Wlan - Nicht verbunden

A

AlexEinsA

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich bin neu hier im Forum. Ich hab seit Montag ein Flipout, wobei ich auch schon beim Thema bin. :)

Ich hab mein Handy ausgepackt, und eingerichtet. Dabei habe ich auch gleich mein Handy - Wlan eingerichtet und es hat sich ohne Probleme mit meinem Router (SSID: on / Wpa + Wpa2 Verschlüsselung) verbunden.

Im Laufe des tages dann ist die Konnektivität abgebrochen.

Dann hab ich mein Handy zweimal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, nachdem sich beim ersten mal nichts getan hat. Das Problem ist aber, dass es mittlerweile das "Symbol für Wlan" oben in der weißen Infozeile nicht mehr anzeigt.


Derzeitige Situation: - Wlan funktioniert und es erkennt auch Wlan-Netze, wenn ich mich aber versuche anzumelden, dann steht da die ganze Zeit: "Nicht verbunden" dann kommt wieder "Verbindung wird hergestellt" und dann "Nicht verbunden". Komische Sache.

Hat vielleicht von euch jemand auch mal das Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden?


Ich danke schon jetzt für Hilfe!



Ergänzung:

So, war jetzt vorhin im McDonalds was essen, da kann ich mich mit dem Wireless Hotspot verbinden und ins Internet gehen und es zeigt auch das Wireless Symbol an...
Komische Sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch in meinem WLAN zu Hause.
Lag daran, daß mein Router für Draft-N konfiguriert war. Das kann das Flipout zwar, hat aber zu keiner stabilen Verbindung geführt. Umkonfigurieren des Routers auf 802.11g only hat das Probem dann gelöst.
 
Hi!

Danke für deine Antwort!
Mein Router war schon so konfiguiert...

Aber für alle, die auch das Problem haben, ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

Man zieht einfach den Netzstecker des Routers, und steckt ihn dann wieder rein. Dann "startet" sich der Router neu. Mein Router scheint sich nämlich für mein Motorola Flipout aufgehängt zu haben, obwohl der Router für meinen Laptop einwandfrei funktioniert hat! Deshalb war es auch so merkwürdig.

Jetzt ziehe ich also jedesmal den Stecker bei meinem Router, wenn er sich aufhängt in Bezug auf mein Flipout, warte kurz und Steck ihn wieder rein. :)

Hat sich bis jetzt erst zweimal aufgehängt. Da kann man mal sehen, wie die Technik manchmal spinnt. :D Laptop funktioniert einwandfrei und beim Handy hängt er sich auf...


Bis bald
 
Hatte auch das Problem, das sich das WLAN immer nur kurz angemeldet hat und dann die Verbindung wieder abgebrochen ist....habe in meiner Fritzbox die WLAN-Sicherheitseinstellungen auf WPA (TKIP) fest eingestellt und seit dem funtioniert WLAN tadellos!!

Gruß..
 
  • Danke
Reaktionen: Hochstein
jlum schrieb:
Hatte auch das Problem, das sich das WLAN immer nur kurz angemeldet hat und dann die Verbindung wieder abgebrochen ist....habe in meiner Fritzbox die WLAN-Sicherheitseinstellungen auf WPA (TKIP) fest eingestellt und seit dem funtioniert WLAN tadellos!!

Gruß..

Hallo,

Danke für den Tipp - werde ich heute mal ausprobieren an meiner Fritzbox.

Habe das Flipout seit gestern von Motorola Flipout und war erschrocken über die sehr instabile W-LAN Verbindung.

Ich hoffe es klappt mit deinem Tipp und melde mich mit Fragen, wenn nicht :)

VG
Hochstein
 
Nur um die Geschichte abzuschliessen :

Habe das Flipout in der Widerrufsfist zurückgesandt.

Die instabile W-Lan Verbindung war für mich der Show-Stopper, obwohl das Ding an sich Spass macht.

Musik bzw. Videostreaming waren mit dem Teil per W-Lan unmöglich und absolut keine Freude.

Daher Rückkehr zum i900, das zwar WM-gebremst aber zuverlässig wie ein Uhrwerk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich hatte nie probs eher im gegeneil:\

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Hi trotz anbindung an mein wlan funktioniert die verbindung nur kurz und hängt sich auf.muss immer wieder wlan de und wieder aktivieren.Hat jemand ein tip woran es liegen könnte???
 
Ich habe Deinen Thread mal in einen bestehenden verschoben.
Ich denke dieser hilft Dir weiter.
 

Ähnliche Themen

T
  • tbusse
Antworten
7
Aufrufe
2.588
tutur
tutur
B
Antworten
3
Aufrufe
5.461
siberia21
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.530
fenie
F
Zurück
Oben Unten