Wlan problem!!! Ich verzweifele

E

eike_7

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe folgendes problem:
mein handy hat sich bis gestern mit dem wlan immer verbunden. dann hab ich einmal den code entfernt und wieder neu eingegeben und seit dem kann ich mein handy nicht mehr mit dem wlan verbinden. da steht immer "scannt" ... "authentifizierung" ... "verbindung fehlgeschlagen" ... "scannt" ... und immer so weiter. das PW ist das richtige und meine eltern kommen mit ihrem handy auch rein. ich hab vorhin mein handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt und das hat auch nicht geholfen -.- und jetzt kann ich meine frei MB vom vertrag verballern um die apps unter zu laden.
könnt ihr mir helfen??
danke :)
 
ich nehme an du hattest dein handy nicht gerootet und mal ein anderes baseband drauf gespielt!? wenn du nicht weisst was das heißen solltest, nehme ich einfach mal an du hast dein handy in keinsterweise verändert.

ich denke mal, du hast dein passwort einfach falsch eingegeben. nimm einfach mal das handy deiner eltern, lösche dort das wlan und verbinde das handy neu.
sollte keine verbindung aufgebaut werden, gibst du das falsche passwort ein (problemortung nach ausschlussverfahren).
 
also das was du im ersten absatz geschrieben hast hab ich nicht gemacht, was immer das alles auch ist. ich wollte es mal rooten doch das war mir zu anstrengend.
und das PW ist 100%ig richtig.
 
Schau mal ob dein Handy schon im Router gespeichert oder registriert ist...
Falls ja, versuch es mal zu löschen aus der Liste...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast aber keinen MAC-Filter aktiv, oder? Denn da passiert sowas auch...
 
Was für einen Router habt Ihr?

Nimm doch zum testen einfach mal das Kennwort aus der Verschlüsselung raus (im Router), bzw. verzichte halt mal zum testen auf die Verschlüsselung!

Wenn das nicht geht, schau, ob im Router neue Geräte zur Kopplung zugelassen sind.

Wenn Du ohne PW wieder reinkommst, machst Du das mit dem PW falsch. Ich habe auch schonmal das PW 15x falsch eingegeben und bin fast verzweifelt. Bid ich dann mal die PW in beiden Geräten auf 12345 gesetzt habe und das dann ging. Dann beide wieder auf das Problempasswort und ...schwupps ging alles wieder.
 
Manchmal hilft es auch nur den Kanal zu wechseln oder die Einstellung zu ändern das nur der Wlanstandard 802.11 g+b verwendet wird.
Half bei mir, hab ne Fritzbox.
 
@elke_7: hi,da wie du ja sagst das passwort zu 100% richtig eingegeben ist,
geh mal in drahtlos und netzwerke-wlan-erweitert-wlan im standbymodus,was steht da bei dir?
sollte es auf Nie(erhöht den datenutzung)stehen,stell auf immer um,und probier es nochmal.
 

Ähnliche Themen

F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.175
fichtenmoped2013
F
K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
Zurück
Oben Unten