Wlan/Mobiles Internet aktiviert sich von allein und falsche Albensortierung

MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
207
Hallo,

seit längerem (schon mit GB) habe ich das Problem, dass Lieder aus Alben nicht in einem Ordner angezeigt werden. D.h. wenn ich den Player öffne seh ich Album 1 mit z.b. 20 Liedern und Album 1 mit 3 Liedern. Trotz komplette formatierung der SD Karte und neue Rom das selbe Problem...

Habe normal immer Wlan/Mobile Internet deaktiviert, allerdings schaltet sich seit 3 Tagen immer nachts beides ein. Habe jetzt von Android Revolution 6.5.1 auf 6.5.4 geupdatet aber immernoch selbes Problem. Vorher hats auch mit der 6.5.1 dieses Problem nicht gegeben...

Kennt jemand diese Probleme und eine Lösung dazu?
 
Ja, ich habe das Problem ebenfalls. Mir ist aufgefallen, dass das meistens passiert, wenn ich den Flugmodus deaktiviere, dass das mobile Internet aktiv ist... Habe derzeit ARHD 6.5.3 drauf, ist aber schon etwas länger so. Kernel habe ich dei aktuellste Version von Sebastians...

Eine Lösung habe ich auch nicht, würde mich aber über ein auch sehr freuen...
 
Also eine richtige Lösung kenne ich nicht, aber man kann vielleicht mit APNdroid das Problem umgehen. Das sperrt die Internetverbindung. Allerdings weiß ich nicht, ob damit auch W-LAN deaktiviert wird, probiert es einfach mal aus...

edit: das mit den Alben kann im Übrigen an falschen MP3-Tags liegen. Ich habe z.B. ein Album von K.I.Z. das mehrfach angezeigt wird, weil der Interpret in den MP3 Tags nicht als K.I.Z. gesetzt ist sondern bei manchen Liedern auch als K.I.Z. feat. soundso. Jedes Lied mit abweichendem Interpret bekommt dann einen eigenen Ordner. Überprüf mal ob es daran liegen kann. Wenn ja, dann gibt es tools für den PC mit denen du die Lieder innerhalb eines Albums automatisch auf verschiedene Weise taggen lassen kannst, damit du das nicht für jedes Lied einzeln machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaoHD
Normal haben meine Lieder alle vernünftige Tags, nutze ja mp3Tag ;)
Aber werde nochmal schauen. Wegen dem Anderen, flash ich heute die Rom nochmal neu, denn mittlerweile geht nurnoch Wlan. Ein extra Programm dafür ist uninteressant denn es ist ja definitv eine Fehlfunktion...
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.316
0HugoStiglitz0
0
H
Antworten
0
Aufrufe
2.360
Hoschman
H
L
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten