WLAN geht nicht mehr

C

cybix

Gast
Huhu Androidfans,

seit gestern ungefähr funktioniert WLAN nicht mehr. :( Ich habe auf dem 2. Homescreen eine WLAN-Taste (diese Leiste mit mehreren Buttons, z. B. Blauzahn und auch Displayhelligkeit), womit ich WLAN bei Bedarf schnell an- und ausschalten kann. Seit gestern erscheint aber nicht mehr das WLAN-Icon oben in der Anzeige.

Ich habe das Handy schon neugestartet und auch mal eine Zeit lang den Akku rausgenommen, aber es geht immer noch nicht.

Ich habe auch schon probiert, im Browser was zu öffnen (weil ich dachte, evtl. ist das mit dem WLAN-Icon ein Darstellunsfehler), aber dem ist nicht so. Ich komme nur noch über mobile Verbindung rein.

WLAN-Empfang ist hier bei mir immer sehr gut. Mein Computer (und auch mal mein Netbook) sind auch immer per WLAN dran und die funktionieren alle.

Es ist auch nichts Sonderbares passiert, z. B. dass das Handy runtergefallen ist. Es hat sich auch nicht aufgehängt oder Ähnliches. Ich habe auch nichts vom Market gezogen, zumindestens nicht vorgestern oder so.

Ach ja, das Handy ist im Normalzustand, sprich nichts gerootet oder so.

Gibt es da irgendwie einen Trick für Blöde? :D

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Router mal kurz aus- und dann wieder einschalten und die WLAN Verbindung im Handy in den Systemeinstellungen löschen und dann versuchen die wieder neu einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: cybix
hast du mal versucht dein WLan über Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerk-> Wlan-Einstellungen zu aktivieren? funktioniert es da? Vielleicht hat sich nur das Stromsteuerung widget irgendwie aufgehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: cybix
Hey danke für eure Beiträge. Den Router abstecken, das ist mal eine gute Idee. Ich bin nur nicht drauf gekommen, weil's am PC & Netbook wunderbar funktioniert.

Ja ich bin grad in den Drahtlos-Einstellungen drin und habe die Verbindung eben rausgelöscht. Er fängt dann an zu scannen, verbindet aber nicht.
 
Was heist er verbindet nicht? Sendet dein Router die SSID? Wird dein WLAN vom SGS gefunden? Wenn du dein Wlan-netz gelöscht hast musst du deine Daten, Schlüssel etc. neu eintragen damit sich das SGS verbinden kann.
 
smudorudi schrieb:
Was heist er verbindet nicht? Sendet dein Router die SSID? Wird dein WLAN vom SGS gefunden? Wenn du dein Wlan-netz gelöscht hast musst du deine Daten, Schlüssel etc. neu eintragen damit sich das SGS verbinden kann.
Ja das ist klar. ^^ Ich habe das Netzwerk rausgelöscht, ihn nochmal neu scannen lassen, er fand dann das Netz, ich hab das PW neu eingegeben und dann hätte er verbinden müssen. Also er findet den Router inkl. Name, aber verbinden kann er nicht. Da blinkt, wenn ich in den Einstellungen drin bin, immer kurz "scannen" auf.
 
Hm, komisch. Hast du die Möglichkeit es mal mit einem anderen WLAN zu versuchen? Dann könntest du eingrenzen ob das Problem am Handy liegt oder vielleicht doch am Router. Wenn du kein anderes WLAN greifbar hast, das Restaurant mit dem goldenen Bogen bietet nette WLANs an :D
 
Mac-Filter im Router? Ansonsten würde ich mal versuchen im Router eine feste Ip-Adresse für das SGS anzulegen. Bei mir kam es schon vor, dass mein Router meinem SGS und meinem PC die gleiche IP gegeben hat, was zu ähnlichen Problemen führte
 
  • Danke
Reaktionen: cybix
Ich hab den Router neugestartet und es geht wieder. :D Das mit der Mac-Adresse werd ich mal machen. ;) Danke. :)
 
Hallo

ich hab auch ein Problem mit der Wlan Verbindung zum SGS.
Hab den Telekom Anbieter und komme mit meinen SGS nicht ins Wlan. Er scannt und dann bricht er ab es kommt zu keiner Verbindung. Wollte die Wlan Adresse im SGS neu erstellen aber ich kann nicht mal die alte löschen.

Sorry aber ich habe absolut keine Ahnung was und wie ich es machen und einstellen kann.

LG Manu
 
Wo stehen wir denn genau?

Kannst du im Handy jetzt das WLAN sehen zu welchem du verbinden möchtest oder ist das ein WLAN welches die SSID nicht sendet und willst das direkt eingeben?
 
Hallo das Wlan sehe ich ich kann nur nicht auf Verbinden gehen da es grau ist WPS-Pin und Abbrechen ist aber aktiv.
Was ist das mit dem WPS Pin da kann ich das Wlan Passwort eingeben aber dann soll ich innerhalb von 2 Min. Auf Start gehen hää ich kapier das nicht.
 
Also ich schildere hier auch nochmal mein Problem, mit der Bitte um Hilfe:

- Mein SGS kommt anscheinend normal und vernünftig in jedes WLAN, ausser mein eigenes.
- Jedes WLAN Gerät kommt normal und vernünftig in mein WLAN, ausser mein SGS

Verbinde ich mein Handy mit meinem WLAN, dann kommt das Handy ins Netzwerk und kann ohne Unterbrechungen auf meine Netzwerkplatten etc zugreifen - NUR INTERNET ÜBER WLAN FUNKTIONIERT NICHT! Anscheinend stürzt meine komplette Netzverbindung oder meine Fritzbox auch kurz ab, denn mein Sky Reciever der ja auch mit dem Internet verbunden ist, verliert wenn das SGS ins Netz geht kurz die Verbindung zum Internet und ich habe einen kurzen Bildaussetzer (und das immer wieder zwischendurch)

Anscheinend bringt das Handy also meine Fritzbox 7270 kurz zum Aussetzen. Downloads über das Handy fangen teilweise auch kurz an, bleiben dann aber stehen.

Ich weiss nicht worans liegt, weil andere WLAN-Netze und andere WLAN Geräte (Auch Handys wie zb mein ZTE Blade in meinem WLAN) funktionieren perfekt.

Schon scheisse, wenn man nicht ins eigene WLAN kommt :( Brauche dafür echt dringend Hilfe - Bin ratlos.

SGS Wlaneinstellungen: Automatische IP + Statische IP beides ausprobiert; WLAN im Handy steht NICHT auf Abschlatung bei Standby etc...und auf das Netzwerk kann es ja ganz normal zugreifen :(
 
War das immer schon so, oder ist das erst seit du dein SGS "angepasst" hast?
 
War leider schon immer so :( Hatte damit von Anfang an Probleme.

Werde erstmal nächste Woche die Fritzbox neu aufsetzen...das ist zumindest am einfachsten und schnellsten gemacht :)
 
MaMiLy schrieb:
Hallo das Wlan sehe ich ich kann nur nicht auf Verbinden gehen da es grau ist WPS-Pin und Abbrechen ist aber aktiv.
Was ist das mit dem WPS Pin da kann ich das Wlan Passwort eingeben aber dann soll ich innerhalb von 2 Min. Auf Start gehen hää ich kapier das nicht.

Wer hat das WLAN bei euch eingerichtet?

WPS Pin heißt, du hast an deinem Router so einen Knopf, den musst du drücken und am Handy dann gleichzeitig (also in den 2 Min) auch. Dann wissen die beiden Geräte das sie sich koppeln müssen.

Wenn du das einmal erfolgreich eingerichtet hast, dann brauchst du es auch nicht wieder zu machen.
 
ok danke das klinkt ja nicht soooo schwer ich versuch mal mein Glück.

muss ich den Router erst ausschalten oder nur den Knopf gedrückt halten denn hab es gerade versucht ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nur den Knopf drücken wenn du dazu aufgefordert wirst.
 
MrBusiness schrieb:
Eigentlich nur den Knopf drücken wenn du dazu aufgefordert wirst.


Danke dir jetzt habe ich schon mal eine Verbindung herstellen können aber leider nicht lange dann schaltet es ab und ich bin wieder mit Mobilfunkverbindung drin.
Was kann ich machen damit ich zu Hause dauerhaft die Wlan Verbindung nutzen kann?

LG Manu
 
Nur um das klar zu stellen: Verliert der auch die Verbindung wenn es du benutz oder geht die nur weg wenn du um Standby bist?

Beim zweiten, schau mal hier rein:
Einstellungen
Wlan-Einstellungen
(Menütaste)
Erweitert
Wlan-Standby-Richtline
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.185
jna
jna
Zurück
Oben Unten