WLAN-Problem! Bitte dringend um Hilfe!

Milestone_Poweruser

Milestone_Poweruser

Erfahrenes Mitglied
16
Hei Leute ,
ich habe eben meine SD Karte formatiert ! Lief alles wunderbar , jedoch komme ich nicht mehr ins Internet via Wlan . :( Es wird mir eine bestehende Verbindung angezeigt doch ich kann nicht ins Netz ! Unser Router ist ein Speedport aber vorher hatte ich mit diesem ja auch keine Probleme .

Danke für eure Hilfe

Lg Milestone_Poweruser
 
Da die SD-Karte nichts mit dem system oder Wlan zu tun hat... ich denke bei Problem liegt woanders.
 
Hast du dein Gerät schon mal neu gestartet?

Ich habe manchmal auch das Problem dass ich nicht in mein W-LAN komme. Ich starte das Gerät neu und bisher hat das immer funktioniert.
 
Ich hab das Gerät schon neugestartet hab auch schon in sämtlichen anderen Foren gelesen aber bis jetzt hat nichts gescheites gepasst ! Ich habe eine Verbindung zum Router aber eben nicht ins Netz . Hab schon alles mögliche probiert . Jedoch kann es nur an der Speicherkarte liegen weil es vor 3 Stunden bevor ich die Speicherkarte neu gemacht habe noch funktioniert hat . :(
Mir fällt jetzt auch spontant nichts mehr ein was ich noch tun könnte

Lg Milestone_Poweruser
 
Hast Du schonmal dein W-lan entfernt und danach erneut aktiviert.
Also unter Einstellungen/Drahlos&Netzwerke/W-lan Einstellungen/W-lan Netzwerke, dein W-lan Anschluss lange drücken und Netzwerk entfernen.
Danach nochmal Key eingeben und wiederverbinden.
Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.
Alkoholpegel ist etwas erhöht. :smile:
 
@Milestone_Poweruser

schon auf die idee gekommen einfach mal den router neu zu starten? :rolleyes:

ich hab generell immer probleme mit dem wlan... wenn ich online gehen will mach ich das so:
quick settings öffnen - wlan aktivieren - mobiles netzwerk deaktivieren (davon gibt's 2, ich benutze das ohne den schraubenschlüssel - was wichtig ist in meinem vorgehen) - den wlan-punkt im quick settings öffnen um zu den einstellungen zu kommen - verbindung wird aufgebaut - menü verlassen - quick settings schließen - newsrob starten und warten bis unten die webung angezeigt wird.

wenn das nicht geht, dann muss ich in 99% der fälle der router aus- und einschalten. und wenn das nicht geht, dann das milestone neu starten.
 
Jupp ist bei mir das selbe phänomen manchmal geht das wlan sogar 2 oder 3 tage ohne murren und dann muss ich den router neustarten (könnte an der routingtabelle des routers liegen dass die etwas durcheinander kommt - durch einen neustart legen die "meisten" router die tabelle neu an)
 
Was habt ihr für verkorkste Router :flapper:

Meine FRITZ!box läuft wochenlang ohne Neustart problemlos - die ist inzwischen auch schon fast 3 Jahre alt (im Januar isse 3).
 
Hei Leute ,
erstmal danke für die schneller Hilfe . Ich bekomme es aber immer noch nicht hin . Das Netzwerk hab ich schon entfernt und wieder neu hinzugefügt . Hat nichts gebracht . Ein einfacher Reboot des Handys hat auch nicht funktioniert . Den Router hab ich auch neu gestartet und es geht immer noch nicht . Ich weiß wirklich nicht mehr woran es liegen könnte . Und vorallem das Lustige ist ja , dass es gestern Mittag noch funktioniert hat und das ohne jegliche Probleme .. -.-

Lg Milestone_Poweruser
 
Und du hast nur die sdcard formatiert? Sonst rein gar nichts geändert? Wenn er ne Verbidnung zum Router bekommt und der das Phone nicht ins Netz lässt, würde ich primär auf den Router tippen, statt auf's MS.
 
Ja das habe ich auch erst getippt . Aber mit anderen Geräten (Laptop's , Nokia x6 , iPod Touch) komme ich auch problemlos ins Netz . Ich habe ja auch eine Verbindung zum Router aber eben nicht ins Netz . Ich kann auch mit dem Browser vom Milestone auf die Konfigurationsseite des Routers gehen !

Lg Milestone_Poweruser
 
Und das MS holt sich die IP über DHCP?
 
Ja! ganz üblich über DHCP

Lg Milestone_Poweruser
 
Keine Idee mehr, was das sein kann. SuFu bringt auch nix?
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich habe ja auch eine Verbindung zum Router aber eben nicht ins Netz . Ich kann auch mit dem Browser vom Milestone auf die Konfigurationsseite des Routers gehen !

wenn du auf die konfigurationsseite des routers kommst, ist das der beweis, dass die verbindung steht. ich tippe auf ein DNS problem. versuch mal eine IP im browser aufzurufen. z.b. 72.14.255.104 (Google)
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Hei edehahn . Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Ja , wenn ich die IP Adresse eingebe öffnet sich Google ! Aber was muss ich als DNS Adresse eingeben . Bisher ging es ja auch immer ohne DNS !

Vielen Dank schonmal ! :)
 
Hei ,
ich bin mit Android noch nicht so vertraut dass ich ins Verzeichnis eingreifen möchte . Kann ich mir mit sowas mein Milestone komplett crashen oder ist das harmlos und ich kann es gewissenlos ausführen ?

Lg Milestone_Poweruser
 
Ich habe es versucht , bekomme aber jetzt eine Fehlermeldung im Recovery Modus beim installieren der Update.zip von OpenRecovery . Sie lautet :" E:EOCD marker occours after start of EOCD"
Ich habe gelesen , dass ich einen neueren Bootloader in meinem System habe und somit OpenRecovery nicht nutzen kann !

Danke für die Hilfe !
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten