Wlan Problem seit Update auf 4.0.4

F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
50
Hi!

Ich habe Probleme mit meinem Wlan, seit dem Update.

Wenn ich das Nexus S neu starte, funktioniert das Wlan nicht mehr :-( - Obwohl er mir anzeigt, dass das Gerät verbunden ist.

Ich muss jedes Mal in die Einstellungen und kurz Wlan deaktivieren und wieder aktivieren- dann gehts.

Ich benutze WPA2PSK
Statische IP Adresse 192.168.0.30
Gateway: 192.168.0.1
DNS- egal ob ich was eintrage oder nicht- das Problem besteht weiterhin

Ach ja:

Der Router hat 192.168.0.1
Als Access Point benutze ich einen TP-Link D237C

Wäre schön, wenn man eine Lösung für das Problem finden könnte. Danke schon mal!
 
Du kommst von 2.3, richtig?

Hast du einen wipe gemacht?
 
Ja, komme von 2.3.

Einen Wipe habe ich nicht gemacht. Habs ganz normal via OTA installiert.

Soll ich mal einen Wipe machen? Und falls ja, muss ich dann 4.0.4 noch mal installieren? Die Frage wäre dann wie, da ich ja 4.0.4 schon drauf habe....
 
Was für ein Mist...

Jetzt habe ich den USB Speicher (SD Karte) geleert und das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Geht immer noch nicht :-(

Wenn das Netzkabel dran hängt und ich es aus- und wieder einschalte, geht es. Ohne Netzkabel muss ich jedes Mal Wlan deaktivieren und wieder aktivieren...

Das nervt derart....

Gibt es denn eine Möglichkeit, wieder auf 2.3.6. zurück zu gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Firefly
Danke Dir für die Anleitung- aber das ist leider nur die Version 2.3.4.

Bei mir war werksmäßig 2.3.6 drauf. Hab in dem Thred leider nicht gefunden, wie man von 4.0.4 auf 2.3.6 zurück kommt....
 
Oh prima, ich danke Dir!

Werd's heute Abend noch mal mit einem anderen Access Point probieren und wenn das auch nichts bringt, werd ich wohl zurück flashen müssen. Ist schon ärgerlich das Ganze :-(
 
Moinsen,

ich hab von 2.3.6 auf 4.0.4 nen update gemacht. Mein WLAN funktioniert und auch sonst hab ich nicht wirklich Probleme.

Nur was mich wundert ist das ein Download über WLAN ewig dauert und öfters stockt. Grade lade ich für Navfree Karten herunter. Leider stoppt der Download nach wenigen MBs und manchmal ist der Server nicht erreichbar. Dies tritt manchmal auch bei Google Play auf.

An was kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.694
wesp5
W
A
  • agruener
Antworten
2
Aufrufe
1.303
agruener
A
K
  • Kohli 1979
Antworten
5
Aufrufe
9.932
TheJedi
T
Zurück
Oben Unten