WLAN-Problem

otok

otok

Neues Mitglied
0
Habe folgendes Problem:
Accesspoint-Router: Linksys wrt54g
Wenn ich mich mit dem Router via WLAN verbinde (WPA2 Preshared-Key) so gelingt zwar die Verbindung und ich bekomme auch via DHCP eine IP-Konfiguration. Allerdings komme ich nicht ins Internet. Ich komme auch nicht zu einer Applikation am Hero (IP-Adresse:port).
Sobald ich den Security-Mode auf "disabled" stelle, geht alles wie erwartet.
Ich kann Surfen, Tethering und auf meine Applikation am Hero zugreifen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe keine Lust, meinen AP offen zu lassen ;-)

Danke im Voraus.
Helmut
 
Habs jetzt mal getestet und ich kann mich wie's scheint gar nicht erst auf WPA2-PSK gesicherte Netze verbinden, könnte aber auch an meinem Router liegen, schliesslich erkennt das Hero ja die Verschlüsselung des Netzwerks.

Ich würd dir empfehlen, dein Netzwerk mittels WPA-PSK zu sichern, damit funktionierts bei mir ohne Probleme
 
Danke für deine Antwort.
Hab noch mal nachgeschaut. Mein AP kann gar kein WPA2, hab mich verschrieben. Es heißt WPA Preshared-Key. Als WPA Algorithmus ist AES eingestellt.
Was mich stutzig macht: die Verbindung ist ja da. Am Hero steht: Verbunden.
Und auch die IP-Konfiguration via DHCP bekomme ich.
Nur über die bestehende Verbindung können offenbar keine Daten ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir TKIP eingestellt und es funktioniert.

Ansonsten lad dir mal ne terminal app aus dem Market herunter und versuche deinen Router zu pingen. Geh auch mal ins Routermenu und prüfe, ob du dort dein Handy sehen kannst.

Sollte dies der Fall sein, (IP usw alles richtig bezogen und ping auf Router möglich), versuche doch mal via IP Seiten im Browser zu laden, beispielsweise 209.85.229.147 (via nslookup kann man die domain in eine IP auflösen), sollte dies funktionieren, so versuche mal die IP- und DNS Einstellungen auf dem Handy zu fixieren (als DNS entweder die DNS-Server des Providers eingeben oder die Adresse deines Routers).
 
Hab bei mir TKIP eingestellt und es funktioniert.

Hab auf TKIP umgestellt, jetzt geht es.

Allerdings:
Obwohl ich eine exzellente Verbindung habe, reißt der Kontakt ab. Nix geht mehr...

Dann muss ich WLAN deaktivieren, wieder aktivieren und neu verbinden, dann geht es wieder eine Weile. Schaut aus, wie ein Bug. Fragt sich nur, worin dieser liegt (Hero, Android 1.5, Inkompatibilität zu Router)?

Nicht wirklich brauchbar, wie sich das jetzt darstellt...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Market -> fix my Wifi
 
  • Danke
Reaktionen: otok
Jope, da kann ich dir auch nur einen Wifi-Fixer aus dem Market empfehlen, sollte es aber das Problem nicht beheben, so würd ich dir den WiFi-Analyzer empfehlen, damit du die Intensität deines WLAN-Signals überprüfen kannst.
 
Wie es aussieht, läuft es mit dem Wifi Fixer nun stabiler, wenn auch noch nicht ganz perfekt, aber geht einmal...
Danke!
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
M
Antworten
1
Aufrufe
2.374
andi_fb
A
J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.561
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten