WLAN-Hotspot funktioniert erst nach komplettem Neustart des Telefons :(

M

magiceye04

Ambitioniertes Mitglied
0
Damit der Akku nicht ständig überladen wird, nutze ich mein WildfireS gelegentlich auch als WLAN-Hotspot.
Aber dummerweise klappt das nie, wenn das Telefon schon eine Weile eingeschaltet war.
Ich muß es immer erst komplett neu starten, sonst ist der HS nur sporadisch bzw. nur wenige Sekunden da und mit dem nächsten Bildschirm-Aus komplett "verschwunden".
Nach dem Neustart funktioniert er dann aber einwandfrei, stundenlang.

Hat noch Jemand das Problem?
Ich befürchte schon fast einen Garantiefall, denn es gibt auch andere Macken (wenn im Funkloch das Netz mal weg war, findet es das DesireS nicht von allein wieder, mitten im Gespräch wird einfach aufgelegt)

Ich hab nun extra mal nach wenigen Minuten den Hotspot deaktiviert und wieder neu aktiviert.
Wieder kann keine Verbindung hergestellt werden.
Noch ein paar zusätzliche Infos von Windows7:

Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
ID für die automatische Konfiguration 7
Verbindungs-ID 11

Zusammenfassung für den Verbindungsstatus
Verbindung wurde gestartet um: 2011-09-26 20:29:49-278
Profilübereinstimmung: Erfolg
Präzuordnung: Erfolg
Zuordnung: Fehlgeschlagen
Sicherheit und Authentifizierung: Nicht gestartet
Profil: HTC Chaos Hotspot
SSID: HTC Chaos Hotspot
SSID-Länge: 17
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Ja

Informationen zur Verbindungs-ID 11
Verbindung wurde gestartet um: 2011-09-26 20:29:49-278
ID für die automatische Konfiguration 7
Profil: HTC Chaos Hotspot
SSID: HTC Chaos Hotspot
SSID-Länge: 17
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Vorzuordnung und Zuordnung
Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg
Vorzuordnungsstatus: Erfolg
Zuordnungsstatus: Fehler 0x00038002
Verknüpfungsgrundcode: 0x00000002
^
Noch ein Edit: Es hilft auch nichts, das Telefon neu zu starten und DANN erst den Hotspot einzuschalten - ich muß ihn immer eingeschaltet lassen und neu starten, so daß der Hotspot bereits aktiv ist, bevor ich z.B. überhaupt erst die PIN eintippe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • XG91
Antworten
0
Aufrufe
1.540
XG91
X
S
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Androider10310
Androider10310
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten