1. sweiss, 12.06.2010 #1
    sweiss

    sweiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    würde mein HTC Desire gerne in der Firma mit dem WLAN verbinden, nur finde ich beim Desire die richtige Einstellung dafür nicht.
    Habe folgende Infos mit denen ich übers Notebook reinkomme:
    security type: Use 802.1x EAP Cisco (LEAP)
    data encryption: TKIP

    Ich finde beim Desire nichts wo ich das TKIP einstellen kann.
    Kenne mich jetzt aber leider nicht der Technik auch nicht so gut aus.
    Kann mir evtl jemand von Euch da weiterhelfen? Danke.

    Gruß
    Silke
     
  2. Hexxer, 12.06.2010 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    TKIP ist WPA afaik.
    Müsste eigentlich alles normal funzen. Mt der Cisco Implementierung kenn ich mich aber nicht aus.
     
  3. sweiss, 12.06.2010 #3
    sweiss

    sweiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wenn ich in den Einstellung unter WLAN reingehe zeigt er mir das Firmennetz an mit der Bemerkung: gesichert mit Enterprise (802.1x) EAP.
    Wenn ich dann da draufklicke und verbinden will bekomme ich als Auswahl EAP Methode: PEAP oder TLS oder TTLS.
    Komme mit diesen Einstellungen aber irgendwie nicht weiter.
     
  4. Hexxer, 12.06.2010 #4
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Dann frag doch mal eure ITler. Ich vermute TTLs und Co hast Du ausprobiert ? Password solltest Du ja auch haben.
     
  5. sweiss, 12.06.2010 #5
    sweiss

    sweiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ja, hab die verschiedenen Einstellungen durch, bekomme aber leider keine Verbindung hin. User und Passwort hab ich.
     
  6. Hexxer, 12.06.2010 #6
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Dann wirst Du bei den ITlern vorsprechen müssen. Manche Arbeitgeber haben im Netz (ich kenne niemanden der wlan nutzt) auch Mac Security eingeschaltet, es dürfen also nur bestimmte Mac Adressen ins Netz. Selbstverständlich hat jedes Gerät eine andere.
     
  7. sweiss, 12.06.2010 #7
    sweiss

    sweiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Kollegen mit den iPhones kommen rein, da man an denen wohl mehr einstellen kann.
    Ich frag am Montag einfach mal nach, evtl kann mir ja einer helfen von denen.
    Trotzdem danke für Deine Hilfe.
     
  8. Modjo, 12.06.2010 #8
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Frag mal ob sie das zulassen neuer Mac Adressen gesperrt haben .

    In einer guten IT Bude wäre das der Fall..das verhindert das jeder Futzel in der Firma ins Netz kommt....was auch Sinn macht .
     
  9. sweiss, 12.06.2010 #9
    sweiss

    sweiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Na ja, jeder kommt eh nicht rein.
    Du mußt dazu erstmal user + pass beantragen.
    Und die wo user + pass haben kommen auch mit den Notebooks und Handys rein. Mit den iPhones der Kollegen geht es ja wie gesagt.
    Daher denke ich mal liegt es an meinen Einstellungen im Desire.
     
  10. Lion13, 12.06.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das ist m.W. WPA2-Enterprise (wird gerne in größeren Firmennetzen verwendet) - eigentlich sollte das Desire damit umgehen können, die entsprechende Funktion wurde mit Android 2.1 eingeführt. Erfahrung damit habe ich auch nicht - auf die Schnelle habe ich diesen Thread hier gefunden, vielleicht findest du da noch ein paar hilfreiche Infos zu: https://www.android-hilfe.de/acer-liquid/20452-wpa-enterprise-unterstuetzung.html
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tkip einstellen samsung

    ,
  2. samsung wlan tkip

    ,
  3. mit handy in tkip

    ,
  4. wlan android 4 tkip
Du betrachtest das Thema "WLAN mit TKIP?" im Forum "HTC Desire Forum",