Wlan geht einfach aus

S

sensitron

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich hab ein ernsthaftes Problem mit meinem Wlan. Nachdem ich schon in der Vergangenheit probleme mit meiner Fritzbox hatte (dies aber durch statische IP gelöst habe) geht nun mein Wlan nicht mehr richtig. Sobald ich verbunden bin wird die Wlan verbindung nach wenigen Sekunden getrennt. Es geht weder daheim noch in der Uni. Habe eingestellt dass Wlan immer an bleibt, also bei umschalten auf mobilnetz habe ich "niemals" angegeben. Ich dachte erst es gibt probleme wegen der statischen ip, aber jetzt hab ich die daten mit einer app wieder gelöscht, und es treten erneut Probleme auf.

Wenn ich in der Uni bin und statische ip aktivier (die von daheim oO) verbindet er sich mit dem wlan (wie auch immer das möglich ist), allerdings werd ich auch gleich wieder gekickt. Weiss im Moment keine Lösung für das Problem.
Hab irgendwo gelesen dass Battery App's möglicherweise verantwortlich sind, habe aber alle gelöscht.... erfolglos..

mfg Sensitron


ps: ich will wieder mein wlan benutzen können :D vorallem hab ich kein 3g/HSDPA in den Vorlesungsräumen -.-
 
Versteh irgendwie nur Bahnhof.. ^^

Passwort ist korrekt?

Wie kannst/willst du in der Uni mit deiner heimischen IP rein? Entweder steh ich auf dem Schlauch, oder du machst es dir zu kompliziert.
 
Meine wlan verbindung wird nach wenigen sekunden abgebrochen, was gibts da nich zu verstehen?^^ das password stimmt natuerlich, daheim und auch in der uni (2 verschiedene wlan netze falls du es nich verstehst).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deine Infos sind halt recht unübersichtlich. Kein Grund in Angriffsstellung zu gehen. :)

Wenn du in den Wlan Einstellungen bist, und dich verbindest. Was steht dann unter Wlan? (Scan.. ,etc.)

aber jetzt hab ich die daten mit einer app wieder gelöscht

Welche App?

Wenn sonst alles nichts hilft, solltest du mal dein Gerät auf Werkseinstellungen bringen.

Würde ich aber bur als letzte Option nehmen, da dann alles weg ist.

Gruß
 
Sry bissel kompliziert erklaert, fakt ist ich kann nich laenger als 10 sekunden im wlan bleiben ohne dass die verbindung ist, egal ob ich daheim bin oder in der uni ins wlan will

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
*bleiben kann ohne dass die verbindung abbricht...

Doofes handy :p
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erst steht “vebunden“ da, dann ip wird abgerufen & “scan“ in endlosschleife

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wlan aus/an, das Gerät aus/an, oder mal die Zugänge löschen und beu verbinden. Es soll ja auch allgemein Probleme bei dem Gerät mit Wlan und Mobilfunk geben. Wobei es mir noch nicht passiert ist.

Hast du einen dritten Zugang zum testen?
 
Hast du noch irgendwelche Apps, wie JuiceDefender oder ähnliche drauf. Die mit WLan und Funk zu tun haben.

Ich hänge nämlich gerade auch in einer "Scan.." Endlosschleife. Kam dadurch, dass ich das Gerät gerade mehrmals in den Standb geschickt habe. Irgendwann kam keine Verbindung mehr zustande.

Da es beim LG auch zu Problemen mit den Datenverbindungen über Mobilfunk kommt, kann es natürlich auch mit dem Wlan sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/datenverbindung-wird-nicht-immer-aktiviert-software-oder-hardwarefehler.95311.html
Ist aber nur ne Vermutung.
 
Bin grad bei nem kumpel und habs nach 2. Neustarts geschafft ins wlan zu kommen ohne dass die verbindung abbricht, ich hoffe daheim und in der uni klappts dann auch.. danke fuer die hilfe, ich hoff das problem tritt nicht mehr auf und wenn doch laesst es sich hoffentlich durch neustart beheben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.745
ak1504
ak1504
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.588
MasterRSP78
M
ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.187
ak1504
ak1504
Zurück
Oben Unten