Wlan fürs Magic nutzlos?

H

Hands

Neues Mitglied
1
Hi!
Bin grad neu dabei, hoffe, dass die Frage nicht schon irgendwo gestellt wurde:
Kann es sein, dass die Wlan-funktion für datenübertragung auf PC nutzlos ist? Ins internet via router kommt man damit wohl, soviel hab ich mir bereits angelesen (was allerdings dank flat für mich wenig sinn macht), aber ich finde keine option auf dem handy, mit der ich mit anderen geräten im selben netzwerk kommunizieren könnte. Und umgekehrt habe ich auch keine ahnung, wie ich mein handy im Wlan von meinem rechner aus finden soll. hatte gehofft, dass ich für datenübertragung nicht immer aufs kabel zurückgreifen müsste.

habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Gruß,


Hands!
 
Hi!

Um Daten zu von PC auf Handy oder umgekehrt zu übertragen benötigst du zusätzliche Apps. Die Namen habe ich allerdings grade nicht im Kopf. Evtl mal die Forensuche quälen ;)

Und ich finde WLAN sehr wohl nützlich, auch wenn man damit nur ins Internet gehen könnte..
 
hol dir afile lite und dann noch sdrescan (damit du nicht rebooten willst) und alles klappt
 
Ich mach das per FTP

Einfach entweder mit AndFTP auf nen FTP Server auf deinem Rechner verbinden, oder mit FTPServer nen eigenen FTP auf deinem Handy aufmachen und vom Rechner aus drauf zugreifen.

Und da die meisten Flatrates irgendwann ne Geschwindigkeitsbegrenzung haben, ist für viele trotz Datenflat, WLAN schon wichtig ;)
 
Habe gerade meine allererste WLAN-Verbindung überhaupt aufgebaut :)
Vom Magic zum Router :)
Das war ja easy :)
Das Magic bleibt auch kühler, verglichen mit UMTS ... WÄHREND ich das hier Texte: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.140
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten