Wlan problem nach 2.3.4 Update

Cruiser_MUC schrieb:
"...lieber auf das offizielle update warten."

Das kann erfahrungsgemäß, wie bei Motorola, dauern...
Btw. ich hatte damit noch nie Probleme und man kann seine Daten ja in einem Image sichern und es wird jedes mal die aktuelle Version zum Zurücklesen mitgeliefert.

Außerdem, wenn eine Lösung des Problems nicht Recht ist... :winki:


Wieso sollte ich ständig an meiner FritzBox herum frickeln wenn sie sonst einwandfrei läuft? Außerdem hat das Milestone vor dem update keine zicken mit dem WLan gemacht.
Motorola ist ja mittlerweile berühmt für seine verhunzten updates, siehe Milestone 1. Die kümmern sich lieber um das Droid als für die europäische Milestone Fan Gemeinde. Seit zwei Tagen bin ich jetzt Besitzer des galaxy Notes, von Motorola habe ich erst einmal die nächste Zeit die Nase voll.
 
Außerdem hat das Milestone vor dem update keine zicken mit dem WLan gemacht.

Na ja. Dafür wurde es sehr heiß, hatte einen immensen Stromverbrauch und war langsam. Niemand zwingt einem zu einem Update. Ich bin mit der Lösung und der Erklärung von chapuzot66 zufrieden und hab jetzt keinen Grund zum Meckern mehr... :thumbup:
 
Also ich habe die Probleme mit einem Speedport W 920V.
Soweit ich weiß, zieht der selbst Updates, aber sicher bin ich mir da nicht.

Edit: Habe gerade nachgesehen und der Speedport ist auf dem aktuellsten Stand. Sehr nervig, dass ich jetzt nur noch übers "Netz" updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Möchte mich mal dahinterklemmen.
Ich habe folgendes Problem: Ich nutze ich mein MS2 sehr oft um im WLAN bei mir zu Hause zu surfen.
Aber jetzt nach den Update auf Android 2.3.4 zieht das WLAN meinen Akku deutlich schneller leer.
Wie auch vor dem Update habe ich keine Probleme grössere Dateien herunterzuladen, jedoch manchmal bekomme ich Verbindungsprobleme (verindung baut sich auf und bricht entweder sofort oder nach unbestimmter Zeit ab).
BTW: mein stein ist nicht gerootet und ich hab ihn noch nicht geflasht.

Gruss Albert
Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku Verbrauch mit WLAN
Ich empfinde meinen Stein deutlich sparsamer seitdem ich 2.3.4 habe. Ich habe aber es danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider das Verhalten eines Gerät ist sehr von der Umgebung abhängig . Zum Beispiel solange mein Router auf Kanal 11 funkte, hatte ich tatsächlich dicke Probleme. Mit dem Kanal 9 aber funkt es problemlos. Gestern konnte ich auf anhieb 700 MB von dem Tim & Struppi Spiel herunterladen.
Nur jetzt in einem Hochhaus mit viele zu leistungsstarke Router kann es tatsächlich zu Probleme führen und dein MS2 ist dauernd beschäftig die Verbindung am Leben zu halten dafür braucht es Strom und das Laden großeen Dateien wird zum Qual.

Mögliche gegenmaßnahme.
Stellt deinen Router auf einen Festen Kanal, dass wenig von anderen genutzt wird.
Hardware Wettrüsten. Kauft einen Repeater um deinen Signal zu verstärken. Deine Nachbahren werden mehr von dir gestahlt und wirst du etwas Ruhe haben bis diese auch hochrüsten.

Im Ernst die Variablen Sendekanäle von AVM und anderen sind KEINE Lösung. Vernüftiger wäre, sich mit den anderen Funker auf einen Art von Kanalverteilung zu einigen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Update:
Habe jetzt mehrere Tage lang den Stromverbrauch meines MS2 analysiert -> de facto ist der Stromverbrauch des Wlans wirklich zurückgegangen. Mein Problem bestand, weil ich den Dolphin Browser HD benutzt habe, denn dieser lutscht den Akku in windeseile leer (Dolphin Browser benutze ich erst seit dem Update).
Mit WLAN Wettrüsten kann ich nix anfangen, da ich bei meinen Eltern in einem Einfamilienhaus wohne und bei uns im ganzen Haus nur ein Router steht. Dennoch empfange ich manchmal das WLAN meines Nachbarn (auch ganz normaler g-Standart) und des öfteren ein n-Netzwerk, welches ist eig gar nicht empfangen könnte, da es in der Luftlinie mindestens 1000m entfernt ist????
(Habe ich auch manchmal am PC)
Ansonsten sind bei uns nicht viele Geräte, die das Signal stören könnten.

Gruss Albert
Sent from my MS2 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.350
lulli
lulli
X
  • Xartax
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Xartax
X
F
  • Fritz Brause
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten