WLAN im Hotel - bekomme keine IP (CM7)

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich bin in einem Hotel und wollte WLAN nutzen. Bekomme aber keine IP-Adresse. Ich gebe den WLAN Schlüssel ein, IP wird abgerufen -> Meldung: keine Verbindung.:huh:
Das ganze auf 2 Geräten: eines mit CM N57, das andere mit RC4.
Mit dem Notebook kein Problem.
Habe dann die IP manuell eingegeben (192.168.1.XXX) und hatte sofort eine Verbindung.:winki:

Dann später beim Mc Donalds getestet - funktionierte sofort mit "automatisch beziehen".

Kennt jemand das Problem? Was kann das sein?

Danke

mfg
hababu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zuerst das Notebook angeschlossen, was sofort funktionierte? Wenn ja, ist das die Lösung. Je nach Hotel gilt der WLAN-Schlüssel nur für ein Gerät. Multiple Geräte benötigen genausoviel WLAN-Schlüssel.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe es zuerst mit dem Handy probiert. Als das nicht funktionierte habe ich das Notebook eingeschalten und verbunden.
Jetzt funktioniert auch beides, nur habe ich die IP Adresse + Gateway + DNS am ZTE manuell eingegeben.

Hm, auch zuhause funktioniert WLAN an ca. 5 verschiedenen WLAN-Hotspots.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Chris123459
C
A
Antworten
12
Aufrufe
6.250
Defybrillator
D
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten