WLAN probleme bei email Abruf

1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,
habe seit 2 Tagen ein sonderbares Phänomen mit meinem EVO3D. Ich versetze nachts das Gerät immer in den Flugmodus. Wenn ich dann am Morgen wieder den Flugmodus deaktiviere, scheint es auch normal zu funktionieren. Die permanent aktivierte WLAN Verbindung zum Router wird aufgebaut und angezeigt. Wenn ich jetzt meine emails Abrufen möchte und auf den Button "aktualisieren" drücke, verschwindet das WLAN Symbol und die Verbindung wird unterbrochen. Sie baut sich danach aber wieder auf. Die Verbindung zum Browser ist fehlerfrei, hier passiert das nicht. Wenn ich einen Neustart mache, tritt das Phänomen beim aktualisieren der Mails nicht auf. Wird jedoch der Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet, ist der Fehler wieder vorhanden. Das EVO ist Stock ICS.
 
also ich hab so was nicht würde dir mal raten zu formatieren um zu testen ob es das nochmal macht
 
Problem beseitigt. HTC Empfahl alle Caches zu leeren. Hat geholfen und funktioniert wieder tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: kingertuz
Habe das Problem ebenfalls seit einer Weile. Wlan an. Mails werden "gestartet". Wlan geht unmittelbar nach Klick auf das Briefchen aus.

Caches löschen hat nichts gebracht. Jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
 
Hast du das EVO über deinen Router per Wlan verbunden um die Mails abzurufen ? Wenn ja, was für ein Router ist das ? Wieviele Geräte sind mit dem Router per wlan gekoppelt ? Ich habe folgenden Verdacht: Wenn zuviele Wlan-Geräte in der Geräteliste des Routers eingetragen sind, tritt dieser Fehler auf. Ich habe dieses Wochenende ein weiteres Notebook eingebucht, und dieser Fehler ist dann wieder aufgetreten. Nachdem ich einige Wlan-Geräte aus dem Router gelöscht hatte, funktionierte der Emailabruf mit dem EVO wieder normal. Habe eine ältere Fritzbox.
 
insgesamt sind momentan drei Geräte gelistet; ist ein Alice-Router. Daran sollte es bei der Anzahl aber eigentlich nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.438
howyds
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
mister-mo95
Antworten
1
Aufrufe
2.175
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten