WLAN Problem beim A101

J

jansenma1970

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Iconia A101 von Tchibo und möchte damit zuhause übers WLAN ins Internet.
Leider kann sich mein Gerät nicht ins WLAN einloggen, der WLAN Scan findet mein Netzwerk, meldet dann auch Verbindung wird hergestellt und bricht dann immer ab.
Ich schätze, dass das 3G-Modul ggf. Probleme verursacht, da ich eigentlich immer über Mobilfunk online bin. Habs auch schon mal ohne SIM-Karte versucht, ist das gleiche Ergebnis.

Wer weiss hierzu eine Lösung?

Grüße
 
Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Lese dir mal den u.g. Thread durch
 
Hallo DeAndi,

ich habe nun tatsächlich festgestellt, dass das Problem mit dem WLAN mit der SanDisk SD-Karte 32 GB zu tun hat.
Zuhause entferne ich diese und schon habe ich überhaupt kein Problem mehr mich mit dem WLAN zu verbinden und zu surfen.
Vielen Dank allerdings für den Link.
 
Hallo,

das ist ein Bug in dem OS. Ist aber mittlerweile behoben.
mach mal ein System-update. Das hatte ich auch, anschließend musst du alle W-lan Punkte löschen, dann SD Karte rein und WLAN neu einrichten,dann funktionierte auch zu Hause.
Grüsse
 

Ähnliche Themen

L
  • lithium1988
Antworten
1
Aufrufe
3.067
lithium1988
L
R
  • Gesperrt
  • Rocker06618
Antworten
1
Aufrufe
4.380
Rocker06618
R
S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
2.845
schefkoch89
S
Zurück
Oben Unten