WLAN – Nicht in Reichweite!

B

BeLa67

Neues Mitglied
0
Moin, ich heiße Bernd, habe ein Odys Space statt Handy, weil ich fast nie telefoniere, mir aber gern das Internet angucke ;-)
Ich bin zufrieden mit dem Gerät, nur das die Updates oft nicht wollen weil der interne Speicher voll ist. Ich versuche dann ungenutztes Zeug zu löschen um Speicherplatz zu gewinnen und dabei habe ich schon recht oft Einstellungen gelöscht und hatte plötzlich Probleme mit verschiedenen Funktionen, die ich bisher aber immer wieder lösen konnte.

Bisher!
Nun findet das Space meinen WLAN nicht mehr! Scannt das Gerät, findet es alle gesicherten Netztwerke in der Nachbarschaft, nur das eigene, wo immer eine Verbindung war, ist angeblich nicht in Reichweite. Genau die gleiche Situation in der Wohnung meiner Freundin. An dem Router kann es also eher nicht liegen.
Netzwerke, zu denen ich Verbindung hatte, werden nicht mehr gefunden/sind angeblich nicht in Reichweite.

PS: ich finde es auch in Foren oft doof, wenn „Neue“ blöde Fragen stellen, die oft schon behandelt wurden und durch die „Suche“ gelöst werden könnten. Ich habe es schon versucht, hatte bei den Antworten aber schnell das Gefühl, jeden zweiten Begriff erstmal googlen zu müssen, weil es mir schon an dem einfachsten Grundwissen fehlt. Ich bitte um Verständnis und hilfreiche Antworten in elektronischer Steinzeitsprache ;-)
Danke
B.
 
hallo bernd!

wenn du das tablet NICHT gerootet hast und die original odys firmware benutzt, solltest du eigentlich nichts wirklich "zerstören" können. wahrscheinlich hast du nur was verstellt?!

du kannst mal versuchen die wlan verbindung zu löschen und neu anzulegen.

flugmodus ist aus?
oder geh auch mal in die einstellungen/wlan einstellungen dann die menu-taste drücken, erweitert antippen...
wlan standby richtlinie auf niemals
proxy leer lassen
port leer lassen
statische ip verwenden aus.

sonst weiss ich leider auch nicht weiter!

du könntest dir die von tki entwickelte bereinigte firmware mal anschauen.
diese ist gerootet und von kleineren fehlern bereinigt.
dann könntest du mit link2sd und einer partitionierten speicherkarte deinen speicher extrem erweitern.
garantie geht dabei aber verloren, denke ich!
 
Moin Nondroid,
Danke, habe die Liste so abgearbeitet aber eine Lösung war das noch nicht.
 

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
A
Antworten
6
Aufrufe
1.858
tux_linux
tux_linux
Zurück
Oben Unten