WLAN Netzwerkfehler

B

Blyton

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

seit gestern ist bei dem Smartphone meiner Mutter das Problem, dass unser Hauswlan nicht mehr funktionieren will.

Es handelt sich um ein Ulefone Vienna welches ja quasi Stock Android besitzt und auf 5.1 läuft.
Bis gestern Abend 21Uhr ging alles und seitdem funktioniert einfach nichts mehr.

Ich habe dann mit meinem G4 einen Hotspot aufgemacht, mit dem ging dann alles.
Das Wlan Netz zuhause habe ich mehrfach neu hinzugefügt, sowohl 2.4ghz als auch 5ghz ausprobiert.. Beides funktioniert nicht.

Ich habe natürlich das Problem schon versucht zu ergooglen, nur finde ich nur Beiträge die bereits ewig alt sind und nicht ganz auf unsere Situation passen.

Hat jemand eine Idee um was für ein Problem es sich handeln könnte? Unser Router ist ein Speedport 5501 von Zyxel.

Grüße
 
Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wird das WLAN-Netzwerk denn als verbunden angezeigt? Oder scheitert es schon daran?
Funktioniert der Router mit anderen Geräten?
 
Zurück
Oben Unten