Wlan/Internet geht immer weg

I

ich_eben81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe die Sufu benutzt, aber leider keinen Beitrag gefunden, der auch mein Problem widerspiegelt.
Wenn es doch einen geben sollte, bitte nicht totschlagen ;-)
Danke :)

Also, ich habe weder ein App installiert, noch sonst irgendeine "Veränderung" durchgeführt.
Bis gestern Mittag funktionierte Wlan und Internetmäßig soweit alles. Dann ist mir bei einer Konversation via Whatsapp aufgefallen das igendwas mit der Verbindung nicht stimmt. Weer Whatsapp noch das öffnen von Seiten funktionierte. Hab dan das Handy neugestartet und es funktionierte wieder. Nach einigen Minuten funktioniert das INternet bzw Wlan wieder nicht. Die Symbole für beides werden aber oben im Display angezeigt. Wenn ich das Handy neustarte oder in den Flugmodus wechseln, diesen dann nach wenigen wieder deaktiviere, klappt es mit dem Wlan bzw internet wieder.
Woran könnte das liegen?
WLan am PC funktioniert wie immer, aber wie gesagt bezieht sich das Problem ja nicht nur auf Wlan.
Haber, wie gesagt, aber auch nichts umgestellt oder neu installiert.
Ich bin keine Fachmann, kenne mich also nicht so gut mit der Materie aus.
Für Hilfe bin ich Euch dankbar.
Vielen Dank!
 
Hallo,

ich_eben81 schrieb:
... ich habe die Sufu benutzt, aber leider keinen Beitrag gefunden, der auch mein Problem widerspiegelt.
Wenn es doch einen geben sollte, bitte nicht totschlagen ;-)
Danke :) ...

Weil du so lieb bittest will ich dich mal nicht schlagen. Aber [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/186592-w-lan-stuertzt-ca-alle-5-min-ab.html"]dieser[/OFFURL] Thread steht aktuell fast direkt unter diesem hier. Schau doch mal rein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ich_eben81
Hi Pumeluk,

vielen Dank!
Den Beitrag hatte ich gesehen, aber ich konnte mein Problem darin icht erkennen. Es mag durchaus an meinem Laienhaften Sachverstand liegen.
Ich habe das Handy schon seit gut 3 Monaten, ds mit dem Wlan hat von Beginn an problemlos fuktioniert.
Und bei mir ist es ja auch anders als in den Beitrag, wo das Wlan alle 5 minuten für einige Sekunden weggeht. Bei mir geht das Wlan ja komplett weg. Wenn ich das Handy benutze, dauert es länger bis das Wlan weg geht, meinetwegen 10 bis 15 Minuten.
Wenn ich es lurz nutze, beispielsweise für eine Nachricht bei Whatsapp zu schreiben und lege es dann auf Seite, dann ist das Wlan bereits nach einigen Minuten weg.
Wie gesagt, ers hat von Anfang an problemlos funktioniert und weder am Handy noch am Router ist irgendwas verstellt worden.
Kann es auch andere Gründe geben?
Ich muss dazu sagen, ich finde das das Handy langsamer geworden ist, eine zeitlang bekam ich eine "Akku überhitzt" Meldung, Programme stürzen oft ab und wenn ich beispielsweise einen Link oder ähnliches "anklicke" kommt es inwischen öfters vor, dass das Gerät erst nach dem vierten oder fünften "anklicken" funktioniert.
 
Wenn man die übrigen Probleme liest wäre vielleicht eine Rücksetzung des Gerätes mal sinnvoll. Sollte Apps übertrieben viel Rechenzeit benötigen deinstalliere sie mal. Vielleicht ändert sich auch das Netzwerkverhalten dadurch. Oder wie gesagt ganz zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ich_eben81
Hallo Tab,

danke für deine Antwort.
Meinst Du mit Rücksetzung quasi auf Werkseinstellung zurück setzen?
Zu Deiner Sache mit den Apps: ich hab nichts großartiges drauf, Whatsapp, paar kleine Spiele und einen Virenscanner.
Whatsapp und Virenscanner sind die einzigen Apps die imm laufen, mehr aber auch nicht.
Und nochwas zum Internet: wie gesagt, mit dem Wlan sind erst jetzt Probleme aufgetreten. Was mich aber schon immer stutzig gemacht hat ist: Wlan mäßig hab ich nur dann guten Empfang wenn ich direkt neben dem Router stehe, mobiles Internet hatte ich bisher noch nie wirklich guten Empfang, aber vielleicht liegt das an O2.
Und was schon von Anfang an war, wenn ich das Gerät normal in der Hand halte und quasi den unteren Teil des Geräts in der Hand liegt, ist der Empfang ganz ganz gering.
Ist das normal?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.610
Frank64
F
J
Antworten
3
Aufrufe
3.150
jna
jna
K
Antworten
1
Aufrufe
1.230
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten