WLAN-Key mit § -> Problem

Damit komme ich aber garnicht klar.
Habe das Desire seit letzte Woche und noch keinen Durchblick.

K.-D.
 
WTF?! Wollt ihr mich alle verarschen oder bin ich der Einzige der beim länger Drücken auf das "S" auf der Standarttastatur das "§" sieht?!
 
ich habe die beiden apk auf den PC geladen und von dort mit ES Datei Explorer nach /scard/Downloads/ kopiert. Die Installation HTC_IME_hi22.apk durch einen Klick wurde ausgeführt, nachdem ich die Installation von Fremden freigegeben habe. Die Installation Clicker_hi.apk schlug fehl "Anwendung nicht installiert". Warum?


Wenn ich im Eingabefeld bin, kann ich Touch Input oder HTC_IME mod auswählen. Die Tastatur ist fast gleich, hat unten links ":)" und das Rad für die Einstellungen. Wo kann ich da jetzt diese Smilies editieren?

K.-D.
 
geminga schrieb:
WTF?! Wollt ihr mich alle verarschen oder bin ich der Einzige der beim länger Drücken auf das "S" auf der Standarttastatur das "§" sieht?!
Tut mir leid, da kommt bei mir nur folgendes:
 

Anhänge

  • S-Taste.jpg
    S-Taste.jpg
    191 KB · Aufrufe: 205
geminga schrieb:
WTF?! Wollt ihr mich alle verarschen oder bin ich der Einzige der beim länger Drücken auf das "S" auf der Standarttastatur das "§" sieht?!

Ich kann auf das "S" drücken, solange ich will. Da sind 5 Zeichen "@ß" und 3 weitere, die es auf der deutschen Tastatur nicht gibt, aber kein "§".

Du hast auch ein Desire?

K.-D.
 
Matschi21 schrieb:
Aber man kann benutzerdefinierte smilies anstelle der "Tastatur verstecken"taste einfügen.
Da hab ich dann zb das grad Celsius Zeichen drin sowie smilies die ich oft nutze. Das ist für mich die beste alternative.

Wo kann man diese Sonderzeichen denn eingeben?
 
U.a. für solche und einige andere Sonderzeichen benutze ich Graffiti. Gerade die Eingabe von Zahlen, Passwörtern und Ähnlichem ist damit sehr bequem. Bisher hat mir auch noch kein Zeichen gefehlt.

Viele Grüße
 
conic schrieb:
Falls nochmal einer ne idee hat, immer her damit...

Hast Du es schonmal mit Graffiti probiert? Damit kann ich ziemlich viele Sonderzeichen eingeben. Genauer, hat mir bisher noch keins gefehlt.

Viele Grüße
 
Oder eine Möglichkeit den Key vom Rechner aus einzutippen?

Also mit Wifi Keyboard konnte ich das § eingeben. Ob es dann auch so übermittelt wird. Keine Ahnung.
 
Hab du als Passwort sowas wie !"§$%&?
 
Also bei mir sieht es, wenn ich "S" gedrückt halte, so aus (mit Swype):


Uploaded with ImageShack.us
 
Ja, es gibt jede Menge Alternativtastaturen wie Swype, Grafitti, HTC_IME Mod etc., die sich mit und/oder ohne Root nutzen lassen, die andere/weitere Zeichen anbieten.
Bei der Standardtastatur jedoch - und darum ging es imho dem TE - ist das § scheinbar nicht enthalten.
 
In den Einstellungen der HTC IME mod-> User Interface-> haken bei " custom smileys" und "smiley hack" rein und bei edit smileys die Zeichen mit einem Leerzeichen getrennt rein. Vorher halt aus ner Email rauskopieren.
Dann noch in den Tastatur Einstellungen die Tastatur killen(neustarten)
Ganz unten "kill Keyboard"

Die Kicker apk brauchen nur Handys ohne Sense
 
  • Danke
Reaktionen: kdf
Ja, so ungefähr sieht das Passwort aus :D
Hast du das Wifi Keyboard via USB bedient oder via Wifi? ^^
Ich habe jetzt mal Graffiti installiert, aber irgendwie bekomme ich damit kein Paragraphenzeichen hin. Irgendeinen Tip we/wo ich das zeichnen muss damit er es als solches erkennt?

Danke für die vielen Tipps btw!
 
Kann man beim WLAN Schlüssel nicht langdrücken und einfügen wählen? Wenn ja einfach per Mail oder Chrome to phone ans Handy schicken und kopieren.
 
Genau das hab ich schon ausprobiert, aber das Problem liegt wohl einfach darin dass der Bitcode unter Linux für das Zeichen anders aussieht...

conic schrieb:
...Also dachte ich mir, pack ich ein File aufs Desire mit dem Key als Dateinamen und kopier's dann so ins Clipboard: Router verweigert den Zugriff.
 
conic schrieb:
Ja, so ungefähr sieht das Passwort aus :D
Hast du das Wifi Keyboard via USB bedient oder via Wifi? ^^
Ich habe jetzt mal Graffiti installiert, aber irgendwie bekomme ich damit kein Paragraphenzeichen hin. Irgendeinen Tip we/wo ich das zeichnen muss damit er es als solches erkennt?

Danke für die vielen Tipps btw!

Das Paragraphenzeichen ist bei den "extended shift" Zeichen dabei. "Extended Shift" erreichst Du durch Schrägstrich nach unten rechts. Dann ein "S" von unten nach oben malen. Voila "§".

Die Graffiti Hilfe findest Du, wenn Du aus dem linken (großen) Schreibfeld mit dem Finger nach oben hinaus fährst. In der Hilfe kannst Du dann blättern und findest alle Zeichen, die man mit Graffiti darstellen kann.

conic schrieb:
Genau das hab ich schon ausprobiert, aber das Problem liegt wohl einfach darin dass der Bitcode unter Linux für das Zeichen anders aussieht...

Es ist gut möglich, dass das Problem nicht trivial lösbar ist. Vermutlich kannst Du den Zeichensatz, den der Router verwendet, nicht so einfach herausfinden. Nicht ohne Grund wird von der Verwendung dieser Sonderzeichen bei Passwörtern häufig abgeraten.

Viele Grüße
 
Wenn du das Passwort nicht ändern kannst dann vielleicht die Freundin?

Alternativ könntest du (mit root?) vielleicht herausfinden ob die Profile im Desire korrekt gespeichert sind und dort den Key mit einem herkömmlichen UNIX-kompatiblen Editor verändern.

Die Profile und Keys im Klartext sollten da zu finden sein:

/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

Das File klannst du mit adb pull auf deinen PC ziehen, bearbeiten und mit adb push wieder zurückschreiben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
T
Antworten
0
Aufrufe
2.196
torddy
T
Zurück
Oben Unten