WLAN läßt sich nicht mehr aktivieren.

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
ich habe noch ein "altes" Galaxy S2 (I9100) hier herumliegen. Es wird eigentlich nur noch zum Steuern von WLAN Apps benutzt. Das ist zum einen die ActionCam von Yuneec und zum anderen die Sony Camera DSC-QX10. Beide Apps bringen einen eigenes WLAN mit. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Nun aber, wollte ich heute einige Clips filmen und musste feststellen, dass ich beim SGS2 das WLAN nicht mehr einschalten kann. Der Aktivierungsbutton läßt sich zwar verschieben, aber nach 1-2 Sekunden springt er wieder in die Ausgangslage zurück. Der Button bleibt auch nur "grau" und wird nicht grün. Ich habe noch die Stockversion Android 4.1.2 installiert. Weitere Schritte wollte ich nur dann noch ausführen, wenn nicht das WLAN Modul eine Macke hat.

Ansonsten würde ich bei Interesse das SGS2 (Topp Zustand, keine Gebrauchsspuren oder ähnliches) gegen einen geringen Preis abgeben (Info per PN). Eine weitere Verwendung, als den WLAN Einsatz habe ich nicht. Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das WLAN wieder aktivieren kann. Das SGS2 hatte wohl die Ruhe nicht vertragen. Auf die Werkseinstellungen habe ich es noch nicht zurückgesetzt.
 

Anhänge

  • WLAN_SGS2.jpg
    WLAN_SGS2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nick Knight,
Vielen Dank für die schnelle Antwort (bei so einem "alten" Smartphone) .
Ich habe gerade das S2 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es hat sich an dem Verhalten leider nichts geändert. Ich glaube fast, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Bluetooth hingegen funktioniert einwandfrei. Ich weiß nicht ob es sich um dieselbe Baugruppe handelt. Auch gibt es keine Akku Probleme. Ich habe jetzt damit geliebäugelt ein anderes ROM aufzuspielen. Ich bin da zwar nicht so fit und deswegen wäge ich es ab, ob sich für mich der Aufwand lohnt und ich beim Fehler das SGS2 bricke. Dann ist es vielleicht besser, wenn hier aus dem Forum jemand an dem sonst "heilem" SGS2 interessiert sein sollte.

Nachtrag:
Ich habe gerade den gesamten Vorgang zum Flashen von Android 6.0 über CM13 durchgeführt. Also alles blank gemacht und ein ganz leeres, sauberes SGS2 per ODIN erzeugt. Bevor ich dann das Recovery von CM13 flashen wollte, habe ich kurz noch einmal die WLAN Funktion aktivieren wollen. Es hat sich nichts geändert. Daraufhin habe ich das Flashen der CM13 auch nicht mehr durchgeführt. Jetzt habe ich ein nackendes SGS2 aber ohne WLAN. Das ist so für mich nicht mehr zu gebrauchen. Alles andere ist an dem SGS2 perfekt in Ordnung. Kein Kratzer oder sonstiges. Aber leider wie schon gesagt, für mich ohne Nutzen.

FAZIT: Ich gebe es auf. Wenn ein User daran interessiert ist, kann er es über eine Angebots-PN für wenig Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vonharold

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten