WLan Mac Adresse auslesen

H

houst0n

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin Student und muss mit einigen Komillitonen ein "Game" für Android programmieren.
Nun setzt unser Spiel voraus, die WLan Hotspots in unserem Campus auslesen zu können und je nach Ort (Hotspot) bestimmte Aktionen durchzuführen. Wir wollen das irgendwie über die Mac Adressen der Hotspots machen, da wir die komplette Liste mit den Adressen zur Verfügung haben.
Unser Problem ist das Auslesen der Mac Adressen. Also das Handy sollte, falls mit einem Hotspot verbunden, erkennen und zurückgeben, mit welchem Hotspot (Mac Adresse) er verbunden ist.
Kann da jmd helfen? Hoffe habe mich klar ausgedrückt, habe einen anstrengenden Tag hinter mir :o

Vielen Dank an die, die sich die Mühe machen!

Lg houst0n
 
Moin!

Das hier liefert den Typ WifiInfo und darin enthalten eine Methode getMacAddress() -> hoffe es ist die vom Access-Point :)

Gruß,
Shini
 
Perfekt! Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es weiterleiten, hoffe es funktioniert!

Gruß,
houst0n
 
Die so erhaltene MAC-Adresse ist die des WLAN-Adapters des Google Phones. Ich suche gerade noch nach einer Lösung, um die MAC des Access Points, mit dem gerade eine Verbindung aktiv ist, auszulösen.

Kann jemand helfen?
 
dv039 schrieb:
Die so erhaltene MAC-Adresse ist die des WLAN-Adapters des Google Phones. Ich suche gerade noch nach einer Lösung, um die MAC des Access Points, mit dem gerade eine Verbindung aktiv ist, auszulösen.

Kann jemand helfen?

Das stimmt wohl :(

Same Question: Kann jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.267
jogimuc
J
F
Antworten
14
Aufrufe
1.538
Feuerstern
F
Zurück
Oben Unten