WLan geht nicht mehr (SurfTab breeze)

T

texasjulie0304

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen das Trekstor SurfTab breeze 7.0 gekauft.
Genutzt werden soll es hauptsächlich als Internetradio. Das erste Starten und einrichten hat prima funktioniert, ich war sogar positiv überrascht, dass der google play store bereits drauf war.

Auch das Wlan hat er sofort gefunden.
Habe dann bereits ein paar apps runtergeladen (radio.de, db navigator, ...).
In der Nacht habe ich es ausgeschaltet.

Am nächsten Tag war dann auf einmal der google play store weg. Der Button auf der Startseite zwar noch da, wenn man drauf geklickt hat, sagte er aber App nicht vorhanden. Im Menü war er weg.

Ich habe dann in den Einstellungen einfach mal auf rebooten geklickt und danach war alles wieder normal. Auch das WLan hat funktioniert.

Zum Test habe ich das Tab am Abend noch mal ausgeschaltet und gleich wieder an.... und seitdem geht das WLan nicht mehr.

In den Einstellungen steht der Schalter auf "aus". Wenn ich ihn dann auf "an" schiebe, springt er spätestens nach ein paar Sekunden wieder von selbst auf "aus". Danach steht in dem grauen Fenster daneben "Wlan aktivieren?".

Ich habe das Tab darauf hin sowohl neu gestartet als auch auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Aber leider hat sich nichts geändert.

Was ist passiert, oder besser: was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?


Im Voraus bereits vielen Dank!

Gruß, Jule
 
Also ich nutze seit gestern für ein paar kleine Spielereien das
Surftab 10.1 von Trekstor! Bin soweit zufrieden, macht bisher
das was es soll, allerdings hab ich ebenfalls ein Problem mit
dem Wlan: wenn ich mir automatisch eine IP zuweisen lassen
möchte funzt mein Wlan nicht. Er versucht zu verbinden es geht
aber nicht bis sich der Schaltet aus “Aus“ stellt. Weise ich dem
Tab eine feste IP zu, geht alles ohne Probleme. Ärgert mich
nicht weil ich allen Geräten eh lieber eine feste IP zuweise,
aber vielleicht probierst du es auch mal so falls du das noch nicht
gemacht hast ...
 
Dynamische Adressen sind nicht immer ein Problem vom Tablet - habe Erfahrung z. B. mit einem Samsung Laptop - der kriegt IP auch nur wenn fest zugeteilt, dynamisch gibt es nur dauernde Verbindungssuche ohne Erfolg.

Das ist jedoch an anderem Accesspoint nicht so - also evtl. Kommunikationsproblem mit manchen WLAN-Router/Geräte-Kombinationen ?!?

Grüße, ohl
 
Rabbit74 schrieb:
Weise ich dem Tab eine feste IP zu, geht alles ohne Probleme.

Hallo rabbit,

Wenn du jetzt noch beschreibst wie du es gemacht hast wäre toll habe das selbe problem wie jule und absolut kein plan.

Danke für deine mühe schonmal vorab

Gruss avrupator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe, habe ich es nun wieder hinbekommen: habe den Flugmodus eingestellt, es dann aus und wieder angeschaltet und dann das WLan wieder eingeschaltet... und siehe da, es hat funktioniert.

Allerdings traue ich mich jetzt nicht mehr, das tab auszuschalten :crying:

Vielen Dank für die Tipps!
Gruß, Jule
 
  • Danke
Reaktionen: Bad Angel
texasjulie0304 schrieb:
Hallo,




In den Einstellungen steht der Schalter auf "aus". Wenn ich ihn dann auf "an" schiebe, springt er spätestens nach ein paar Sekunden wieder von selbst auf "aus". Danach steht in dem grauen Fenster daneben "Wlan aktivieren?".

Ich habe das Tab darauf hin sowohl neu gestartet als auch auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Aber leider hat sich nichts geändert.

Was ist passiert, oder besser: was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?


hallo genau das gleiche bei mir und weis nicht mehr weiter GRRR

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Hallo Jule kannst du mir das noch mal ganz genau erklären??? Bitte
 
hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
meine tochter hat das wlan abgestellt, vorher aber noch das tab mit einer mustersperre versehen.
jetzt hat sie ihr muster vergessen, über die googleadresse kommen wir auch nicht mehr dran, da das wlan abgestellt ist.
hat von euch einer eine idee, wie ich das ding wieder zum laufen kriege?
gruß jogi
 
Wird wohl nur ein Reset helfen. Endweder über den Reset Button am Gerät oder im Recovery alles Wipen. Achtung - alle Daten sind dann Weg!
 
reset taste bringt nix, durch die sperre im zeichenfeld gehts nit weiter.
wie komme ich das an recovery?
beim anschluss an den pc zeigt der rechner zwar nen massenspeicher an, aber zu öffnen gehts nit.....
 
- Gerät ausschalten
- Vol.- (also leiser) drücken und halten
- Power mit gedrückt - dauert so zirka 5- 10 Sekunden
- Vol.- loslassen, Power noch zirka 2-3 Sekunden gedrückt halten
- Power los lassen, etwas warten
- Wenn Android erscheint, dann Vol.- oder + Drücken.

Dann biste im Recovery. Hier kannst du mit den Volumentasten die Menüs ansteuern und mit Power bestätigen. Ich habe das Tab gerade nicht zur Hand. Hier müsste irgendwo ein Punkt sein Wipe oder so ähnlich. Hier nimmst du den Punkt Wipe Data/Factory Reset, diesen bestätigt. Damit wird dein Tab in den Urzustand zurück gesetzt.

Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen wie die Punkte im Standardrecovery heißen, da ich nur das CWM vom Galaxy S2 her kenne. Aber die Bezeichnung müssten gleich sein.

Sag Bescheid wenn du Probleme hast - aber auch wenn es klappen sollte.
 
Kann mir den keiner helfen???
 
Besten Dank für den Tip, hat alles geklappt :), auch tausendmal von meiner Tochter, hatte das Tab jetzt schon 3 Wochen gesperrt.
Herzliche Grüße von glücklichen Menschen aus Nordhessen
 
bei mir geht nix !! so ein mist
 
werde mich hüten, irgendwas zu verstellen, hab früher mal in dos einstellungen verändert, das hat mir gerreicht:razz:
 
@ angeldevil
Hast du den Tip von Jule ausprobiert?
texasjulie0304 schrieb:
Hallo,

nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe, habe ich es nun wieder hinbekommen: habe den Flugmodus eingestellt, es dann aus und wieder angeschaltet und dann das WLan wieder eingeschaltet... und siehe da, es hat funktioniert.

Also ich verstehe das so: Tab ist an -> Menü -> Systemeinstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Flugmodus -> Haken setzen -> Gerät ausschalten und Neustarten -> Wlan an.

Ich kann mir es zwar nicht erklären, warum der Flugmodus das Wlan beeinflußt aber wenns klappt, isses gut :)

Flugmodus ist doch nach meinem Wissen nur das Abschalten des GSM Netzes oder?

@ Jogibär - Super! Freut mich wenn das Tab wieder läuft. Lasst jetzt am besten diese blöde Mustersperre raus! ;)
 
Flugzeugmodus schaltet alles ab ...

Sichere deine Apps und was du alles brauchst ....

Dann setz es auf werksauslieferung zurück und bropier W-lan , müßte gehn , wenn nicht is dein W-lan vielleicht defekt , bei mir hat der reset geholfen , war eine app die das verursacht hat ....

Mfg BA

Gesendet von meinem ST70104-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schöner Mist. Heute gekauft und wollte WLAN einrichten, geht nicht.

Meldet "Authetinfizierungsproblem".

Ärgere mich schon, dass ich das Teil trotz Bedenken gekauft habe. Hatte bisher mit keinem Gerät ein Problem mit dem WLAN.

Kennt jemand diese Meldung ?
 
wenn man ein Trekstor gerät hat, kann man die von Trekstor kontaktieren
 
Flugmodus Idee Genial !! Vielen Dank :thumbsup:
Aprilbeutel
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
761
andibreeze
A
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.687
XDK
XDK
N
Antworten
0
Aufrufe
1.291
nurmi
N
Zurück
Oben Unten