WLAN nach sturz kaputt

derk1988

derk1988

Neues Mitglied
2
Moin!
Mir ist gestern mein Milestone aus der Hosentasche gefallen ohne sichtbare oder bedienungstechnische Schäden bis ich heute bemerkt habe, dass das WLAN nicht mehr funktioniert.
Es werden zwar WLAN-Netze angezeigt mit denen ich mich auch verbinden kann nur können trotz eigentlich guter Verbindung keine Internetseiten oder ähnliches geladen werden. Auch mehrmaliger Neustart brachte nichts.
Das "normale" Internet (ohne WLAN) funktioniert übrigens weiterhin.

Hat einer schon die selben Erfahrungen gemacht bzw kann mir einer helfen was ich bei meinem Problem machen könnte?
 
Mach doch mal ein Nandroid-Backup und flashe dann eine Full SBF. Wenn es dann immer noch nicht geht ist wohl der WLAN-Adapter beschädigt worden. Wenn es denn geht aus dem Nandroid-Backup die Data Partition zurückspielen und gucken ob es dann immernoch geht.
 
Vor einem full SBF würde ich erstmal noch einen Wipe versuchen.
 
Danke für die Tipps!
Ich habe jetzt aber noch eine andere "Entdeckung" gemacht:
Die t-mobile Hotspots in Mc Donalds funktionieren komischer weise ohne Probleme.
Andere offene WLAN Netzwerke aber immer noch nicht.
Kann sich das einer erklären?
 
klingt eher nach einem softwareseitigen defekt ... probier die oben genannten tipps mal aus und berichte dann :)
 
So habs auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktionierte im 2. Anlauf wieder wie gehabt.
 
Sach ich doch (werkseinstellungen = Wipe) :p
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.277
Loader009
L
A
  • aantiflaag
Antworten
3
Aufrufe
1.299
DAS_Original
DAS_Original
kllar
  • kllar
2
Antworten
20
Aufrufe
3.543
kllar
kllar
Zurück
Oben Unten