WLAN je nach Ort aktivieren

soul

soul

Philosoph
1.667
Ich hätte gerne, dass sobald ich zuhause bin sich der flugmodus aktiviert und gleichzeitig WLAN aktiviert wird. Sobald ich zuhause verlasse, sollen mobile Daten aktiviert werden.

Geht das? Falls nein, würde es mir auch reichen, das zeitlich zu steuern.

Wie geht man hierzu am besten vor? Hab mir eben die App geladen aber verstehe Mal so garnichts hmm
 
@soul
Also Flugmodus vollautomatisch kannst ohne Root vergessen.
Es gibt eine Möglichkeit ohne Root, aber dann darf das Smartphone keine Telefonsperre haben, oder es funktioniert nur wenn der Bildschirm entsperrt wird.

W-Lan An und Aus geht
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

@funkenwerner
Flugmodus geht bei Automagic warscheinlich auch nur mit Root vollautomatisch?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hm OK Mist. hätte nicht gedacht, dass das ein Problem sein würde. Danke euch. Ich schau es mir Mal an ob es vllt ohne Root geht
 
@soul
Mit dem Zusatz Tasker Plugin TouchTask – Android-Apps auf Google Play
Aber eben, wenn du es Vollautomatisch willst, darfst du keine Bildschirmsperre haben, oder du lässt das denn Task erst starten wenn der Bildschirm an und das Gerät entsperrt ist. TouchTask klickt dann für dich durchs Smartphone und schaltet den Flugmodus ein.

Edit: hier in der Tasker-Sektion wurde das Thema Flugmodus schon oft, besprochen. Seit Android 4.2 gibt es keine Vollautomatische Möglichkeit mehr, außer mit Root.
 
Danke, ich schaue mir das mal an, wie gut das funktionieren könnte. Wenn das quasi im Hintergrund ablaufen kann, während ich das gerär entsperrt habe, würde,mich das nicht stören.

Zum einen habe ich zuause ohne hin WLAN calling, kann mir die Mobilfunk Strahlung sparen. Zum anderen kann ich durch Abschaltung des wifi nachts quasi das Handy lautlos schalten, da ich es nachts eh nicht brauche. Bisher schalte ich es alt täglich manuell in den Flugmodus und aktiviere wifi.
 
Ich hätte auch eine Frage zur Standortbedingten Aktivierung von WLAN.
Ich möchte gerne Cell Near nutzen, um den Akku nicht zu sehr zu belasten.

Jetzt habe ich ein Profil in dem erst die Funkzelle geprüft wird und danach WiFi near.
Als Eingangstask hab ich einen Task, der mir WLAN einschaltet bzw. Ausgangstask schaltet mir WLAN ab.

Jetzt würde ich gerne wissen, was passiert, wenn ich Zuhause bin, WLAN verbunden aber der Empfang zum Funkmast weg ist (passiert im Keller gerne mal)?
Bleibt WLAN an oder wird es deaktiviert?
 
YAWA-Variante siehe Post3
 
  • Danke
Reaktionen: Thirteen37
@Thirteen37
Für das ausschalten nehme ich Persönlich einen 2min Trigger wenn kein Wlan verbunden mehr ist.
Projekt im Anhang
 

Anhänge

  • W_Lan_Auto_Aus.prf.zip
    589 Bytes · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Thirteen37

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
708
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
10
Aufrufe
1.231
maxe
maxe
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
Zurück
Oben Unten