WLan Geschwindigkeit

Bei der Multisim müßtest Du eigentlich auf dem Telefon erreichbar sein. Ich hab bisher nur meine SIM mit Datenflat vom Telefon umgestöpselt. Ob man da extra einen Dienst aktivieren muß, kann ich im Moment nicht sagen. Ebensowenig ob die Karten wirklich identisch sind. Meinen familieneigenen Telekomspezialisten treffe ich leider erst wieder am Sonntag. Mir ist nur bekannt, dass er keine Probleme hat, wenn die zweite SIM in einem Stick im Windowslaptop steckt. Vielleicht bekomme ich am Sonntag eine Antwort. Etwas Geduld falls kein anderer eine Lösung weiß.

Zu Myator: Er hat ein A500 und will nur mitschwatzen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

@ecki32
ecki32 schrieb:
WifiAnalyser ist ein interesantes Programm, leider weiss ich nicht wie die Werte sein müssen.
Ich habe die Box fest auf Kanal 12 gestellt.
Die Fritzbox und der Fritzrepeater sind auf den gleichen Kanal 12, ist das richtig, oder stören Sie sich gegenseitig?
Auf Kanal 1 empfange ich noch eine fremde Box, sollte aber nich stören.

Gleiche Kanäle für Accespoint und Repeater ist ok und fester Kanal auch. Wenn Dein Umgebung relativ Sauber ist versuch mal einen niedrigeren Kanal. 12 ist wohl der oberste. Kann sein die Antene ist dann empfindlcher. -70 bis -80 dB bringt bei mir immer noch gute Ergbnisse. Meine Fritzbox lässt übrigens auch eine Bewertung zu, ob auf den Kanälen noch andere Störquellen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
Bei der Multisim müßtest Du eigentlich auf dem Telefon erreichbar sein. Ich hab bisher nur meine SIM mit Datenflat vom Telefon umgestöpselt.
Ja, manchmal bin ich auch erreichbar. Meistens leider nicht. Wenn das Tablet eingeschaltet ist (auch im WLAN Betrieb) kann mans komplett vergessen, aber auch im Standbymodus kommt sehr häufig nur das Besetztzeichen. Auch im Flugzeugmodus.

Vermutlich kann man einfach nicht beide Karten gleichzeitig für verschiedene Dienste nutzen und im Standbymodus könnte es ja sein, das irgendwelche Apps ständig "nach Hause telefonieren" und damit die Leitung blockieren.

Aber was konkretes weiss ich leider nicht.

Anfänglich hatte ich auch nur eine Sim. Aber das ständige hin und her stöpseln wurde mir zu lästig... dazu stürzt das A501 ja ständig ab, wenn man die SIM rein steckt, oder raus nimmt.

gerraldo schrieb:
Generell sind's eher die 7" Modelle (z.B. erstes Galaxy Tab) die das unterstützen... :cool2:
Interessant. Danke für den Link.
 
Warum betreibst Du dein Tab im Wlanbetrieb mit laufendem UMTS? Flugmodus ein und UMTS ist aus! Im Standby sollte man, wenn man nicht unbedingt auf eine Benachrichtigung wartet eigentlich auch vorher den FM auf ein stellen. Spart zudem auch Akku. Was bei aktiven UMTS Modus passiert versuch ich mal rauszufinden.

SIM-Karte Einsetzen und Herausnehmen sollte man wohl auch nur im ausgeschalteten Zustand. Die meisten Handys lassen das eh nur nach Herausnahme des Ackus zu. Hat wohl seinen Grund:unsure:?!

Ich schlag mal vor wir machen auf dem folgenden thread weiter, da es hier eigentlich ums Wlan geht.
Hab gerade neue Erkenntnisse zum Umgang mit nur einer SIM-Karte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...a501-und-sim-karte-aus-umts_stick.266669.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thomas2399
Antworten
1
Aufrufe
1.335
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
  • Nase
Antworten
17
Aufrufe
6.303
mmeier
M
L
  • leugim
Antworten
10
Aufrufe
4.779
Mr. Deauville
Mr. Deauville
Zurück
Oben Unten