WLAN funktioniert nicht...

Mein WLAN lässt sich auch immer mal nicht einschalten... reboot tut gut :)

Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
 
Hab ich auch gelegentlich mal, dann steht bei wlan dauerhaft "Scan..." oder sonstiges.
Nach nem neustart gehts dann aber meist wieder.
 
Hallo,

ich weiß Beitrag ist etwas älter aber ich hatte am Wochenende genau das gleiche Problem und habe es hinbekommen.
Bei einigen Routern scheinen Android Phones ein Problem mit der Namensauflösung zu haben, das merkt man denn wenn man Beispielweise die IP des Routers in den Browser direkt eingeben kann und die Konfigurationsoberfläche vom Router angezeigt wird.

Um dies zu ändern geht man in die WLAN Einstellung -> Eweitert und trägt hier nun die IP's für Handy, Router(Gateway), Subnetmask und DNS 1 und 2 manuell ein. Bei guten Routern kann man die IP über die schon erwähnte Weboberfläche auslesen (bei der FritzBox lässt sich das über die Wlan Einstellung anzeigen)
Ich habe die bereits erteilte IP über den Router ausgelesen aber ich bin sicher das die Experten auch wissen wie es über das Handy direkt geht (weiß ich jetzt nicht und kann es auch grad nicht probieren) Tipp: die meisten Router vergeben von 20 bis 200 drunter und drüber ist meist was frei. Die IP eures PC's / Notebooks über WLAN erfahrt Ihr über die Netzwerkkonfiguration eures Betriebssystems (z.b. mittels IPconfig in der Doseingabebox) die spielt ne Rolle da Ihr hier auch Router-IP und eben die PC/Notebook IP erfahrt...und nein diese IP dürft Ihr nicht verwenden!!(jede IP darf nur einmal im Netz vorhanden sein!)

Tragt nun eine IP für euer WLAN ein...bei Subnetmask kommt i.d.R immer 255.255.255.0 rein und bei Gateway die IP eures Routers (hat meist ne 1 am Ende z.b. 192.168.178.1) diese tragt ihr auch bei DNS 1 ein bei DNS 2 könnt ihr noch 8.8.8.8 eintragen das ist die IP vom Google DNS Server. Ist jedoch kein Muss. Tipp: wer öfter auf der T-Online Navigationshilfe landet weil die Webseite angeblich unbekannt ist der sollte 8.8.8.8 einfach mal als primären DNS eintragen ... das wirkt Wunder ;)

Jetzt sollte das ganze eigentlich funktionieren.
Bei manchen Router gibt es noch eine böse Falle und zwar ein Macfilter der lässt nur bekannte Geräte ins WLAN er muß für die Erstanmeldung deaktiviert werden! Doch Achtung das WLAN wird dadurch kurz offline gehen infomiert also eure Mitnutzer des WLAN das es kurz aussetzen wird.
Danach kann der Macfilter wieder eingeschaltet werden (WLAN wird dabei wieder kurz ausgeschaltet werden)

mfg
Sebastian
 
Moin!

Seit ein paar Tagen geht meine Internetverbindung nicht mehr. Normalerweise bin ich per WLAN online, aber es funktioniert nicht mehr. Wenn ich auf WLAN klicke steht da immer: Aktivierung.. und 1 sek. später: Fehler

Weiß einer woran es liegt?

Gruß, Hakan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hakan.96!

Versuche einfach mal, dein Handy neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hakan.96
Hey,
ich hab auch mal wieder W-LAN probleme, bin aber durch das Forum nicht schlauer geworden :/
Hab Firmware-Update gemacht beim Router, Handy neu eingeschaltet, Router neu gestartet, beim Handy W-Lan neu registriert.

Was kann ich noch machen?
Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln :/
 
Welche FW Version läuft auf dem Handy?
Welchen W-Lan Standart funkt dein Router? (b/g, b/g/n, n)
 
Evtl. könntest du versuchen den Router/Wlan AP neu zu starten. Bei mir bekam das Hany (SE) keine IP zugewiesen und ein Neustart des Routers brachte Wunder :)
 
Ich habe fast die selben probleme nur bin ich gerade in einer maßnahme und da ist das internet bzw. bestimmte seiten werden geblockt und da wollte ich über handy WLAN rein aber das geht auch nicht aber das WLAN symbol ist fast voll bis auf einen balken und das läuft über wep ob es damit was zu tun hat. ber zuhause komme ich ohne probleme über WLAN ins internet mit meinem handy bis auf das ab und zu mal das WLAN symbol weg ist aber sonst geht alles wie am schnürchen und deswegen bitte ich EUCH um HILFE

Danke im vorraus
 
1. Interpunktion und Grammatik
2. Es hat offensichtlich einen Grund, dass du nicht ins Internet sollst. Ich habs Gefühl, ich sollte dir nicht helfen diese Sperre zu überwinden.
3. Dein WLan funktioniert, wie du ja selbst festgestellt hast. Es ist also kein Problem von Seiten deines Handys.
 
@Traudi: Schulungsmaßnahmen im Rahmen der Arbeitslosenversicherung & Co., also auf Kosten Deiner Mitmenschen, sind dazu da, damit Du etwas lernst und anschließend endlich (wieder) eine bezahlte Stelle findest die Deinen Lebensunterhalt und damit Deine Selbstständigkeit sichert, und nicht damit Du dort herumspielst! Das ist Arbeitszeit wie in einem Job! Machst Du das dort, gibt's unter Umständen sogar die "Fristlose". Und, da muss ich schwix beipflichten, es wäre vermutlich ganz schlau, wenn Du allfällige Phasen in denen Du unausgelastet bist / zu sein glaubst, zur Entwicklung Deine sprachlichen Fähigkeiten nutzen würdest, statt Dich mit illegalen Dingen (wie dem Hacken eines Datennetzwerkes) zu befassen. Wobei Dir natürlich auch letztere für kurze Zeit eine neuerliche "Maßnahme" verschaffen könnte; nämlich jene in einer Strafvollzugsanstalt. Macht sich vor allem bei der nächsten Bewerbung gut. ;)
 
steve8x8 schrieb:
Passiert das nur, wenn sich auch das Display ausgeschaltet hat? Wenn ja: das ist eine Energiesparfunktion (und das WLAN würde nach ein paar Sekunden von selbst wieder verbunden werden).
In den WLAN-Einstellungen noch mal auf die Menü-Taste -> Erweiterte Einstellungen und dann den ersten Punkt.

Dieser Beitrag sollte eigenlich ganz oben stehen, dann sparen sich einige die Suche!
 

Ähnliche Themen

captain-intrepid
  • captain-intrepid
Antworten
0
Aufrufe
1.664
captain-intrepid
captain-intrepid
H
Antworten
1
Aufrufe
3.018
steve8x8
S
D
  • dazzlekidd
Antworten
2
Aufrufe
2.058
Hondologe
H
Zurück
Oben Unten