wlan geht nicht

T

Turbosams

Neues Mitglied
0
hallo leute habe mir heute das toshiba ac100 gekauft.
leider kann es sich nicht in mein heimeliges netzwerk einwählen.
versuche grad mit ner alten simkarte das update zu ziehen aber ich denke fas guthaben reicht dafür nicht aus.
hat jemand ne idee woran es liegen kann??
netzwerkschlüssel ist mehrfach korrekt eingegeben worden. macfilter der fritzbox ist nicht aktiv.
danke im vorraus
turbosams
 
Wird die SSID gesendet?

Mobil versendet, daher evtl. kurz gefasst
 
  • Danke
Reaktionen: Turbosams
@turbosams

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Nun zu Deiner Frage:

1.) Unter "Widgets" bitte mal die "Energiesteuerung" aktivieren!

Du bekommst damit ein Widget auf den Schirm, was Dir anzeigt (grün wenn ja), ob W-Lan oder G3 im AC 100 schon eingeschaltet ist!

Auswertung:

Nein = drücke einmal die 9.te Taste der obersten Reihe von links! Ist die Umschaltung in den Flugzeugmodus! Also alle Sendeanlagen an/aus. Die Wirkung siehst Du an einem kl. Flugzeugsymbol oben in der Taskleiste und durch Farbänderung der entsprechenden Anzeige im Widget! Ggf. Nochmals die 9.te Taste drücken, bis das Symbol wieder verschwunden ist! Es kann einen moment dauern, bis die Maßnahme Wirkung zeigt!

Ja= Siehe nach, ob Dein Router die SSID (seinen Namen ) sendet!
A.) Einstellungen im Router vergleichen
B.) Sehen ob der Name des Routers in der Netzliste des AC100 auftaucht!

Weiter Notwendigkeiten:
*der Router muss neue W-Lan Geräte zulassen!
* ggf. muß im Router die MAC Adresse des AC 100 manuell eingetragen werden!
* die Sicherheitseinstellung sollte bei beiden Geräten WPA PSK privatmodus sein!
(Also mit einzugebendem Passwort)
* bei der Eingabe des Passworts darauf achten, daß ggf. "Z" und "Y" vertauscht werden!!!

So, nun fröhliches Testen! Gib Laut, wenn weitere Fragen sind!

Gruß

Phasenspringer:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Turbosams
Hallo Leute,
Danke für die Tipps, aber das Problem hat sich von selbst behoben.
Nachdem ich die SIM-Karte aus meinem Eierbecher eingesetzt und das SW Update gezogen hatte, hat alles einwandfrei funktioniert, außer wie schon öfters erwähnt das @ aber das ist ja nicht das Problem.

Nochmals vielen Dank
Gruß Turbo
 
Du kannst noch das Energie Widget auf den Schirm legen, dann hast Du die Möglichkeit sowohl W-Lan als auch UMTS händisch an bzw. auszuschalten!

Gruß und Viel Spaß mit dem AC100!

PS
 

Ähnliche Themen

A
  • Alberto78
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Purzelkater
Purzelkater
peter334
Antworten
10
Aufrufe
2.217
Phasenspringer
P
H
Antworten
2
Aufrufe
1.266
supermegastef
S
Zurück
Oben Unten