Wlan Problem

finpan schrieb:
2 Anliegen:

1. mich nervt es momentan, dass meine Internetverbindung zu O2 nur sporadisch anspringt. Hab mehrere Daten-On/Off Apps wie Apndroid bereits ausprobiert - meistens schaltet das Handy anschließend auch 3G ein, manchmal passiert aber einfach gar nix! die einzige Behelfslösung ist dann entweder Handy neustarten, Flugzeugmodus ein- und ausschalten oder den APN über die Einstellungen umständlich neu auswählen.

2. wie kann ich erreichen, dass sich das Handy per Wlan immer mit dem gleichen (meinem) Router verbindet und nicht versucht IPs aus der Nachbarschaft zu beziehen. Ist echt nervig, da ich fast immer in den WLAN-Einstellungen händisch nachregeln muss...


habt ihr Ideen?

welches android hast du?
 
ups...vergessen..

1.6. mit cyanogenmod 4.2.15.1
 
Habe den neuem CyanogenMod5 Test6, da habe ich meinen W-LanAP gefunden und versucht zu verbinden. Habe das PW eingeben und gewartet. Problem war das das Magic bei mir die DHCP zuordnung nicht korreckt kann... auch bei 1.6 schon Probleme gehabt. Habe ihm also eine manuelle IP und Gateways eingetragen. und es funktioniert wunderbar. Wenn man WPA2 hat kann es etwas rumspinnen...

mfg
 
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich mein Handy flashe auf cyanogenmod oder SuperD funktioniert mein WLAN nicht mehr. Sobald ich WLAN aktiviere hängt sich das Handy auf und startet neu, wenn ich jedoch die originale ROM drauf spiele gehts. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Daten zum Handy:
Magic 32b
SPL 1.33.2005
Amon_RA's 1.7.0 recovery

Gruß Silver52
 
Hat den Niemand eine Idee?
 
Silver52 schrieb:
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich mein Handy flashe auf cyanogenmod oder SuperD funktioniert mein WLAN nicht mehr. Sobald ich WLAN aktiviere hängt sich das Handy auf und startet neu, wenn ich jedoch die originale ROM drauf spiele gehts. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Daten zum Handy:
Magic 32b
SPL 1.33.2005
Amon_RA's 1.7.0 recovery

Gruß Silver52


Auf welchem Kanal funkt dein WLAN?
Überprüfe mal die Anzahl der WLAN-Kanäle. Die Einstellung findest Du unter: > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN Einstellungen > Menü drücken > Erweitert > Rechtliche Domian

Gruß
CorbenDallas
 
CorbenDallas schrieb:
Auf welchem Kanal funkt dein WLAN?
Überprüfe mal die Anzahl der WLAN-Kanäle. Die Einstellung findest Du unter: > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN Einstellungen > Menü drücken > Erweitert > Rechtliche Domian

Gruß
CorbenDallas

Hey,
13 Kanäle ist ausgewählt.
 
CorbenDallas schrieb:
Und auf welchem Kanal funkt dein WLAN?

Kann ich dir nicht genau sagen, bin gerade nicht zu Hause. Aber ich denke, dass das keine Rolle spielt, den das Handy stürzt ja bei aktivieren vom Wlan ab. Also ich komme gar nicht dazu nach einem Wlan-Netz zu suchen. Ich glaube mein Wlan funkt auf Kanal 9, um deine Frage zu beantworten.
 
Silver52 schrieb:
Kann ich dir nicht genau sagen, bin gerade nicht zu Hause. Aber ich denke, dass das keine Rolle spielt, den das Handy stürzt ja bei aktivieren vom Wlan ab. Also ich komme gar nicht dazu nach einem Wlan-Netz zu suchen. Ich glaube mein Wlan funkt auf Kanal 9, um deine Frage zu beantworten.

Tja, dann bin ich jetzt auch ratlos. Ich hatte ähnliche Probleme mit der 4er ROM vom CyanogenMod. Damals funkte mein WLAN auf Kanal 13 und 11 waren nur eingestellt.

Gruß
CorbenDallas
 
Versuchs doch mal mit "fix_permissions" im Terminal.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das hilft aber ein versuch wäre es wert.

TERMINAL:
Su (enter)
fix_permissions (enter)
reboot (enter)


Gruß
CorbenDallas
 
ich kann von hier nur berichten, dass die gleiche kombination hier stabil läuft...

hast du irgendwelche mods, patches oder ähnliches geflasht? welche cm hast du genutzt? schon die 5.0.8test4 probiert? die hat einen fix für sowas in der richtung....
 
Ich mal wieder....

Mein Magic bekommt seit einigen Tagen keine IP-Adresse mehr von meiner Fritzbox 7550. Das Magic verbindet sich mit dem WLAN, ich kann das Gerät auch in der Fritzbox sehen. Laut FB bekommt das Magic auch die richtige IP, aber im Magic steht eine andere oO

Wenn ich die IP fest im Magic einstelle und das Wlan neu starte, bleibt die alte IP.

Ich habe die Cyanogen Final und die Test4 probiert, immer mit kompletten Wipe.

Magic im Eimer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das es am Magic liegt da ich das selbe Problem hatte. Ich hab alles im recovery gewipet dann hab ich cm 5.0.8 geflasht dann ging es wieder. Versuchs nochmal wenns nicht klappt melden dich nochmal.

LG william
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zurückgenommen :D
Hab mal meine Fritzbox neu geflasht, jetzt gehts wieder.
 
Ich hatte bisher nie Probleme mit meiner home W-Lan Verbindung.
Doch seit ner Woche ungefähr kann ich mich nur noch in meinen Router reinwählen, wenn ich direkt davor bzw im selben Raum bin.
Angeblich sei mein Router "NICHT IN REICHWEITE" ??!?!

Wo liegt das Problem ???? :confused::mad::(

Danke im voraus
 
Hallo,

ich habe bisher zu meinem Problem leider keinen Beitrag gefunden und hoffe dass mir hier jemanden helfen kann:
Habe gestern einem Arbeitskollegen dass HTC Magic abgekauft und war bis eben auch sehr happy damit...
Wenn ich jetzt aber versuche das Wlan zu aktivieren "stürzt" das HTC ab und startet neu???? Habs schon mehrfach versucht - immer dasselbe

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das beheben kann?
Ohne Wlan-Nutzung macht das Handy ja nicht wirklich viel Sinn...dann kriegt der Arbeitskollege das wieder zurück :)

Grüße
Novalee
 
Was hast du für eine ROM auf dem Magic?
Die Vodafone Rom hat einen bug (ich denke mal das es einer ist), dass das Handy neustarten lässt, wenn man sehr viel Traffic auf der WLAN Verbindung hat.
Aber immer ist das auch nicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.248
Fallwrrk
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.763
majuerg
majuerg
T
  • ThomasW.
Antworten
0
Aufrufe
1.088
ThomasW.
T
Zurück
Oben Unten