WLAN Hotspot

P

Paddycan

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen!

Der WLAN Hotspot funktioniert einfach nicht in Kombination mit meinem Laptop.
Egal welche Verschlüsselung (auch schon ohne getestet), egal welcher Kanal...

Muss ich die LAN Einstellungen der Desires ändern? Also z.B. Lokale IP?

Habe gerade auch kein anderes WLAN Gerät zum testen da...

Nur zugelassene Benutzer ist deaktiviert. Aber das verstehe ich eh nicht mit den zugelassenen Benutzern, wenn ich es aktiviere wie kann ich WLAN Geräte zu den zugelassenen Benutzern hinzufügen? (Aber eigentlich ja egal da deaktiviert).


Gruß Paddycan
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten schreibst Du mal wie Du die Netzwerkeinstellungen (DHCP, IP-Adresse, DNS-Server, ...) am Rechner und am Desire eingestellt hast. Sonst kann es u.U. ziemlich lange dauern bis man den Fehler findet.
 
Desire: (sind die Standartwerte)
Lokaler IP:
IP-Adresse:192.168.1.1
Subnet-Maske: 255.255.255.0
Lokaler DHCP:
DHCP: Ja
Start-IP: 192.168.1.10

Mehr kann man nicht Einstellen.
PC:
DHCP: Ja
IPv4-Adresse: 192.168.1.220
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
IPv4-Standartgateway: 192.168.1.1
DHCP-Server: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1

Alles relevante dabei?
Danke schonmal für die Hilfe!


Gruß Paddycan
 
Welchen Netzbetreiber nutzt Du und ist in Deinem Datentarif Tethering enthalten?
 
Ja ist im Tarif enthalten: O2 Internet-Pack L

Edit: Mit meinem alten Handy (SE G900) funktioniert es, muss also am Laptop bzw irgendwelchen Einstellungen liegen.

Edit2: Was mir eigentlich fast wichtiger ist als das Verbinden mit meinem Laptop ist das beschränken der Benutzer. Also über den 'Nur zugelassene Benutzer' Knopf. Wie kann ich da Benutzer auswählen die ich zulasse, hat das schon einer von euch raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sehen richtig aus. Welches Betriebssystem nutzt Du?
 
Win7, er sagt mir gleich beim Verbindungsversuch, das es fehlgeschlagen ist und über die Diagnose verbindet er mich dann mit meinem Standart WLAN.
 
Paddycan schrieb:
Ja ist im Tarif enthalten: O2 Internet-Pack L

Edit: Mit meinem alten Handy (SE G900) funktioniert es, muss also am Laptop bzw irgendwelchen Einstellungen liegen.

Edit2: Was mir eigentlich fast wichtiger ist als das Verbinden mit meinem Laptop ist das beschränken der Benutzer. Also über den 'Nur zugelassene Benutzer' Knopf. Wie kann ich da Benutzer auswählen die ich zulasse, hat das schon einer von euch raus?
Jo, damit geht´s - den habe ich auch. Hm, ging bei mir problemlos.
Findet Dein Laptop denn das Desire als Hotspot?
 
Ich habs vorhin mit Win7 64Bit ausprobiert und dann hats problemlos geklappt. Allerdings hab ich vorher auch mein Standard-WLAN abgeschaltet. Vielleicht liegts auch daran, daß er deine IP nicht mag (220 ist ihm vielleicht zu hoch - warum auch immer) - probiers doch mal mit "IP automatisch zuweisen".

EDIT: Wenn Du ein gescheites Passwort nutzt, kannst Du die Beschränkung ruhig weglassen.
 
Ja findet es bei allen Einstellungen und lässt sich auch 'Verbinden', bis die Meldung kommt Eingeschränkte Konnektivität oder das das Verbinden fehlschlug.
Komisch das da verschiedene Meldungen kommen nach mehreren Versuchen...

Edit: Lol, es klappt. Und das ohne da sich irgendwelche Einstellungen geändert habe. Habe es einfach nach dem Fehlversuch gelassen und als ich wieder nach unten Richtung WLAN Signal Anzeige sehe, sehe ich, dass eine Verbindung besteht und es klappt!

Danke trozdem für eure Hilfe!


Mit dem 'Nur zugelassene Benutzer' ging es mir auch darum, dass ich dann einen unverschlüsselten Hotspot erstellen könnte (auch wenn es verboten ist) und eben nur die zugelassenen Benutzer verbinden können. Und ich / meine Freunde nicht immer das PW eingeben müssen.

Gesendet via HTC Desire Hotspot o2 NETZ :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.369
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.144
murathan4343
M
J
Antworten
4
Aufrufe
11.464
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten