Wlan funktioniert unter 2.2 nicht mehr

N

nge89

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

sry das ich nochmal einen Thread aufmache, aber ich bin kurz davor mein
Desire gegen die Wand zu schmeissen! :angry:
Ich habe das Problem, dass bei jeder Version von Froyo, sei es das Orginale
oder eine Custom Rom mein Wlan einfach nicht mehr funktionert.
Es kommt keine Fehlermeldung, das Handy verbindet sich aber einfach nicht.
Wenn ich jetzt orginal 2.1 aufs Handy spiele funktioniert das Wlan
wieder einwandfrei und auch bei 2.1 Custom Roms. Aber sobald ich auf
Froyo aktualisiere kann ich nicht mehr zu meinem verschlüsselten Wlan
connecten. Außerdem kann ich das Desire auch nicht einschicken, weil
es keine orginale T-Mobile Firmware gibt, die ich wieder aufspielen könnte.
Hat einer noch eine Lösung die er mir vorschlagen kann? :sad:

mfg
 
Für amoled gibts T-Mobile Software. Geh mal in die wLAN Einstellungen und beobachte mal was dein Handy für Schritte macht und was nicht mehr. Was aber noch 20x einfacher wäre, ist das du entweder die Suche nützt oder so mal rumschaust, gibt schon mehrere Threads mit dem Thema
 
Meinst du die T-Mobile UK Version?
Die Schritte sehen so aus:
Verbindung wird hergestellt...
Authentifizierung mit "Netzwerkname"...
Scan...
Nicht verbunden
Danach fängt das ganze wieder von vorne an.
Ich habe schon jeden einzelnen Thread zu diesem Problem in diesem
Forum durchgelesen und bin noch zu keiner Lösung gekommen, da
ich keine Fehlermeldung bekomme, wie in den anderen Threads.

mfg
 
Ja die UK Version für Amoleds.
 
Aber das Problem ist ja, dass es kein Wlan defekt sein kann, da Wlan
ja unter 2.1 funktioniert. Daher möchte ich das Handy eigentlich nicht
einschicken, aber es muss doch irgendwo dran liegen.
 
Wie hast Du dein Netzwerk verschlüsselt? Enthält dein Key Sonderzeichen? Hast Du auch schon einmal einen anderen Key (auch testweise was einfaches wie "1234") ausprobiert?
 
Das Netzwerk ist mit WPA Personal/TKIP verschlüsselt und der Key enthält nur Zahlen.
Ich habe auch schon verschiedene Keys ausprobiert, aber ich kann erst auf den
Access Point zugreifen, wenn ich die verschlüsselung komplett raus nehme.

mfg
 
Kann es sein, dass irgendeine Erweiterung durch 2.2 installiert wird, durch die ich
das verschlüsselte Wlan nicht mehr benutzen kann?

mfg
 
Hat denn keiner mehr irgendeinen Ansatz woran es vielleicht liegen kann?

mfg
 
Kann mich ein Mod vllt mal nach Root / Hacking schieben?

mfg
 
würde sagen es liegt an der Radio Rom..
 
Ich habe schon jedes Desire Stock Rom ausprobiert.
Funktioniert mit keiner von denen.

mfg
 
Wie Matschi21 würde auch ich auf das RadioROM tippen. Es gab beim Wechsel von 2.1 nach 2.2 eine Änderung in den Radios. Die 2.2er Roms benötigen ein Radio mit einer bestimmten Mindest-Versionsnummer.

Was ist denn bei dir unter Software-Information beim Punkt Baseband angegeben?
 
Ok, die Information hatte noch gefehlt denn man kann durchaus von einem 2.1 ein 2.2er Custom ROM ohne Radio installieren. Aber das ist ja nun als Fehlerquelle auch ausgeschlossen.

Alternativ: hast du die Möglichkeit einen anderen Access Point mit WPA/TKIP zu versuchen?
 
Ja, ich war gerade bei einem Kollegen und bei dem Wlan habe ich genau das gleiche
Problem, daher denke ich das das Problem nur noch an dem Handy liegen kann.

mfg
 
Ging jeweils beim verschlüsselten nicht und beim offenen Wlan ging es.
 
Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag warum es nicht geht?


mfg
 
Sry, dass ich nochmal "pushe" aber ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.


mfg
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten