WLAN Keine Funktion

B

Binford

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

von jetzt auf Gleich funktioniert bei meinem Tab kein WLAN mehr. Ich kann unter Einstellungen zwar das WLAN auf "EIN" schalten, aber rechts steht weiterhin "WLAN aktivieren" und nichts passiert.

Bei den Quick-Buttons erscheint WLAN dauerhaft in dunkel blau ohne die möglichkeit es ein/aus zu schalten.

Ich hab das Tab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Grüße
Michael
 
Hi,
so ein Problem hatte ich mal bei nem Smartphone, guck mal unter Einstellungen - Über das Tablet - Status, ob du noch eine Mac-Adresse hast.

Bei mir war das Feld damals leer. (Hab das Telefon dann umgetauscht)
 
Hallo,

bei mir steht bei MAC-Adresse "Nicht Verfügbar" .. Kann ich wohl davon ausgehen, das sich das WLAN Modul verabschiedet hat?

Grüße
Michael
 
Ich bin da jetzt auch nicht der Pro, aber wenn ein Reset auf Werkszustand nichts bringt, gehe ich schon von einem Hardware-defekt aus. :(
 
So, nachdem das Gerät zur Reparatur war, und man keinen Fehler finden konnte, funktionierte das WLAN auch wieder normal. Aber, was soll ich sagen, grad schalte ich das TAB ein und wieder kann ich WLAN nicht aktivieren ... Was soll der Mist? Jemand eine Idee?

Grüße
Michael
 
Problem schon gelöst..?
Also ich hatte letzte Woche auch das gleiche Problem mit dem w-lan.
Bei mir war es die sd-karte. Die war defekt. Karte raus neu hochgefahren und alles war wieder io.
Habe zufällig im Dateimanager gesehen das er die SD nicht anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Binford
Evtl. Gerootet und custom rom drauf?

Gesendet von meinem A 700 mit Tapatalk 2
 
titanpleuel schrieb:
Problem schon gelöst..?
Also ich hatte letzte Woche auch das gleiche Problem mit dem w-lan.
Bei mir war es die sd-karte. Die war defekt. Karte raus neu hochgefahren und alles war wieder io.
Habe zufällig im Dateimanager gesehen das er die SD nicht anzeigt.

Tatsache. Na das ist ja mal ein Ding. :thumbup:

SD Karte raus und es geht wieder.

Vielen Dank!!

Grüße
Michael
 
Ich kanns echt nicht glauben.
Ich mehrere Custom Roms ausprobiert, auf Stock geflasht und am Ende ist die SD Karte Schuld?
Was ist das denn für ein Scheiß.
Kennt jemand die Ursache dafür?
Danke erstmal für den Tipp, wollte das Ding schon einschicken.
 
cool, wieder was gelernt!

gehört bisher noch nie aber könnte natürlich sein das aufgrund eines wie auch immer gearteten system zugriffsversuchs auf die karte (der nicht geht) sich eine andere routine aufhöngt und dann nicht mehr funzt.

sehr dubios, mal weiter umhören ob das öfters vorkömmt!
 
Ja, auch bei mir war es die SD Karte transcend 32 GB. Hatte RS auch eingeschickt und ohne Fehlerquelle funktionierend zurück bekommen um gleich wieder zu verzweifeln. Das tablet war wegen des defekten ladekabel eingeschickt, dann weil in der ladebuchse kunstoff schmolz, jetzt mag er meine SD Karten die in anderen Geräten funktionieren nicht. Vielen dank zumindest für diesen Hinweis
 
HI,
Super Hinweis. Danke. :thumbsup:
Das gleiche hatte ich heute auch - das war die Lösung.
Allerdings scheint es tatsächlich die Karte zerstört oder anderweitig unlesbar gemacht zu haben, warum auch immer.
Auf jeden Fall ist es beim Anstecken des Ladegerätes passiert.

Mal sehen, ob ich die Karte mit irgendwas anderem lesen kann.

lucky47
 
Hatte ich auch schon. Habe einfach an tablet eine feste IP zugewiesen, dann ging es.
 
Habe ich schon von vornherein eingestellt, damit die Geräte mit ihren MAC's und teils kryptischen Bezeichnungen identifizierbar sind.

Die Karte ist leider hin. Lässt sich auch mit anderen Geräten nicht lesen.

Lucky47
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
3.828
pippo289
P
D
  • dr.drzt
Antworten
0
Aufrufe
6.770
dr.drzt
D
V
  • Viper866
Antworten
5
Aufrufe
1.975
Viper866
V
Zurück
Oben Unten