WLAN Problem mit Dlink DIR 615 verschlüsselt! Keine Verbindung!

M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Wer von euch kennt das Problem mit einer WLAN-Verbindung
über Dlink DIR 615 per WEP-Verschlüsselung?
Komme einfach nicht ins Netz.
Über Fritzbox (Freund) kein PRoblem.

Muß man neben dem Schlüssel evtl. was im Handy umstellen?
z.B. Kanal, IP etc.

PS: Verwende 2.2

danke
frank

PS: Nachdem ich ein komplettes WIPE gemacht habe, läuft Froyo
echt ohne Probleme. Nur WLAN über Dlink geht noch nicht.
 
ich hab ne D-Link DIR 514 und sowohl mein altes HTC Tattoo als auch mein Defy kommen nich rein. Milestone 2 und Vodafone 845 eines Freundes auch nicht. scheint also ein grundlegendes problem zwischen D-Link routern und android zu geben!
 
kann ich nicht bestätigen. Ich verwende einen DIR-635. Aktueller modus: nur 802.11n, unsichtbare SSID, WPA2-Verschlüsselung.

Läuft auch im gemischten Modus, jedoch verwende ich immer WPA2, aus Sicherheitsgründen und auch aus Geschwindigkeitsgründen, da draftn nicht mit WEP möglich ist.

Sowohl unter 2.1 als auch unter 2.2, nie Probleme gehabt.
 
Läuft bei mir mit dem DIR 615 und WPA-2 auch ohne Probleme. WEP sollte schon alleine aus Sicherheitsgründen eigentlich auch nicht mehr verwendet werden.
 
JW8er schrieb:
Läuft bei mir mit dem DIR 615 und WPA-2 auch ohne Probleme.

/sign. (mit CM7 sogar 0 Probleme mit n-Draft.)

Du hast warscheinlich den MAC-Adressen-Filter drin.

Erweitert (Oben) - Netzwerk-filter
Diesen deaktivieren, falls aktiv.

WPA-Key entfernen und nochmal probieren (keine Tippfehler).


Sent from my Defy using Tapatalk
 
lustig, mrymen stellte mir die gleiche Frage per PN, er bekam da schon die gleichen Antworten von mir... :)

Draft-N hab ich mit froyo noch gar nicht getestet, unter Eclair hatte ich laufend Verbindungsabbrüche. Auf der anderen Seite reichen mir auch die 12mbit mit 802.11g
 
802.11g hat 54mbit ;)

Bei FroYo musste ich die tiwlan.ini bearbeiten (HT Enable=0 setzen)
 
mrymen schrieb:
Hallo.
Wer von euch kennt das Problem mit einer WLAN-Verbindung
über Dlink DIR 615 per WEP-Verschlüsselung?
Komme einfach nicht ins Netz.
Über Fritzbox (Freund) kein PRoblem.

Muß man neben dem Schlüssel evtl. was im Handy umstellen?
z.B. Kanal, IP etc.

PS: Verwende 2.2

danke
frank

PS: Nachdem ich ein komplettes WIPE gemacht habe, läuft Froyo
echt ohne Probleme. Nur WLAN über Dlink geht noch nicht.


-> hatte das Problem auch bis eich beim Dlink Dir 615 Router ein Firmware Update durchgeführt habe :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.768
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten