png
    10,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Dann Tippe ich mal darauf dass der WLAN-Chip einen Wackelkontakt o.Ä. hat. Am besten Standard ROM flashen, Originale Recovery flashen, Rechnung raussuchen und ab zu LIDL. Als Fehlerbeschreibung nicht funktionierendes WiFi.

So long, der Graf
 
Hab ich ehrlich gesagt auch vermutet, aber ich hab gestern Abend noch die Taiwan Stock Rom geflasht und es ist gelaufen. Hab dann mein Handy geschüttelt und leicht fallen lassen und es funktionierte immer noch. Jetzt lag es ca 9 Stunden über die Nacht auf meinem Küchentisch und jetzt wieder Wlan=Fehler

Btw. Kann man überhaupt alles durch ein Stock Rom Flash rückgängig machen, da mir mal aufgefallen ist, dass z.B. unter /System Textdateien vom Supercharger sind
 
Beim Supercharger gibt es ja auch die Option "UnSuperCharge" ;D

Das sollte diese textdateien zum Verschwinden bringen ;D
 
Das merkwürdige daran ist immernoch, dass man direkt nach nem Flashen einer neuen Rom/gelgentlich auch bei einem alten Backup für 1-2 h WLan hat, obwohl das Handy sich kein einzigen Millimeter bewegt hat.
 
Könnte das Problem anstatt mechanischer, thermischer Natur sein? Das würde evtl. auf eine kalte Lötstelle hindeuten. Die Energiedichte am WLAN-Chip ist verhältnismäßig hoch...
Was mich auf eine Idee bringt: Was passiert, wenn du den Hotspot laufen lässt? Wenn das WLAN dann noch schneller weg ist, wäre das ein deutlicher HInweis...
 
Das WLan lässt sich doch garnicht erst anschalten
 
Der oben gepostete Screenshot ist das wo wlan mal kurz ging oder wenn es nicht funktioniert?

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Da hat es kurz funktioniert( wenn du post #23 meinst)
 
Da ich mittlerweile den Überblick verloren habe: geht bei dir durchweg das wlan bei allen getesteten Roms nicht? Schon mal ein Offizielles Firmware Update gemacht? Wenn es bei allen nicht geht wirds wohl echt ein Hardware defekt sein. Testweise könnte ich dir für cyanogemod meinen eigenen erstellten Kernel zum flashen zur Verfügung stellen. Geht aber momentan nur bis 600 mhz.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Schönen guten morgen,

Ich fasse mal meine SChritte nochmals kurz zusammen:
.
.
.
[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1 geflasht,
V6 [How-To]Supercharger - RAM-Fix für Android-Phones angewendet,
[How-To] Flash-Partitionen von Supertoast anpassen angewendet,
Mit dem App RomToolbox (https://play.google.com/store/apps/...iY29tLmpydW1teS5saWJlcnR5LnRvb2xib3hwcm8iXQ..
eine neue batterie Anzeige und neues Bootlogo eingespielt( das hat ziemlich gut geklappt)
Da mir dort die Auswahl aber zu gering war, hab ich über die UOT-Kitchen mein Handy etwas angepasst
Da Ich, sehr sehr wenig Wlan nutze ist das Problem auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen, aber ich kann zu 100% sagen, dass Wlan mit der 7.2.0-RC1 Rom + Supercharger lief!
Nach dem partition anpassen, hab ich Wlan nicht ausprobiert.
Ca. 1 Monat nach dem Partition anpassen bemerkte ich anschließend den Fehler.
Also hab ich mal mein Problem hier geschildert
Bisherige Versuche:
-[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1 nochmals geflasht( Wlan geht für ca 10min und danach aus)
-Offizielles Huawei Rom (2.3.6 aus Taiwan) (下載ä¸*心-Huawei Device) geflasht ( Wlan gieng abends, über nacht Handy angelassen, am nächsten morgen wieder Fehler)
-Als das Wlan bei der 2.3.6 Rom funktionierte, hab ich sofort ein backup erstellt. Als es am nächsten tag nichtmehr gieng, restore backup=Wlan Fehler
-Factory Reset bei beiden ausprobiert bei 7.2.0-RC1 gieng kein Wlan bei der Taiwan Version hatte ich einen Blackscreen :/
-Mit der Rom Lightweight x3 gab es sofort den Wlan-Fehler.
-Wie derGraf1993 meinte hab ich mal die wpa_supplicant.conf in /data/misc/wifi verschoben( da ich in diesem Ordner keine Dateien hatte, nahm ich die , die er bereit stellte)
-Mit den Apps Wifi Fixer , FXR WiFi fix and rescue, und Blade Wifi Fix es probiert und immernoch Fehler.

Aufgefallen ist mir, dass ich keine MAC Adresse besitze ( und ohne die läuft ja nichts) und ich war zu doof , als das Wlan lief, nach dieser nachzuschauen ;/

Jetzt lad ich mir grad die 2.3.3 Rom runter( Stock von Diamond-X) und versuch es mit der.
Ein weiteres Problem hat sich bei mir aufgetan undzwar wollt ich die partitions wieder umändern, blos sind die 2 Backup Dateien nur 1-2 Kb klein und beinhalten leere Ordner und restore_old_partition_layout.zip ist unauffindbar, obwohl ich die Anleitung befolgt habe

So long
Blackevil

P.S.: Über deinen Kernel würd ich mich freuen :)
 
blackevil3 schrieb:
Aufgefallen ist mir, dass ich keine MAC Adresse besitze ( und ohne die läuft ja nichts) und ich war zu doof , als das Wlan lief, nach dieser nachzuschauen ;/

die mac-adresse steht auch unterm akku...also akku raus und auf dem kleber dürfte sie stehen...
und dann kannst du mal schauen, was in der /system/wifi/nvram.txt steht
 
in der nvrm.txt steht kein MAc-Adressen Eintrag. Beim googlen hab ich das mal irgendwo gefunden, finde es aber nichtmehr wie er heißen sollte. Aber vielen dank für den Tipp ich werd heut abend mal nachschauen
 
Hey, ich bin von meinem Pfingst-Trip zurück und stehe dir mal weiter zur Seite.

Versuch mal folgendes:
Zieh dir meine nvram.txt und füge sie ein:
File-Upload.net - nvram.txt
Reboot und testen ;)

Wenn es nicht funktioniert:
OKAY, die Methode ist hart und abrupt aber:
1. Erstelle ein NANDROID-Backup
2. Zieh dir meinen wifi-ordner: File-Upload.net - wifi_fabiansmod1.zip
3. Füge den Ordner direkt unter /system ein und überschreibe deinen WIFI-Ordner (per Push oder Dateimanager, eventuell den Ordner vorher komplett löschen!)
4. Reboot und testen ;)

So long, der Graf :)

PS: Keine Haftung etc ;D
 
Danke für die Hilfe hab mal ein Backup erstellt und werde es ausprobieren. Was mir aufgefallen ist im eintrag MAC-Addr haben wir beide macaddr=00:90:4c:14:43:29
stehen, dass kann ja wohl nicht richtig sein oder?
Edit: welches Wifi ordner ist das? aus system/wifi oder data/misc/wifi?
Edit 2 : Habs rausgefunden welchen Ordner nur haben meine Dateien rw-r--r-- und deine rwxr-xr-x
Edit 3 : Mit den Permissions rwxr-xr-x ( also die vorhandenen von dir) geht es nach nichtmal 1 sek auf fehler mit deinem ordner und den Permissions rw-r--r-- genauso ;{
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste richtig sein, bei mir funktioniert Wlan ja auch. Ist der wifi-Ordner aus /system/wifi ;)
 
Ich kann dir nur beschreiben was los ist :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Das einzigste was mir noch einfällt ist, ein backup zu erstellen (ohne meine gekauften apps natürlich) und dieses hochladen, einer von euch flasht dieses und dann können wir ja sehen ob es ein Hardware defekt ist oder nicht
 
Hiermal mein Kernel: Wird ganz normal als .zip installiert, wie die ROMs selbst auch. Habs aber nur unter Cyanogenmod getestet, da funktionierts 1a. Ob es mit Stock ROM geht, keine Ahnung. Mach lieber vorher ein Komplettbackup übers Recovery.

Download: http://dl.dropbox.com/u/44135665/Kernel_self_600.zip
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
3.882
MegaTheLance
MegaTheLance
rob239
  • rob239
Antworten
3
Aufrufe
5.575
Ryuk
R
A
  • android_53
2
Antworten
26
Aufrufe
5.352
vander
V
Zurück
Oben Unten