WLAN mit FB7270 funktioniert nicht

L

Laertes

Ambitioniertes Mitglied
9
Da freue ich mich, daß ich das Desire endlich habe, und dann fangen die Probleme schon bei der WLAN Einrichtung an...

Hatte zuerst die Einstellung "WLAN Zugang auf die bekannten Geräte beschränken", die MAC Adresse des Desire eingegeben, das Desire hat die FB gefunden, konnte sich aber nicht verbinden - keine Fehlermeldung, nichts.

In den Systemereignissen der FB stand "Die MAC Adresse des WLAN Gerätes ist gesperrt", warum auch immer...

OK, dann in der FB die Einstellung auf "Alle neuen WLAN Geräte zulassen" geändert, und auch hier wieder das Resultat wie oben, "Die MAC Adresse ist gesperrt"...

Zwischendrin FritzBox und Desire neu gestartet, immer das gleiche Ergebnis...

Ok, nächster Versuch war die Verschlüsselung der FB komplett zu deaktivieren, das Desire hat die offene Verbindung auch sofort gemeldet - versuchte zu verbinden, und hier war das einzige Resultat, daß ich dann doch mal das WLAN-Symbol angezeigt bekommen habe, allerdings mit einem Ausrufezeichen - und es wurde angezeigt "nicht verbunden"...

Und jetzt bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand eine Idee? Die Forensuche ergab hierzu auch nichts, denn

- DHCP ist aktiviert
- mein Paßwort hat keine Sonderzeichen, die SSID auch nicht...

Das Desire ist das T-Mobile gebrandete, Firmware 2.1-update1, die Fritzbox hat die Firmware Version 74.04.85-17273 (Labor).

Vielen Dank im Voraus!

Update:

- Verschlüsselung auf WPA gesetzt: kein Erfolg
- Paßwort auf 10 Zeichen verkürzt: kein Erfolg
- Funkkanal von "Auto" auf manuell: kein Erfolg
- versucht mit anderen verschlüsselten Netzwerken zu verbinden: hier bekomme ich zumindest die Fehlermeldung, daß die Verbindung nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schonmal nen hardreset probiert? Hilft manchmal. Ansonsten Scheinst du mit dem Problem alleine zu sein. Ist Evtl ein Fehler deines desires. Händler kontaktieren und Ersatzgerät anfordern.
 
Na bravo, der funktioniert auch nicht...

Ganz alleine bin ich mit dem Problem wohl nicht - bei XDA gab es auch welche (wenige).... Aber auch dort keine Lösung.

Bei T-Mobile (nicht nur da) sind derzeit so massive Probleme was Lieferungen betrifft, da habe ich keine Lust nochmal ein paar Wochen zu warten, bis ich ein Ersatzgerät habe. Da lebe ich dann eher bis es wieder verfügbar ist ohne WLAN und lasse es dann im Juli austauschen...

Aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Idee...

Edit: Hardreset über Tastenkombi ging nicht, habe es jetzt über´s Menü gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmal der Fb nen Reset spendiert? Und dann gleich erstmal ohne MAC Filter arbeiten.
 
Jep, beides schon gemacht - und eben nochmal...

Wieder die Meldung, daß die MAC Adresse des Desire gesperrt ist...

Werde mal die alte (Nicht-Labor) Firmware der FB einspielen. Versuch macht kluch... ;)
 
Aaaaarrrrrrgh!

War tatsächlich die Fritzbox Laborfirmware....!

Kann echt nicht war sein. Problem gelöst, danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.804
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
Zurück
Oben Unten