Wlan Problem!

M

myhanna

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Ich habe meinen Motorola Milestone 2 vor einigen Wochen wieder bekommen. Es war in der Reparatur, weil es beim angehen hängen blieb.
Auf jeden Fall haben sie mir die neue Android Version (2.3.4) drauf gespielt.
Es sind echt gut aus und eigentlich habe ich auch keine Probleme mit, außer mit dem Wlan!

Ich habe zuhause einen Telekom Router und einen Fritztbox Wlan Repeater.
Wenn ich mit dem Laptop ins Internet gehe habe ich eine sekundenschnelle Verbindung. Gehe ich mit meinem Handy mit dem Wlan online, ladet der gar nichts!

Playstore sagt Zeitüberschreitung bei der Verbindung und im Browser ladet der gar nicht. Gehe ich normal mit dem Mobilfunknetzt (ich hab D2) rein, klappt alles super.
Da ich aber eine Flat habe benutzte ich besser das Wlan zu Hause, und aktuallisiere alle Apps, aber nichts!

Ich könnte mich direkt neben dem Router setzten, geht nicht..

Habt ihr eine Antwort ?

Danke
 
Welche Verschlüsselung benutzt Du?

Hast Du eine stabile Verbindung?

Ist Dein Gerät im Router freigeschaltet? (Also die MAC Adresse)

Das sind erste Fragen, die mir eingefallen sind, um das Problem einzugrenzen.

Gruss kluupom
 
Ich habe WPA/WPA2-PSK
ja, wie gesagt ich kann direkt neben dem router sitzen und da tut sich nichts.

Im welchen Sinne, von im Router freigeschaltet ?
 
Zur Verschlüsselung: Hast du im WLAN Menu des Steinchens die gleiche angegeben?

Zur MAC Adresse: Man kann in vielen Routern, die man per PC oder auch von anderen Geräten konfigurieren kann, die Verbindung ein weiteres mal sichern.
Dort wird im Menu die MAC Adresse angezeigt, und man kann Geräten - selbst wenn sie verbunden sind - die Verbindung zum Internet blockieren.

Gruss kluupom
 
Jaa, Router und Milestone ist das gleiche, also die Verschlüsselung.

Acso, d.h ich muss unter den einstellungen vom ROuter gehen ?
OKa, danke
 
myhanna schrieb:
Ich habe WPA/WPA2-PSK

Diese Doppeleinstellung hat bei mir immer Probleme verursacht. Versuch mal nur WPA oder WPA2.
 
ich kann das im handy nicht einstellen..
 
Wegen der MAC Adresse: In der Anleitung vom Router nachschauen, wie man das macht.
Dann Einstellungen anpassen und spass haben!!
 
->--- schrieb:
Damit war auch der Router gemeint.
... und dann auch gleich dort einen "festen" Funkkanal <10 einstellen :cool2: (keine Automatik).

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
... und dann auch gleich dort einen "festen" Funkkanal <10 einstellen :cool2: (keine Automatik).

Gruß __W__


Richtig!! Hatte ich ganz vergessen :thumbsup:
 
WIe kann ich das den einstellen. Ich meine, wenn ich im Netzmanager von Telekom am Laptop meiner Mutter gehe, dann stehen da alle Geräte die mit unserem Netzwerk verbunden sind und die Mac-Adresse...
 
Hat geklapp, vielen Dank :)
ich bin einfach im Browser in den einstellungen vom ROuter gegangen und hab mein Handy als neues Wlan Gerät hinzugefügt :D
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Xartax
X
Steppo
  • Steppo
Antworten
6
Aufrufe
1.395
Steppo
Steppo
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten