WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

Mit dieser Anleitung habe ich heute erfolgreich von 4.0.5 auf 3.2.80 gedowngradet:

"Laden Sie sich die aktuelle Firmware des G9 Tablets von der Archos Homepage auf Ihren PC!!! [In diesem Fall Version 3.2.80] herunter:
http://www.archos.com/support/support_tech/updates.html?country=de&lang=de
Schalten Sie das Tablet komplett aus. Halten Sie die „Lautstärke Minus“ Taste gedrückt und schalten Sie das Tablet währenddessen an. Das Tablet startet nun im Recovery Modus (weißer Hintergrund). Achtung: Die nächsten Schritte führen zur Löschung aller Daten auf dem Tablet!
Schließen Sie das Tablet an Ihren Computer an und wählen Sie mit den Lautstärketasten den Menüpunkt "Format System". Bestätigen Sie mit der Ein-/Aus Taste und wählen Sie „Reformat Device…“ sowie „I Understand“. Das Tablet formatiert nun den internen Speicher. Das Tablet erscheint nach Abschluss der Formatierung auf dem Computer. Kopieren Sie die zuvor heruntergeladene Firmwaredatei mit dem PC in das oberste Verzeichnis auf das Tablet und wählen Sie anschließend auf dem Tablet "OK". Nach Abschluss des Installationsvorgangs startet das Gerät neu. Das Tablet ist nun komplett zurückgesetzt.
"

Anschließend muss man das Gerät noch einmal über die Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen.

Nun klappts auch wieder mitm WLAN, egal bei welcher Verschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mad eagle

dann mal herzlichen glückwunsch ;)

@ Velyx

hast du das Tab danach auch gewipet ? habe den vorgang von dir gerade nicht mehr so im kopf ...

LG AOD
 
@Aod

Habe vorher via recovery die systempartition formatiert, müsste das nicht einem wipe gleich kommen?
 
eben nicht...

nach der wiederherstellung des systems bzw. einem update ist das Tab ja wieder "schlau", kann aber durchaus immer noch irgendwo hängen,
wenn nach dem update und kallibrierung etc. noch initalisierungreste
vorhanden sind die den vorgang stören.

von daher das wipen ein mal ausprobieren. nur eben ohne system format.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Velyx
Meinst stürzt auch jeden zweiten Abend ab, hat sich mit der 4.0.5 auch nicht gebessert, leider. Immerhin funktioniert der Watchdog, es startet nach ein paar Sekunden selbst neu.
Na ja, schön ist das nicht, aber auf HC werden ich deshalb nicht zurück gehen, ICS macht einfach mehr Spaß.
 
das update der firmware auf 4.0.5 hat bei mir nur insofern verbesserung gebracht, als der 3g stick jetzt stabiler läuft.
die verbindung mit der fritzbox 7390 bricht immer noch ab, wenn ich dagegen das archos mit dem gastzugang der fritzbox verbinde, läuft alles stabil.
kann das jemand bei sich nachvollziehen?
könnte es sein, dass beim hauptzugang andere geräte stören wie z.b. die 3 repeater, die der gastzugang nicht nutzt?

vielleicht hilft meine beobachtung dem einen oder der anderen,
viellicht hat aber auch jemand einen tipp für mich.

vielen dank
 
Hallo allerseits,

bei mir brachte das 4.0.5 auch eine Verschlimmbesserung. Die Fritze (7270) hat es auch gleich mal abgeschossen. In dem Fall waren 2 Rechner online. Aber auch mit Einzelverbindung zur Fritzbox gibt es Abbrüche :((

Gruss Torsten
 
Hallo,
ich habe auch die Wlan probleme mit der Fritzbox 7390. Ich habe jetzt auch um gestellt auf b+g. Bis jetzt gehts. Fragt sich nur wie lange.

J, Roth
 
Hatte auch die Zickereien mit dem WLAN. Habe ein Downgrade gemacht (Post #104 auf Seite 11 in diesem Thread), und jetzt klappts wieder.

Habe allerdings die 1,5 Ghz Variante mit 1GB RAM und ich weiß nicht obs da im Bootloader unterschiede gibt, die das verhindern, oder vielleicht sogar bricken können, also alle Angaben ohne Gewähr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dem support beschrieben, dass ich unter 4.0.5 ohne ende freezer hatte und komischerweise bekam ich dann als antwort, dass ich das gerät einschicken solle.
Dabei hab ich seit ich wieder auf 3.2 keinen einzigen Absturz mehr....ich dachte denene wäre das problem bekannt...jetzt bin ich verwirrt.

edit: btw wenn man in der sonne seitlich auf das display schaut, dann sieht man ein rautenartiges muster... das ist bei dem tab "normal" oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle

Vielleicht gibts ja wirklich kleine hardwaremacke. Wenn miilionen codezeilen von android 4 mal "buggen", gibts das bistimmt auch bei ich Millionen transistoren...

Habe unter 3.2 zwar keine freezes mehr, aber Browser und Keyboard haken manchmal, daher auch die rechtshreibfehler...

Die rauten hab ich auch auf manchem htc Handy gesehen, ist wohl ein bestimmter touchsreensensor

Gruß

Edit: vielleicht liegts wirklich an der hardware... Eben 2 mal browser-force-close und ein reboot gehabt, schreib jetzt nur noch per Handy... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab unter 3.2 auch keine freezer, dass der browser mal schliesst kommt bei mir allerdings auch vor. ich will auch nicht aussschließen, dass es ein hardware-fehler sein könnte, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
Besonders wenn man mal schaut wie viele das selbe problem haben.

ich werde jedenfalls das nächste update abwarten und wenn das keine besserung bringt, werd ich nochmal überlegen ob ich es einschicke.

hat eigentlich jemand erfahrung wie schnell archos geräte repariert bzw. ausstauscht?
 
Ich denke nicht dass es ein Hardware Problem ist, es sei denn ICS ist mit 512MB Ram nicht vernünftig zum laufen zu kriegen, dann hätten wir (mit den 512MB Modellen) doch ein Hardware Problem.
Zum Austausch bei Archos hast du ja im anderen Thread eine Antwort.
 
valinet schrieb:
Ich denke nicht dass es ein Hardware Problem ist.

Glaube ich auch nicht, ich habe ausser dem WLAN-Problem keiner weiteren Bugs und die 512MB sind bei mir genug. Allerdings hatte ich ein jungfreuliches honeycomb drauf, ev. ist im Zusammenspiel mit Altbestand Apps und OS ein Zusammenhang zu sehen. Hier schruben ja einige, dass es nach Werksreset ordentlich lief. Aber wer mag sich das schon antun :)

Gruss Torsten
 
Ich habe meins nachdem es nach dem ICS Update häufig zum Absturz kam übers Recovery Menü komplett formatiert und ICS nochmals aufgespielt. Hat jedoch nicht geholfen.
Es hat sich ja hier im Forum ein User gemeldet der sowohl ein 512MB als auch ein 1GB Gerät besitzt, bei ihm stürzt wohl nur das 512MB Gerät ab, das 1GB läuft problemlos.
Deshalb habe ich die Befürchtung dass ICS mit 512MB vielleicht nicht stabil zu kriegen ist.
Andererseits habe ich jedoch auch die Hoffnung dass Archos das hinkriegt, Honeycomb lief anfangs ja auch nicht stabil. Die Frage ist stecken sie noch Energie in die "alten" 512er Modellen?
Ich will es hoffen.
 
Hi,
mit meinem 101er, 512 MB und auf ICE geupdated, habe ich noch keinen Hänger gehabt. Es läuft bei mir stabil, auch Internet arbeitet ohne Probleme.
Ich habe eher das Gefühl, daß es doch mehr mit den Apps zu tun hat, die (noch) nicht gut auf ICE angepaßt sind. ähnlich Erfahrung hatte ich mit Microsoft Office 2003 und 2007 gemacht, wo dann andere Kommandos verwendet wurden oder verwendete Code-Löcher nicht mehr verfügbar waren.
 
Dann scheint der standard Browser nicht angepasst zu sein, da stürzt es nämlich bei mir am häufigsten ab.
 
bei mir war es ebenfalls der standartbrowser, insofern glaub ich auch nicht das es mit apps zu tun hat... und mein archos wurde nach dem ersten einschalten auch sofort auf ics geupdatet.
 
Hallo,
Google hat begonnen für die Geräte Nexus S, Motorola Xoom (WLAN-Version) und Galaxy Nexus (also das aktuelle Google-Handy, das von Samsung produziert wird) das offizielle Update Andoid 4.04 rauszubringen. Updates für andere Geräte sollen folgen.
Vielleicht ist ja dann das Wlan-Problem behoben.

J. Roth
 
Ich habe 4.0.5. Läuft flussig nach dem Rooten und bei b+g Wlan ist auch superstabil (Fritz 7320). Vor 2 Std. habe ich Update von FW von Fritz 7320 gemacht und seit dem Wlan bricht nicht ab.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.529
NB3000
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.609
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten