WLAN funktioniert nicht

C

consch.

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß nicht, wo ich noch nachschauen soll bzw. welche Einstellungen ich noch tätigen muss. Er findet das WLAN-Netz und wenn ich verbinden drücke - erscheint das Symbol trotzdem nicht in der Statusleiste.

Habe noch ein Xperia Pro hier liegen und dort funktioniert alles.
Woran könnte es liegen? Gibt es dort noch einen Trick?
Habe auch schon die vollständige Anleitungen aus dem Netz runtergeladen und alles so gemacht, wie es dort steht - trotzdem geht es nicht. Allerdings ist auch in der Anleitung nicht so viel dazugeschrieben (finde ich zumindest).

Vielen Dank schon mal, wäre schön, wenn mir jem. helfen kann und einen Tipp für mich hat. Gruß, consch. :)
 
Hast Du eine MAC Filterung im Router aktiviert? Das wäre ein Grund, warum die Verbindung nicht funktioniert.

Lässt Du die SSID vom Router senden? Das sollte auch nicht ausgeschaltet sein.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Teddy01 schrieb:
Hast Du eine MAC Filterung im Router aktiviert? Das wäre ein Grund, warum die Verbindung nicht funktioniert.

Lässt Du die SSID vom Router senden? Das sollte auch nicht ausgeschaltet sein.
Ja, die MAC-Adresse habe ich beim Router eingegeben, die anderen Geräte gehen ja auch - nur das LG nicht.
Und danach habe ich das Passwort im Handy eingegeben und dann verbunden. Leider taucht dann aber das Symbol nicht auf.

Wie gesagt bei meinem XperiaPro funktioniert es ja.
Ich weiß da echt nicht weiter.
 
Ich würde mal die MAC Filterung deaktivieren und dann probieren.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Wollte kurz bescheidgeben - es hat alles geklappt.
Ich hatte noch eine Einschränkung von x Geräten im Netzwerk.
Diese musste ich erst um eins erhöhen ;)
Nun funktioniert es also.
Danke für Deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.755
JC00P3R
JC00P3R
B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.107
BerndTKS
B
J
  • jonas1210
Antworten
0
Aufrufe
743
jonas1210
J
Zurück
Oben Unten