Wlan ohne Internet nutzen

S

sinter

Neues Mitglied
2
Hallo,
zum Hintergrund meiner Frage: mein Sohn hat nun ein anki Overdrive, welches er mit seinen Freunden nutzen möchte. Dazu müssen allen Teilnehmen im selben wlan-Netz angemeldet sein, ich bin aber nicht gewillt jedem meine Zugangsdaten zu geben, aus diesem Grund wollte ich eine ungenutzte Easybox zu Erstellung eines wlan-Netzwerkes ohne Internetanschluss nutzen.
Nun meine Frage: Wie verhindere ich, dass Android einen Internettest mittels Google macht und dann das Netzwerk bei gescheiterter Verbindung wechselt (sollte auch ohne weiteres von Kinder machbar sein, da ich nicht an fremden Handys rumspielen möchte/kann)?
mfG. Sinter
 
häää? deine Kids werden sicher am jeweilige Tel wissen wie man den Automatischen Netzwechsel zw Mobile und Wlan abschaltet, ist je nach Handy und Androidversion unterschiedlich, und daher nicht einfach zu beantworten, schau mal in deinem Handy Einstellungen...... zB ;)
wenn ich im Wlan bin und es fällt aus dann switcht das Handy ohne meine Zusage nicht auf Mobile um
 
ich will nicht ins Internet. Android versucht google anzupingen, das geht nicht weil ich ein Netzwerk ohne Internetanschluss aussuche. So weit so gut, aber nach erfolgloser Internetsuche kappt Android das wlan und nimmt das nächste Netzwerk, somit sind die Mitspieler von Overdrive nicht mehr im selben wlan und das Match wird beendet und muss neugestartet werden. Das anpingen von google will ich verhindern, damit das Netzwerk nicht verlassen wird, das mobile spielt dabei doch keine Rolle, hat nichts mit mobilen Daten zu schaffen.
 
Dann stimmt was anderes nicht! mein Handy bleibt im Wlan, auch wenn es in folge via Router dann kein Internet hat! es muss an deinem Handy liegen!
sagst mal welches und welche Rom du hast?
 
Samsung Grand Prime, Andriod 5.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
e467e6e3108e4216ec819d1d90fe6424.jpg
solltest du haben siehe Bild und dann hast Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
Habs mit dem Handy meiner Frau probiert, da gibts ne Nachfrage " Im Netzwerk Bleiben" und dann funzt es auch, ist dann aber Android 6.1!
 
wie gesagt muss an deinen Einstellungen liegen! ich habe Rootet und nicht gerootete Geräte, mit LL und MM und nirgends so eine Meldung
 
Einstellungen die vorhanden hab ich versucht, muss an der Version liegen, wie gesagt bei 6.1 wird nachgefragt und alles ist schick.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
686
KalleMerkt
K
Mr8asti
Antworten
9
Aufrufe
580
holms
holms
D
Antworten
0
Aufrufe
221
digginginthedirt
D
Zurück
Oben Unten