Wlan Ok, Kein Internet.

A

Abgenochtae

Neues Mitglied
0
Trotz erfolgriecher Wlanverbindung funktioniert die Internetverbindung mit dem Motorola nicht. Edge und 3G kein Problem. Wlan leider nicht, Bei meinem Htc Sensation funktioniert es ohne Probleme. habe den ROuter und das Telefon auch schon neu gestartet, gleich ergebniss,kein Internet. Verbindung vorhanden!.
Dazu ist der Telefonempfang ab und zu sprunghaft weg, von 3 Balken auf nichtmal Notrufe.

Ich hantier jetzt schon 3 Stunden damit rum... langsam packt mich die Wut.

Jemand von euch vielleicht ne Lösung?

Gruss
 
Mal ein anderes Wlan probiert?
 
Nein leider nicht, Habe hier nur eins zur Verfügung. Wie gesagt ich habe hier genau neben ein Sensation Xe liegen. Kein Problem. Auch habe ich das Sensation danach ausgeschaltet, wer weiss was für Wellen sich da stören. Auch wenn das eigentlich nicht möglich ist.

Fühle mich mit grauen an mein letztes Motorola erinnert(Lange geschichte). Aber dies tolle Design und auch recht guten Berichte im Internet haben mich halt bewogen das Gerät zu kaufen.
Wenn das mal kein Fehler war.
Inzwischen habe ich es auch ohne Verschlüsselung probiert. Gleiche ergebniss!
 
So nach gefühlten tausend neustarts.
Die Verbindung klappt jetzt mit dem ungesicherten, sowie mit Wep Verschlüsselung.
Wpa/Wpa2 funktioniert BEIDES nicht.

Die Wlanreichweite ist kein Witz, das ist eine Zumutung. Ich sitze 5 Meter vom Router entfernt. Ein Wlanbalken, Verbindung ausreichend.

Zum Vergleich: Htc 3 Balken.

Naja ernüchterung macht sich breit.
Ich werde noch ein zwei Stündchen mit dem Gerät verbringen und sofern ich keine geheimen Schalter finde ;) die die Verbindung verbessert , daß Gerät zurück schicken.

Vielen Dank für eure Mühen.

Gruss
 
Erstmal Zurücksetzen bevor du ganz auf gibst ;)
 
Versuche doch einmal folgendes:

WPA2 an aber MAC Filter und/oder Broadcast an/aus.

Witzigerweise ist es bei mir so:

WPA2 an, Mac-Filter an und Broadcast aus -> Razer bringt ab und an alles durcheinander so das der Router alle Verbindungen inkl. LAN abwürgt.

WPA2 an, Mac-Filter an aber Broadcast an -> alles OK
 
Hatte das gleiche Problem Lade dir aus dem Markt die app "Wifi Static" runter die app ist der ober Hammer, sie ist kinderleicht einzustellen und es erklärt sich alles von selbst bei mir funkt alles einwandfrei!

Sent from my XT910 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • jbuhh7
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Andy6325
Andy6325
M
  • Mickaela
Antworten
0
Aufrufe
2.049
Mickaela
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Technixxx
T
Zurück
Oben Unten