1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. DustersOneR, 12.04.2011 #1
    DustersOneR

    DustersOneR Threadstarter Junior Mitglied

    Folgendes Problem ich möchte über mein nokia express 5800 via JoikuSpot eine WLAN verbindung zu meinem Toshiba einrichten nur komischerweise findet das tablet mein handy hotspot nicht. Mit meinem lapptop finde ich den hotspot und kann verbinden läuft alles super.

    Was ist der fehler woran liegt es das es nicht funktioniert?
    Achso ich habe noch die Orginal toshiba software drauf und keine Mod!
     
  2. matula, 12.04.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Hi,

    welche Verschlüsselung nutzt Du denn und ist die SSID sichtbar?

    Oder mach Dir den Mod drauf, dann funtzt's. Welches Original-ROM hast denn drauf?
    Eine Anleitung gibt's bei den xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  3. andreg1, 12.04.2011 #3
    andreg1

    andreg1 Junior Mitglied

    Ich hatte das das selbe Problem .Leider ist das nicht ganz leicht zu machen.
    Da ich den FolioMod 1.4 drauf habe weiß ich nicht ob es beim Originalrom auch so geht wie ich es beschreibe.
    Da JoikuSpot nur ein Ad-hoc Netzwerk aufbaut muß das erst mal am Folio umgestellt werden. Das geht mit dem "Folio Widget".Nach dem aufrufen("Folio Widget") muß bei " Wifi Mode " der Harken auf Grün gesetzt werden. Wenn du Glück hast verbindet sich dein 5800 und das Folio gleich (kann auch schon mal 2-3 min dauern).Wenn nicht, in den W-Lan-Einstellungen mit Hand verbinden.
    Was leider nicht geht ist Verschlüsslung(habe ich zumindest nicht hinbekommen).Wenn das wer schafft mit 5800 und Folio bitte beschreiben wie.
     
Du betrachtest das Thema "Wlan problem" im Forum "Toshiba Folio 100 Forum",