WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

Ich habe noch das Ur-101 G9...und ich habe keine WLAN Probleme mehr feststellen können, läuft alles Rund bei meinen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: squeenix
Danke. Welches Update hat die Probleme bei dir damals behoben?
 
Da fragst du mich persönlich jetzt zu viel...es kam das Update auf Version 4.0 und ich glaube bei der ersten Aktualisierung waren die Probleme weg bei mir..oder war es bei der zweiten..weis ich nicht mehr..ist auch schon ein paar tage her.
 
  • Danke
Reaktionen: squeenix
Okay, danke, hast mir trotzdem weitergeholfen! :thumbup:
 
das WLAN Problem bezog sich auf ICS 4.0.3 .. inzwischen ist die
Androidversion der G9 Serie bei 4.0.4. Aktuelles Firmware Update 4.0.28.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: squeenix
Mein G9 hatte nach jedem Kurzschlaf kein WLAN mehr. Es half nur komplett Aus- und Einschalten. Und das war mit der neuesten Firmware die WLAN-Probleme ja beheben sollte.

Ich habe das Gerät getauscht und das Ersatzgerät hatte genau das gleiche Problem. Sowohl im Lieferzustand als auch mit der neuesten Firmware.

Das Ersatzgerät habe ich daraufhin auch zurück gegeben.

Der Archos-Support meinte (ohne es sich genauer anzuschauen) es läge an meinem WLAN. Aber an dem WLAN werden drei Laptops und mehrere Smartphones betrieben und kein anderes Gerät hat irgendwelche Probleme gemacht.

Schade eigentlich, denn das Geräte hätte für meine Zwecke ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis gehabt.
 
Walldorf2000 schrieb:
Mal für Dummies, wo bekommst du IP+Gateway her?

So die Frage noch Relevant ist

Die IP vergibt man im Endgerät

Gateway bei ZyXel ist glaube ich 192.168.1.1, wenn ich mir recht erinnere.
Bei Fritzen in der Regel 192.168.178.1
Man kann den Gateway auch an einem Windows Endgerät unter
Staus der Lan verbindung ->Netzwerkunterstützung auslesen.

Bei Zyxel Routern kann man bei Verbindungsproblemen mit dem Mac-Filter experimentieren. Ausschalten wenn ich mich recht erinnere (mein Schwager hat so ein Teil, da komme ich aber nur einmal im Jahr vorbei). Und oder mit der Verschlüsselung experimentieren.

Selber habe ich nur Fritzen, eine 7270 und parallel eine 7320.
Hatte mit Droiden und alter Firmware oft Probs.
Laptop/Console und co. hingegen Nie.

Seit dem AVM mehr auf Android setzt schein das besser zu klappen.
Früher konnte ich keine Sonderzeichen im Kennwort vergeben.
Mitlerweile ohne Probleme.

Hoffe @Walldorf2000 das du es hinbekommst.
 
Walldorf2000 schrieb:
Mein G9 hatte nach jedem Kurzschlaf kein WLAN mehr. Es half nur komplett Aus- und Einschalten. Und das war mit der neuesten Firmware die WLAN-Probleme ja beheben sollte.

Neuste Firmware heißt Android 4.0.4 Update 4.0.28?
 
Vlt liegts am router...



____________________________________

Take it easy!
Gesendet vom HUAWEI Ascend G330
 
squeenix schrieb:
Neuste Firmware heißt Android 4.0.4 Update 4.0.28?
Nein, ich hatte Version 4.0.25 - October 25th, 2012, danach habe ich das Gerät ja zurück gegeben.

Aber laut Update-History Archos 80/101 G9 kam danach auch nichts relevantes mehr.

Ausgeliefert wurde - wenn ich mich recht erinnere - mit Version 4.0.4 - March 8th, 2012.

Vlt liegts am router...
Das mag sogar sein. Bei vielen funktioniert das Pad ja offensichtlich auch.

Aber, wie gesagt, funktionieren zahlreiche Geräte mit dem Router einwandfrei und ich fange nicht damit an an einer bestehenden Insallation herumzubasteln, solange ich noch die Möglichkeit habe ein nicht funktionierendes Gerät zurück zu geben.

Warum können die Notebooks und Smartphones (Android 2.3 und 4.0) sich schlafen legen und wieder aufwachen und das WLAN funktioniert noch, das Pad schafft das aber nicht.

Wenn Archos mal auf 4.2 ist (rudimentäre Mehrbenutzerverwaltung, ist für ein Familien-Pad schon wünschenswert) mache ich vielleicht noch mal einen Versuch z.B. mit dem Gen 10 101 XS. Die Tastatur wäre schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann vlt die empfangskanäle des routers ändern...



____________________________________

Take it easy!
Gesendet vom HUAWEI Ascend G330
 
Hallo,

ich habe mich jetzt hier ein bisschen durchs forum geklickert aber mein Problem konnte ich hier jetzt nicht wirklich finden..Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen...
also ich habe einen Vodafone router über den die Laptops und Handys von mir und meinen Eltern und so laufen und das funktioniert auch einwandfrei und bis gestern lief auf meinen Archos G9 80 Tablet auch das Internet , doch seit gestern komme ich gar nicht mehr rein.. es steht dann da Gespeichert/Gesichert mit WPA/WPA2.. und seit heute morgen steht da die ganze Zeit Verbindung wird hergestellt.. und es tut sich nichts :crying: Habe schon alles Resettet und so und es geht trotzdem nicht :( Habe die Firmware 4.0.28

Danke schonmal im Vorraus !
 
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monate ein Archos 80 G9 Turbo und habe seit Anfang an das Problem, ich kann bei dem Gerät das WLAN nicht aktivieren.
Der Schalter für das WLAN ist nicht hinterlegt und kann somit nicht eingeschalten werden.
Ich habe hier im Forum noch keinen Beitrag gefunden der das gleiche Problem beinhaltet.
Was habe ich bereits unternommen um das Problem zu beseitigen:
Android wurde mit 3.x.x ausgeliefert, habe dann mehrmals 4.0.4 / 4.0.26 aufgespielt, was aber keine Veränderung brachte, als dann im März 4.0.4 / 4.0.28 auftauchte habe ich diese Version auf mein Tablet installiert, aber leider auch ohne Erfolg. Auch der Versuch über einen WIFI Analyzer brachte kein Ergebnis.
Ich betreibe das Gerät Hauptsächlich mit dem 3G Stick, aber ab und zu wäre WLAN doch wichtig.

Danke für Eure Bemühungen!
 
Tools wie "Wifi Analyzer" oder "Fing" funktionieren nur dann, wenn Du eine WLAN-Verbindung hast. Du kannst maximal mal mit einer Hardware-App prüfen, ob bei Dir diese Komponenten überhaupt vorhanden sind. Kann aber auch sein, dass die Antenne nicht richtig im Device verlegt wurde oder was auch immer. Wenn Du schon einen Werksreset versucht hast, dann läuft das IMHO auf einen Defect hin.
Hat denn WLAN unter der Werkseinstellung funktioniert oder wie hast Du damals das FW-Update draufbekommen (via USB-Kabel oder direkt via 3G-Stick)?
 
Danke Sven12, das mit dem Wifi Analyzer war mir schon auch klar, aber es war ein Versuch mit einer anderen software auf die Hardware zugreifen zu können.
Das 80 G9 hatte auch unter den Werkseinstellungen kein WLAN. Die neue Software habe ich mittels USB Kabel auf das Tablet gespielt.
Ich bin der Meinung es handelt sich um ein Software-Problem, da ich den Schalter für WALN nicht betätigen kann, ist auch nicht hinterlegt wie beim G3 Stick odr bei anderen Anwendungen.
 
Hab heute ein Hardware App aufs Tablett geladen, demnach ist Wifi vorhanden.
 
Geh mal auf Einstellungen --> Reparieren und Formatieren --> Gerätekonfiguration und Applikationen löschen.

LG AOD

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Tablet auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und seit dieser
Zeit speichert er den Zugangscode für WLan nicht mehr ab. Ich muss also bei jedem Einschalten den Zugangscode für WLan wieder eingeben.
Wo kann ich diesen speichern ??

Danke Pit:angry:
 
Hallo zusammen.
Ich musste mein Tablet weil ich Zu/Passwort vergessen hatte auf die Werkseinstellungen zurückstellen. Seit dieser Zeit muss ich jedesmal wenn ich das Tablet einschalte immer neu das Passwort für meine Fritzbox Wlan eingeben.
Wie kann ich das Passwort speichern ??

Danke für Euere Mithilfe.

Pit
 
Also ich meine das er dich danach Fragt ob er es speichern soll .
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.529
NB3000
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.609
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten