WLAN im Standby an lassen

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
Moin,

und noch ein Problem ich bekomme das WLAN nicht auf Daueron ... der Xelio soll doch bitte wenn er auf dem Tisch liegt auch Mails empfangen. Das Funktioniert aber nicht weil im Standby der WLAN Empfang ausgeht und das egal welche einstellung ich unter "erweitert" beim wlan mache. Hier gilt es eh noch rauszufinden welcher punkt der richtige wäre, denn die überschrift ist "WLAN im Standbybetrieb aktiviert lassen" und der dritte auswahl punkt heißt "nie (erhöht den Datenverbrauch)" ... warum sollte das nie eingeschaltete WLAN den Datenverbrauch erhöhen ?

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ...

auf dem ersten Blick scheint das echt zu funktionieren ... ich beobachte das mal über den tag und gebe dann noch mal Feedback.

Dann sind die einstellungen unter WLAN - Erweitert doch Schall und Rauch :cursing:
 
das app zieht dir den akku im standby inerhalb von 11 stunden weg :crying:
 
Ob ich keine Mails/Skype/Messenger sonstwas meldungen mehr bekomme weil der Akku leer ist oder weil das teil das WLAN abstellt ist doch dann ziemlich wurscht ? Dann bevorzuge ich wenigstens bis dahin Mails und Messages zu bekommen ...

Im übrigen seit dem installieren der APP läuft das super ... im moment hängt es am Ladegerät (hab hier eh drei in der Bude verteilt) ... wenn ich ausser haus gehe schaltet er das WLAN automatisch ab wenn es ausser reichweite ist.

Wie lang es ohne ladung auskommt werd ich demnächst ermitteln ...

By the Way: gibbet das ganze auch noch für 3G ... der UMTS Stick geht nämlich auch aus in dem moment wo das Ding in den Standby fällt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
mastaposta schrieb:
das app zieht dir den akku im standby inerhalb von 11 stunden weg :crying:

Wie kommst du auf diese Idee?
Nicht die App saugt dir den Akku leer sondern das Wlan, welches damit die ganze Zeit aufrecht erhalten wird.
Man kann halt nicht alles haben:)
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
mario_b schrieb:
Ob ich keine Mails/Skype/Messenger sonstwas meldungen mehr bekomme weil der Akku leer ist oder weil das teil das WLAN abstellt ist doch dann ziemlich wurscht ?
Falsch! Bei Letzterem kannst Du nach dem Aufwecken gleich die E-Mails abrufen, im anderen Fall musst Du im Zweifel zuerst dein Ladegerät suchen:winki:

Also die Freeversion der App finde ich nicht so gut, da man die Zeit bis zum Abschalten des WLAN nicht einstellen kann. Da sollte man die 1,50€ + tax für die Kaufversion schon ausgeben.
 
kannst ansonsten auch mal juicedefender probieren. Der schaltet alles aus, was Akku oder Daten braucht, und schaltet es bei bedarf (ggf. intervallmäßig) der App wieder an.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.908
joe_sixpack
joe_sixpack
D
Antworten
3
Aufrufe
2.605
Don_Marco
D
F
  • flakesnow
Antworten
3
Aufrufe
1.696
wichmannhamburg
W
Zurück
Oben Unten