WLAN Hotspot zur Verfügung stellen

C

ControL

Ambitioniertes Mitglied
2
Vor ab: Es geht mir hier nicht darum das 3G Netz per WLAN Tethering zur Verfügung zu stellen, sondern eine Hotspot Internetverbindung einem Arbeitskollegen zu öffnen.

Ich bekomme heute mein TF300 und wollte mal fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt. Sei es per USB Tethering mit nem Handy (habe ein SGS2) oder das Tablet direkt mit dem Hotspot zu verbinden und dann zu thethern (WLAN? BT?). Ich habe schon öfter gelesen das eine WLAN Verbindung nicht per WLAN getethert werden kann (zwei mal senden und empfangen mit einem Modul geht halt nicht), deswegen bräuchte ich da eine Alternative und es wäre super wenn da jemand eine Idee hätte!

Danke im Voraus

mfg ControL
 
tach auch !

Du meinst so etwas wie die Internetfreigabe?
IMHO geht das ohne spezialisierte APP nicht.


Aber warum so kompiziert ?
Wenn Du Dein S2 per Tethering für Dein Tablet freigibst,
kannst Du es doch auch für deinen Kollegen freigeben.
Wo ist da das Problem?

Über das Ei Fön ,meiner Frau habe ich auch schon mein Ace und mein T300 gleichzeitig ins Netz gebracht. Und wenn dein Kollege kein Wlan hat gibt es W-Lan USb Sticks für 9 Euro.
 
Ich fahre aber mit dem Zug am Montag eine längere Strecke und da will ich nicht die unkonstante 3G Verbindung des Handys tethern sondern im ICE den Hotspot benutzen.

Meines Wissens nach, kann man eine Wlan Verbindung ins Internet nicht per Wlan an andere Teilnehmer tethern
 
Da muss ich passen.
 
Bei t-mobile kein Thema
Einfach die Tkom App HotSpot laden deine Hotspot daten eintragen fertig.
 
Und den kann man dann an einen Kollegen weitergeben ?
Irgendwie glaube ich , dass die TerrorCom etwas dagegen hat.
 
tafkab60 schrieb:
Und den kann man dann an einen Kollegen weitergeben ?
Irgendwie glaube ich , dass die TerrorCom etwas dagegen hat.
Würde keinem Kollegen meine Daten zur verfügung stellen , das sollte wohl klar sein.
Das ist nur für dich nutzbar.
Auserdem geht es dich hier um dich und nicht dein kollegen,,,, was hat der jetzt damit zutun, du wolltest im zug ne verbindung und nicht deim Kollegen geben
 
ControL schrieb:
Ich fahre aber mit dem Zug am Montag eine längere Strecke und da will ich nicht die unkonstante 3G Verbindung des Handys tethern sondern im ICE den Hotspot benutzen.

Meines Wissens nach, kann man eine Wlan Verbindung ins Internet nicht per Wlan an andere Teilnehmer tethern
Dies un d Beitrag 1 nochmal lesen.....
 
  • Danke
Reaktionen: ControL

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.299
MikeVick
M
markaus51
  • markaus51
Antworten
7
Aufrufe
2.011
ebonit
ebonit
L
  • LambdaFourth
Antworten
2
Aufrufe
988
LambdaFourth
L
Zurück
Oben Unten