wlan probleme | help

F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
13
hello!

ich hab ein seltsames problem mit dem wlan! mein hero kann sich tadellos auf APs anmelden und internet surfen, so weit so gut! nun habe ich mir einen usb wlan stick gekauft, der soft ap unterstützt! so weit so gut, ich kann mich verbinden, jedoch nicht internet surfen...

dachte ich mir es liegt am soft ap, jeeedoch kann sich die wii und auch ein notebook problemlos damit verbinden und internet surfen...
was mache ich bitte falsch? für mich klingt das einfach nach bug im android os!

thx so long
 
update: ich habe mir die app ping installiert und sehe, dass ich den gateway gar nicht pingen kann... was ist da los?

so long
 
Moin...........
foxm schrieb:
für mich klingt das einfach nach bug im android os!
Sry irgendwie verstehe ich deine Hardwarekonstelation nicht.........
Wieso Bug im OS wenn du dich bei anderen Access Points anmelden kannst?

Leider schreibst du recht wenig .....
Hardware.... was hast du bisher gemacht.....
Zunächst einmal alle Verschlüsselungen aus......
SSID sichtbar !!!!!!


Mehr gibt meine Glaskugel im Mom. nicht her

Tschues
Colt
 
Hast Du die Adressvergabe im Hero auf dynamisch belassen?
Bekommst du denn mit dem Notebook, das sich verbinden kann, einen Ping zustande?
 
Wie mercutio schon geschrieben hat: Schau mal ob die IP Adresse vom Hero dynamisch vergeben wird. Bei dem Soft-AP's kann es sein, dass sie kein DHCP Server drauf haben, also musst du eine statische IP verwenden.

Vielleicht MAC Filter oder sowas noch eingestellt? Wenn ja würden sich die Wii etc aber auch nicht verbinden können...
 
mercutio schrieb:
Hast Du die Adressvergabe im Hero auf dynamisch belassen?
Bekommst du denn mit dem Notebook, das sich verbinden kann, einen Ping zustande?

jup ist dynamisch, habe auch statische ip probiert, klappt nicht...
ping übers notebook klappt ohne probleme!
 
Asfaloth schrieb:
Wie mercutio schon geschrieben hat: Schau mal ob die IP Adresse vom Hero dynamisch vergeben wird. Bei dem Soft-AP's kann es sein, dass sie kein DHCP Server drauf haben, also musst du eine statische IP verwenden.

Vielleicht MAC Filter oder sowas noch eingestellt? Wenn ja würden sich die Wii etc aber auch nicht verbinden können...

stimmt mac filter ist nicht aktiv und würde sonst auch nicht mit der wii klappen!

ich habe es aufgegeben, jedenfalls dürfte es am android os liegen, denn ich habe noch andere user gefunden, mit dem selben problem, dieses problem gibt es auch mit diversen linux kernels, neuere distris klappen angeblich mit soft ap, wohlmöglich ist der bug mit android 2 weg ;)

so long
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
S
Antworten
1
Aufrufe
3.599
rainer_xxl
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.247
tau31535
T
Zurück
Oben Unten