1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Spiderman, 29.03.2010 #1
    Spiderman

    Spiderman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moinsen Fangemende,

    Ich hab folgendes:

    Wenn ich mein WLAN einschalte und den Stein mit einem bekannten Netzwerk (unterschiedliche) verbinden will, findet er das Netzwerk zwar, baut aber eine Verbindung erst nach dem zweiten oder dritten WLAN Neustart auf.

    Des weiteren, wenn WLAN über Nacht aktiv war, lässt es sich am folgenden Morgen nicht mehr deaktivieren. Er sagt dann sauerhaft "wird ausgeschaltet". Erst nach einem Neustart (es ist dann wieder aktiv) kann man es ausschalten.

    Leider ergab die SuFu nix. Hat jemand Rat?

    Greetz
     
  2. k1l, 29.03.2010 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Also ich kenne das mit dem "wird ausgeschaltet". Das hatte ich vlt 3 oder 4 mal seit letztem Jahr. Neustart hat da geholfen.

    Das mit dem nicht verbinden hatte ich zuhause z.b. auch schonmal. Scheinbar hatte da was mit der IPvergabe mit dem Router nicht geklappt. nen 2. manuelles verbinden ging problemlos. Aber das kam bisher unregelmässig und wirklich nicht häufig vor.
     
  3. Spiderman, 29.03.2010 #3
    Spiderman

    Spiderman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin wieder.

    Also bei mir kommt es häufig bzw. regelmäßig vor. Das mit dem ausschalten zum Beispiel, wenn WLAN die ganze Nacht verbunden war...

    Nochjemand Rat???

    Greetz
     
  4. eL_cHanChO, 22.07.2010 #4
    eL_cHanChO

    eL_cHanChO Neuer Benutzer

    ich hab das selbe problem, dass bei meinem galaxy s unter einstellungen die ganze zeit steht, das er dabei ist wlan auszuschalten aber das wird nix...nur ein neustart hilft und das problem taucht relativ oft auf
     
  5. Maitre, 23.08.2010 #5
    Maitre

    Maitre Neuer Benutzer

    Bei mir identisches Verhalten.

    Kann man vielleicht den Netzwerk- oder WLAN-Dienst abschießen und/oder neu starten?

    Oder gibts's eine Reboot-App?
     
  6. c0r3, 23.08.2010 #6
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht WiFiReEnabler
     
  7. Maitre, 23.08.2010 #7
    Maitre

    Maitre Neuer Benutzer

    Meinst Du Wifi Auto ReEnabler? Da steht, dass es speziell für 1.5 bzw. 1.6 gemacht ist. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann versucht das Ding einen Reconnect, sobald die Beleuchtung des Bildschirms angeht.

    Es gibt noch viele andere Wifi-Apps.

    Aber welches davon löst das Problem? Ich probier mal Wifi Reconnect Widget aus.

    Fix My Wifi oder Wifi Status könnte auch was sein.
     
  8. TimeTurn, 23.08.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ja, Quick Boot heißt die zum Beispiel, braucht aber Wurzel.
     
Du betrachtest das Thema "WLAN lässt sich nicht abschalten und findet Netzwerk nicht" im Forum "Motorola Milestone Forum",